Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Sigma 30mm 1,4 mit leichtem Backfokus

F40_Dennis
09.08.2009, 15:52
Ich interessiere mich derzeit für ein 30mm sigma für meine Alpha 200. Im internet hab ich einige Testberichte gelesen, komischerweise wird in den meisten Tests ein leichter Backfokus im Nahbereich erwähnt. Und ich hab irgendwo gelesen das es auf alle dieser objektive für die Alpha zutrifft.

Stimmt das?
Nicht das ich jetzt eines Bestelle und noch wochenlang Reperatur miteinrechnen muss.

Das mit der Kantenunschärfe ist mir klar.

Jens N.
09.08.2009, 16:09
Alle Exemplare dieses Objektivs kenne ich leider nicht, insofern kann ich zu der Frage auch keine gesicherte Auskunft geben ;) Es erscheint mir aber zumindest unwahrscheinlich, da es ja durchaus zufriedene Benutzer des Objektivs gibt.

Ich hatte mal eins und war nicht so richtig zufrieden damit.

RoDiAVision
09.08.2009, 16:17
Hallo Dennis,

ich hatte vor genau 1 Jahr und 1 Tag mal über dieses Objektiv berichtet, vielleicht hilft dir das weiter: Klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=57336)

Also gerade im Nahbereich macht mir das Objektiv viel Spaß und konnte hier bisher keinen Fehlfocus erkennen, allerdings zickt es schon mal im ferneren Bereich, dazu mehr im oberen Link.

F40_Dennis
09.08.2009, 19:25
hmm :?
Also dann bin ich mal Beruhigt, dass es auch gute Exemplare gibt.
Ist halt fraglich wie sie sich auf der 200er verhalten da ja auch im oben verlinkten Thread ein paar leute über Fokusfehler an der D5D klagen.
Weil zwischen dem AF Modul der A700 und der A200 liegen ja angeblich Welten.
Zwischen A200 und D5D ist denke ich mal nicht soo ein großer Unterschied beim Autofokus. :?

Mim Testen ist das sone Sache. Aber ist denke ich das einzig gescheite es im Geschäft auszuprobieren...
Muss ich dort halt nen Fokustest machen, oder so..

Is halt komisch das wirklich VIELE über Probleme klagen.

Stempelfix
10.08.2009, 07:46
Alle Exemplare dieses Objektivs kenne ich leider nicht, insofern kann ich zu der Frage auch keine gesicherte Auskunft geben ;) Es erscheint mir aber zumindest unwahrscheinlich, da es ja durchaus zufriedene Benutzer des Objektivs gibt.

Ich hatte mal eins und war nicht so richtig zufrieden damit.

Das kann ich untermauern... ich hatte auch eines, im Nahbereich war es unbrauchbar... schlag mich, ich weiss es nicht mehr, ob Front- oder Backfokus, eines von beidem und das richtig heftig!

Gruß, Uwe

F40_Dennis
10.08.2009, 08:52
Hmm ich denke dann wir es wohl ein Minolta 35mm 1,4 werden. Soll ja gebraucht um die 550€ zu haben sein. oder? Leider find ich weit und breit keines. :cry: