PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gramais - mitten drin im Lechtal

Allgaier123
08.08.2009, 15:20
Hi Leute,

einer meiner liebsten Ausgangspunkte für super Bergtouren ist die kleine Gemeinde Gramais.

Gramais ist die kleinste selbständige Gemeinde in Östereich, sie liegt in einem Seitental des Lechtals hoch über dem Fluss. Die wenigen Häuser sind alle sehr gepflegt und in Schuss gehalten, es gibt hier noch eine Schule, eine Dorfwirtschaft und sogar ein Feuerwehrhaus. Das alles obwohl sich nur relativ wenige Gäste hierher verirren und die meisten dann auch nur wenn gutes Wetter ist.
Gramais war lange Zeit nur zu Fuß erreichbar, im Winter von der Außenwelt abgeschnitten, starb im Winter jemand wurde die Person im Dachboden aufgebahrt und quasi tiefgefroren und erst wenn es die Schneeverhältnisse zuließen zur zuständigen Pfarrei nach Imst überführt, natürlich über die Berge.

Dieses Bild entstand am frühen Morgen als die Sonne die ersten Strahlen über die mehr als 2500 m hohen Berge schickt.

847/Hirschhalskopf_010_26072009_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85334)
Nikon DSLR, Nikkor 24-70 2.8 @ 70 mm, f2.8, 1/800sek, Stativ, Iso200

Photo_Kati
08.08.2009, 15:42
Mh es fällt mir grade echt schwer mir da eine eindeutige Meinung zu bilden. Ich finde den beleuchteten Ort und den Berg im Vordergrund hast du super eingefangen. Allerdings verschwimmt alles um den Ort herum etwas...oder das liegt an meinem Monitor :roll:

TONI_B
08.08.2009, 15:51
Hab mir die Gegend gerade mal in google-earth angesehen. Da kann ich mir in etwa ausrechnen wo du gestanden bist bei dieser Aufnahme. :cool:

Allgaier123
08.08.2009, 16:13
Hi Toni,
ich war auf dem Weg zum Hirschhalskopf, um dann weiter über den Schafkarsee zum Roßkarsee zu gehen über den Heinzensprossensteig, eine schöne, teilweise recht luftige Tour mit einer schönen Aussicht und zwei glasklaren Seen.

@Kati, ich hätte natürlich um den Ort herum alles "absaufen" lassen können aber das war eigentlich nicht gewollt, Gramais soll ja nicht in einem schwarzen Loch versinken:lol:, zu hell wollte ich es aber auch nicht belichten da sonst die Wirkung nicht so gewesen wäre.

Photo_Kati
08.08.2009, 16:18
Hab mich entschieden - und es gefällt mir. Es lag nicht am Monitor, sondern an den falschrum eingesetzten Kontaktlinsen :shock:

Isegrim
08.08.2009, 16:34
Ich finds auch wirklich toll!
Nur ne Spur heller, wäre vielleicht nett gewesen.

Ansonsten frage ich mich die ganze Zeit, wie die Stadt gelegen ist.
Deine Perspektive kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Liegt das Dörchen schräg am Hang gelegen oder wie??
Ich hoffe, man versteht was ich meine;)

Allgaier123
08.08.2009, 16:41
hi Isegrimm (hast Du auch einen Vornamen?)

Gramais liegt tatsächlich schräg am Hang sogar brutal schräg, die Häuser sind allerdings schon gerade ausgerichtet:cool::lol:

Isegrim
08.08.2009, 17:18
Heyhey!
Ja den habe ich wohl ;) ...und deswegen extra meine Signatur geändert :D

Mhm dann weiß ich auch nicht. Liegt wohl an meinen Augen, dass ich die Lage nicht erkennen kann.
Aber das Photo ist auf jeden Fall trotzdem klasse!

PS: Auch die Photos, die auf deiner Homepage zu sehen sind, gefallen mir sehr gut!

Stefan4
09.08.2009, 22:11
Da säuft nichts ab. Alles noch klar gezeichnet. Einen super Augenblick hast du da erwischt und gekonnt vermittelt. Mir gefällt das Bild außerordentlich gut.

Xwing15
09.08.2009, 22:40
:shock: ganz toll gesehen Robert und für mich sehr schön umgesetzt:top: Schönes Bild:top: Sehe ich sollte mich auch öfters in der Kiste rumsehen ansonsten entgehen mir solche klasse Bilder:flop: Na ja Zeit für alles ist nicht immer vorhanden..

René