Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Zoomobjektiv?
Hallo alle zusammen,
ich bin ganz neu hier und auch ganz neu in der Welt der DSLR. Haben uns letzte Woche die Sony Alpha 350 mit dem Objektiv 18-70 mm gekauft.
Um besser rein zu kommen habe ich mir auch schon das Buch Sony Alpha 200/300/350 von Markt + Technik gekauft. Dort habe ich sofort die Seiten der Objektive aufgeschlagen und auch etwas im Internet recherchiert.
Hatte mir das Zoomobjetkiv Sony 18-250 mm ins Auge gefasst, da im Buch geschrieben steht, dass dieses Objektiv ein richtiges Schätzchen sei, da es eine echte Ausnahme bei den Allround-Zoomobjektiven ist. Weder im Weitwinkelbereich noch in der Telebrennweite leiste es sich Schwächen. Nun habe ich aber im Internet einen Testbericht von Stiftung Warentest gefunden, in dem dieses Objektiv mit „befriedigend“ (3,1) abschließt. Das Telezoom Sony 55-200 mm schließt mit der Note „gut“ ab und das Tamron AF 55-200 mm auch.
Nun bin ich leider ziemlich verwirrt. Wer kann mir seine persönlichen Erfahrungen zu den oben genannten Objektiven berichten?
Für Eure Hilfe im voraus schon mal besten Dank.
Wie die anderen ist das 18-250 ein Suppenzoom.
Bei diesem Objektiv, naja, sagen wir bei allen Brennweitzen nicht sehr herausragend.
Deswegen benutzen viele Leute diese Objektive als Reiseobjektive, da sie so nicht viel mitschleppen.
Also, aber bevor wir die hier etwas vorschlagen, wofür willst du das Objektiv benutzen?
Vorneweg: Ich habe das 18-250 nicht, aber denke, ein paar grundlegende Informationen sind nicht schlecht.
Das 18-250 ist in der Klasse der Superzooms wirklich gut - wenn man die kursierenden Berichte von Besitzern liest (hier im Forum, oder woanders) und wenn man die Bilder betrachtet (auch im Vergleich zu hochwertigen Objektiven oder Festbrennweiten), dann braucht es sich für ein Superzoom wirklich nicht zu verstecken.