PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekter SSS


Phillmint
08.08.2009, 17:38
Hallo Zusammen,
nachdem ich gemerkt habe, dass im Sucherbild meine Anzeige für das verwackeln immer konstant bei einem Balken ist, musste ich leider doch zum ersten Mal mit meiner Kamera ein Test machen.
Nicht hoch wissentschaftlich, aber das Ergebnis war wohl eindeutig.
SSS ist im Eimer:evil:
Hatte das schon mal jemand? Gibt es da eine einfache Lösung oder muss ich mich jetzt mal nach meiner Rechnung/Garantiekarte umschauen und das Ding einschicken???

Bin grade dezent "verärgert"!

Grüße
Phill

lemur
08.08.2009, 18:00
Bei meiner A700 ist auch der SSS kaputt gegangen, soweit ich mich informiert habe bleibt da nix übrig außer zur Reparatur bringen.

Ich warte nun mittlerweile schon seit 3 Wochen auf meine Kamera :(
Die Werkstätte meint, dass der Verschluss noch Probleme macht und, dass wohl noch dauern wird.

Wie kams eigentlich dazu?

Stempelfix
08.08.2009, 18:20
Wenn die Balkenanzeige permanent blinkt, ist der SSS defekt! Steht auch so im Handbuch.

Wie´s zu sowas kommt? Eine Möglichkeit wäre, daß die Kamera mal unsaft aufgestolzt oder angeeckt ist... mechanisch ist das schon bißchen sensibler als bei Kameras ohne...

Gruß, Uwe

Phillmint
08.08.2009, 19:11
Bei mir blinkt der Balken nicht - da leuchtet nur der erste sehr kleine Balken auf - die anderen lassen sich nicht blicken.

Und ich bin mir recht sicher, dass ich sie die letzten Tage Recht sorgsam behandelt habe... Na ja, suche ich wohl die Unterlagen.
Muss man da bei Geißler anrufen - oder kann man das fast kommentarlos mit Rechnungskopie hinschicken?

Danke
Phill

Stempelfix
08.08.2009, 20:29
Guck in dem Zusammenhang auch mal hier:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=74566

Vor dem Einschicken würde ich mit Geissler in jedem Falle telefonieren! Einfach hinschicken ist keine gute Idee!

Gruß, Uwe

Thomas F.
08.08.2009, 22:34
Bei mir blinkt der Balken nicht - da leuchtet nur der erste sehr kleine Balken auf - die anderen lassen sich nicht blicken.

Und ich bin mir recht sicher, dass ich sie die letzten Tage Recht sorgsam behandelt habe... Na ja, suche ich wohl die Unterlagen.
Muss man da bei Geißler anrufen - oder kann man das fast kommentarlos mit Rechnungskopie hinschicken?

Danke
Phill

Vielleicht hälst Du in den letzten Tagen die Kamera ruhiger dann leuchtet nämlich nur ein Balken auf;)

Und wenn mehr als 2 Balken aufleuchten dann ist das Bild eh verwackelt.


Gruß
Thomas

Phillmint
09.08.2009, 10:58
Vielleicht hälst Du in den letzten Tagen die Kamera ruhiger dann leuchtet nämlich nur ein Balken auf;)
Gruß
Thomas

Vielen Dank, ein dummer Kommentar war genau das was ich brauchte, wenn meine Kamera schon defekt ist...

Phill

Stempelfix
09.08.2009, 11:09
Vielen Dank, ein dummer Kommentar war genau das was ich brauchte, wenn meine Kamera schon defekt ist...

Phill

Mach Dir nix draus... er trägt die Forennarrenkappe! :lol:

Thomas F.
10.08.2009, 00:29
Vielen Dank, ein dummer Kommentar war genau das was ich brauchte, wenn meine Kamera schon defekt ist...

Phill


Wieso dummer Kommentar??? Ich bin mit der Alpha 700 mittlerweile so weit das bei meiner Alpha 700 nur noch selten mehr als ein Balken aufleuchtet.

Eines frage ich mich allerdings, wenn deine Kamera defekt ist warum schickst Du sie dann nicht zum Service???
Oder heulst Du dich grundsätzlich erstmal wie ein Siebenjähriger auf dem Schulhof bzw. hier im Forum aus:roll::flop:

kein Gruß an Heulsusen:lol:

LXDZB
10.08.2009, 01:54
Hallo,
ich denke mal das hat hier absolut nichts mit rumheulen zu tun.
Dafür ist halt so ein Forum unter anderem da um bei technischen Problemen mal eine Frage stellen zu können.
Dummer Kommentar kann ich in sofern verstehen, da ich mal davon ausgehe das Phill versucht hat den SSS zur Arbeit zu bewegen (leichtes Kamera wackeln reicht da normal aus), auch wenn man sonst die Kamera immer absolut ruhig hält.
Das die Kamera zum Service soll hat er ja schon selbst erwähnt, ich persöhnlich würde aber auch erst mal kurz hier im Forum anfragen.

Dieser schon persönliche Angriff des Herren F. geht da eigentlich doch schon viel zu weit.

@Phill: Wenn der SSS wirklich den Dienst eingestellt hat wird wohl nur der Gang zu Service bleiben, aber wie Uwe (Stempelfix) schon schrieb würde ich vorher mal telefonischen Kontakt aufnehmen.

Phillmint
10.08.2009, 07:29
Hallo Zusammen,
Danke für die Hilfreichen Kommentare, werde mich heute mal beim Service melden und fragen wie das läuft. Vor allem, da ich nur eine unausgefüllte Garantiekarte habe - aber die Rechnung wird ja hoffentlich reichen.
Na ja, ich hoffe mal dass ich zum Jahrestreffen in Berlin dann nicht ohne Kamera dastehe:(

Grüße
Phill

P.S.: Gibt es eigentlich bei uns auch eine Ignorefunktion für einzelne User?

TONI_B
10.08.2009, 07:35
...P.S.: Gibt es eigentlich bei uns auch eine Ignorefunktion für einzelne User?Ja, und wer kommt denn da drauf? :lol::lol::lol:

WB-Joe
10.08.2009, 07:39
Hallo Henning,

erstmal herzliches Beileid zum SSS-Tod.
Die unausgefüllte Garantiekarte sollte kein Problem sein wenn du eine Rechnung vorweisen kannst.;)

Reinhard

Tom
10.08.2009, 08:26
Wieso dummer Kommentar???

...Oder heulst Du dich grundsätzlich erstmal wie ein Siebenjähriger auf dem Schulhof bzw. hier im Forum aus:roll::flop:

kein Gruß an Heulsusen:lol:
Toll, Thomas, wir sind stolz auf Dich und Deine immer sehr hilfreiche Beiträge! :flop:

Kennst Du keine anderen Foren, die Du mit Deinen Absonderungen beglücken kannst? :roll:

Zitat von Phillmint
...P.S.: Gibt es eigentlich bei uns auch eine Ignorefunktion für einzelne User?


Darüber sollten unsere Mods und auch Du, Thomas, wirklich mal nachdenken.

frame
10.08.2009, 08:44
Wieso dummer Kommentar??? Ich bin mit der Alpha 700 mittlerweile so weit das bei meiner Alpha 700 nur noch selten mehr als ein Balken aufleuchtet.


Wer ein bisschen den Kopf einsetzt wird feststellen dass es ausreicht die Belichtungszeit zu verlängern um mehr Balken zu sehen ;)


P.S.: Gibt es eigentlich bei uns auch eine Ignorefunktion für einzelne User?

ja

Dat Ei
10.08.2009, 08:57
Meine Herrschaften,

wir werden Sticheleien und Beleidigungen auf persönlicher, menschlicher Ebene weder von Thomas, noch der Allgemeinheit akzeptieren. Reißt Euch am Riemen!


Dat Ei

TONI_B
10.08.2009, 09:30
Es geht aber vorallem um sachlich und fachlich eindeutig falsche Aussagen, die für Neulinge oder den TO mehr als verwirrend sein können!

Das gilt es zu verhindern.

Dat Ei
10.08.2009, 09:35
Es geht aber vorallem um sachlich und fachlich eindeutig falsche Aussagen, die für Neulinge oder den TO mehr als verwirrend sein können!

Das gilt es zu verhindern.

Zum Glück definierst nicht Du unsere Prioritäten! Hier bekommen auch Akademiker und Profis eins auf die Mütze, wenn sie sich daneben benehmen.


Dat Ei

Stempelfix
10.08.2009, 10:03
Es geht aber vorallem um sachlich und fachlich eindeutig falsche Aussagen, die für Neulinge oder den TO mehr als verwirrend sein können!

Das gilt es zu verhindern.

Genau darum geht es... Solche launigen Sprüche als Tatsache verkauft, habe ich vom Gescholtenen und nun Gesperrten schon öfter gelesen. Der in der Materie unbeleckte Neu-User wird verunsichert und verstört.

Zum Glück definierst nicht Du unsere Prioritäten! Hier bekommen auch Akademiker und Profis eins auf die Mütze, wenn sie sich daneben benehmen.


Dat Ei

Warum denn so harsch? Es wurde lediglich lang überfällige Kritik geäussert, im Ton vergriffen hat sich bisher doch keiner so richtig... aber wie ich sehe: Ihr habt ja mittlerweile reagiert, und der Narretei eine Pause verordnet. :top:

Dat Ei
10.08.2009, 10:08
Die Liste gesperrter User hat noch Platz und Luft. Andere User der Narretei zu bezichtigen, entspricht auch nicht dem Tonfall, den wir uns hier wünschen. Also laßt doch auch Eure Stänkereien schlicht und ergreifend sein.


Dat Ei

Tom
10.08.2009, 14:11
... aber wie ich sehe: Ihr habt ja mittlerweile reagiert, und der Narretei eine Pause verordnet. :top:
:top:

Dat Ei
10.08.2009, 16:21
Danke, es reicht.


Dat Ei