Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Innenhof

H4nn35
09.08.2009, 12:58
Hallo,
habe letzte Tage bei gutem Wetter mal unseren recht schäbigen Innenhof auf den Chip gebracht, n bisl mit den Farbsättigungen gespielt, die Spiegelung im Fenster entfernt, den Kontrast erhöht und den Bildausschnitt etwas verkleinert.

Was mir gefällt ist die trostlose Wirkung, was mir nicht gefällt, sind die Pflanzen im Vordergrund, das wirkt irgendwie zu Unruhig.
Schön wär noch ein farbliches Highlight gewesen, gabs aber nicht und zur Zeit bin ich im Klausurstress und kann keine Szenen inzenieren (zeitlich bin ich leider stark eingeschränkt, sollte grad auch garnicht hier schreiben...)

Also, bitte her mit der hoffentlich konstruktiven und lehrreichen Kritik...

845/Innenhof_1_resize.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85374)

Gruß Hannes

der_knipser
15.08.2009, 23:35
Die Kritik hast Du ja schon selbst formuliert. Trostlose Innenhöfe sind schwierige Motive. Man kann aber versuchen, interessante grafische Zusammenstellungen zu finden. Den Masten hätte ich sicher rausgelassen, denn der zerschneidet das Bild in zwei Teile.
Soo viel interessantes finde ich hier nicht. Sicher ein gutes Bild zum Üben neuer Techniken.

F40_Dennis
16.08.2009, 21:51
ich glaube ich würde neben dem Masten schneiden und dann das ganze Bild Quadratisch.
Schön in Schwaz/weiß mit hohem Kontrast und leicht abgedunkelten Ecken..
Gefällt aber sicher nicht jedem. Würde aber meiner meinung gut zu dem Motiv Passen