Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Nacht' + Farbupdate

Xwing15
08.08.2009, 22:46
1360/Rahmentower----.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85357)

René

Farbversion zur Ansicht;)

6/Rahmentower----farbe.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85455)

Allgaier123
08.08.2009, 22:49
Hi Rene´
eine Bild das durch durch das Licht lebt, mir gefällt es gut, ich kann es mir gut in einem Architktenbüro vorstellen, so richtig groß an der Wand.

Xwing15
08.08.2009, 23:13
Danke Robert

freut mich das es dir auch gefällt ;)

Grüsse René

ecnmy
08.08.2009, 23:16
Mir gefällt es, so schlicht, aber doch spannend. :top:

Xwing15
08.08.2009, 23:19
Hi Jann

danke. Mal schauen was die SUF Betrachter dazu sagen die es nicht zur 'Nacht' betrachten sondern bei Sonnenschein;) (sofern das Mistwetter Sonnenschein zulässt:twisted:)

Grüsse René

Peter-GBW
09.08.2009, 09:25
Hallo René,
in dieser Reduktion einfach gut. Gefällt mir! :top:

CB450
09.08.2009, 09:31
Servus René ,
so simpel und doch so gut. Das gefällt mir.
Noch mehr würde es mir gefallen wenn oben nicht so viel dunkle Fläche vorhanden wäre und wenn das erste Fenster (ist es ein Fenster??) auch aus einem dunklen Verlauf heraus käme.
Aber dann wäre es nicht mehr das Bild das es ist.

jqsch
09.08.2009, 10:02
Hallo Rene,

das Bild wirkt mit auch gehörigem Abstand sehr gut.Daher an die Wand damit. Ich würde ein wenig schwarze Fläche rechts wegnehmen, so dass links und rechts die Anteile gleich weit vom Rand entfernt sind.

VG

Jürgen

PS

Ich möchte das Bild nicht in Farbe sehen. Es wirkt - denke ich - nur in s/w

stone
09.08.2009, 12:13
Hallo!!

Das Bild ist einfach ein Hingucker. Vergrößert ,allein an einer eigenen Wand....dass müsste toll wirken.

Lg
Stone

Xwing15
09.08.2009, 17:45
Hallo René,
in dieser Reduktion einfach gut. Gefällt mir! :top:

Danke Peter..

Servus René ,
so simpel und doch so gut. Das gefällt mir.
Noch mehr würde es mir gefallen wenn oben nicht so viel dunkle Fläche vorhanden wäre und wenn das erste Fenster (ist es ein Fenster??) auch aus einem dunklen Verlauf heraus käme.
Aber dann wäre es nicht mehr das Bild das es ist.

Hi Peter;)

Hab es schon so ähnlich versucht wie du vorgeschlagen hast. Nun es hat mich nicht ganz überzeugt und ich bin bei dieser Version gelandent. Danke trotzdem für deine Anregung ;)

Hallo Rene,

das Bild wirkt mit auch gehörigem Abstand sehr gut.Daher an die Wand damit. Ich würde ein wenig schwarze Fläche rechts wegnehmen, so dass links und rechts die Anteile gleich weit vom Rand entfernt sind.

VG

Jürgen

PS

Ich möchte das Bild nicht in Farbe sehen. Es wirkt - denke ich - nur in s/w

Hi Jürgen
Danke für deine Anmerkungen. Stelle es mal ein in Farbe;) Aber Rauschen wie die Hulle:D

Hallo!!

Das Bild ist einfach ein Hingucker. Vergrößert ,allein an einer eigenen Wand....dass müsste toll wirken.

Lg
Stone

Da danke Stone. Freut mich das es dir gefällt.

Grüsse und ein merci an euch alle

René

BeHo
10.08.2009, 13:04
Sehr reduziert und dadurch sehr schön. Sehr gut gemacht! :top:

Xwing15
10.08.2009, 13:17
Sehr reduziert und dadurch sehr schön. Sehr gut gemacht! :top:

Danke Bernd. Freut mich natürlich wenn es gefällt;) Hab mal zur Ansicht die Fabversion eingestellt um den Unterschied zu 'dokumentieren'

Grüsse René

_Funny_
10.08.2009, 13:26
Ich frage mich, wie du auf die Idee gekommen bist, die wunderbaren Farben zu verbannen und in s/w zu wandeln.
In Farbe ist es ein richtiger Hingucker.

BeHo
10.08.2009, 13:31
Ich finde es auch in Farbe schön, wenn es auch dadurch ein ganz anderes Bild ist.

Xwing15
10.08.2009, 13:36
Ich frage mich, wie du auf die Idee gekommen bist, die wunderbaren Farben zu verbannen und in s/w zu wandeln.

Ich finde es auch in Farbe schön, wenn es auch dadurch ein ganz anderes Bild ist.

Danke euch beiden:D
Die Farbversion war mir anfangs zu 'verauscht' in sw war es kaum zu sehen. Habe nun das Rauschen versucht zu unterdrücken und ich denke so schlimm ist es nun nicht mehr und auch die Farbversion ist, wenn auch wie Bernd geschreiben hat, ein anders Bild.

Grüsse René

der_knipser
10.08.2009, 14:30
Die Farben sind klasse! Für mich verliert die s/w-Variante zu viel Inhalt.

Xwing15
10.08.2009, 23:29
Die Farben sind klasse! Für mich verliert die s/w-Variante zu viel Inhalt.

Hallo Gottlieb und danke für deine Anmerkung.

Das sw Bild verliert natürlich jetzt im direkten Vergleich gegenüber dem Farbbild an Inhalt da hast du absolut recht. Ist irgenwie unfair das Farb - dem sw Bild gegenüber zu stellen :D:D:D

Grüsse René

der_knipser
10.08.2009, 23:34
So eine Gegenüberstellung ist nicht immer unfair. Wenn das Motiv von Formen und Schattierungen bestimmt ist, kann auch das s/w-Bild gewinnen.
Für mich lebt Dein Bild aber von den Farben.

CB450
11.08.2009, 09:30
Für mich gewinnt immer noch das S/W.
Allerdings verspüre ich bei mir das Herannahen einer monochromen Phase.:shock:;):D

Xwing15
11.08.2009, 19:48
Für mich gewinnt immer noch das S/W.
Allerdings verspüre ich bei mir das Herannahen einer monochromen Phase.:shock:;):D
:D:D das läst wieder nach Peter:D und schadet überhaupt nicht;)

So eine Gegenüberstellung ist nicht immer unfair. Wenn das Motiv von Formen und Schattierungen bestimmt ist, kann auch das s/w-Bild gewinnen.
Für mich lebt Dein Bild aber von den Farben.

Danke für das Betrachten und deine Anmerkung. Ist einfach toll wie unterschiedlich die Ansichten sind und zeigt mir was Fotografieren doch für eine tolle Sache ist.

Grüsse an euch

René

cdan
11.08.2009, 19:54
Hi René,

lange habe ich mir das jetzt angesehen und tendiere auch zur farbigen Version deines Bildes. Die S/W-Umsetzung nimmt dem Bild seinen Reiz. Mir gefällt das Farbige sehr gut :top:...aber ich kanns mir nicht verkneifen, es neigt sich leicht nach links. ;)

Xwing15
11.08.2009, 20:04
Hi René,

lange habe ich mir das jetzt angesehen und tendiere auch zur farbigen Version deines Bildes. Die S/W-Umsetzung nimmt dem Bild seinen Reiz. Mir gefällt das Farbige sehr gut :top:...aber ich kanns mir nicht verkneifen, es neigt sich leicht nach links. ;)

Hi Christian:D

warum verkneifen? Hab ich mir doch gedacht da kommt irgendwer :D:D Kann richten wie ich will irgenwie ist immer was schief;) Hab gedacht so in der Art gehts knapp durch:D Ist ja auch ein Balkon welcher auf dem Rücken liegt und von unten abgelichtet wurde. Daher wohl das 'Ungerade';)

Grüsse und merci

René

brandyhh
11.08.2009, 20:16
Ich überlege jetzt gerade, wie ich mir einen auf dem Rücken liegenden Balkon, der von unten abgelichtet wurde, vorzustellen habe...:shock:...egal :D!
Ich finde zwar die Farben sehr schön, tendiere aber trotzdem zur s/w Version, sie hat so etwas Geheimnisvolles!

Gruß Heike

Xwing15
11.08.2009, 20:27
:D:oops:

Hmm.. Deutsche Sprache schwere Sprache:D:D

Also Balkon von seitlich unten... ne ich stell ein Foto ein:D

6/RahmenDSC02569----BAlkon.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85518)

Fragen? :D:D:D:D

René

brandyhh
11.08.2009, 20:30
Fragen? :D:D:D:D

René

Nö! Jetzt habe ich es kapiert...danke! :D

Gruß Heike

Xwing15
13.08.2009, 22:59
Gern geschehen Heike;)

René

come_paglia
14.08.2009, 09:20
Hey René,

dem kann ich nur zustimmen - die farbige Version mag ich sehr, die s/w fand ich dagegen fast langweilig.

LG, Hella

Xwing15
15.08.2009, 08:05
Hey René,

dem kann ich nur zustimmen - die farbige Version mag ich sehr, die s/w fand ich dagegen fast langweilig.

LG, Hella

Hallo Hella

danke für deine Anmerkung. Wie schon berichtet, war mir die Farbversion anfangs zu 'verauscht' und daher bin ich auf die sw ausgewichen. Aufgund der 'Farbanmerkungen' hier, hab ich mich an die Bearbeitung der Farbversion gesezt. Na ab und zu brauchts bei mir ein Tritt in den 'A...':D und ich bin dankbar, dass hier im SUF ab und zu einer kommt;)

Grüsse und schönes Weekend

René