Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MAKRO] Der Kopf im Honigtopf
Weltenbrand-Design
08.08.2009, 10:28
Hier mal ein neues Motiv von mir war ja lange in Ungarn und grad dabei mal einen Reisebericht zu Schreiben.
Hab das Motiv mit meiner Neuen Makro Linse Geschossen.
Und will Bildkritik :D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1016/Botanischer_Garten_0669_Kopie.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85218)
Ciao leute machts gut
Mario
ptujchan
08.08.2009, 11:23
hi,
ich glaub bei dem foto kriegst du einiges an kritik.
Ich fange mal an, das motiv ist zu sehr in der ecke, ist auch nicht ganz scharf. Und die haupthandlung ist verdeckt.
Falsche position, nicht scharf, zu weit in der Ecke. Hier gibt es leider ein :flop: von mir.
Servus Mario,
ich bin nicht ganz so kritisch.
Zunächst mal ein :top: für die Idee mal ein etwas "anderes" Makro zu zeigen.
Die Schärfeebene sollte hier auf dem vorderen Blütenrand liegen, wo der Kopf eintaucht. Sie liegt für mein Empfinden etwas zu weit hinten.
Der Bildausschnitt ist unglücklich gewählt. Entweder mehr von der freien Fläche beschneiden, oder wenn es das Original hergibt, so drehen dass der Körper der Schwebfliege mehr zur Bildmitte zeigt.
Den Hintergrund würde ich entrauschen und den Sensorschmutz wegstempeln. ;)
Hast du per AF fokussiert. Wenn ja versuche das nächste Mal manuell den Schärfepunkt zu finden.
Weltenbrand-Design
08.08.2009, 13:09
ich schua mir die original datei noch einmal an vieleicht kriege ich die schwebfliege eher in die mitte.
aber du hast recht ich wollte die blüte und den moment einfagen nicht die fliege an sich.
was mir jetzt sorgen macht ist sensorschmutz ??? meinst du ich sollte mal meinem sensor reinigen lassen.:shock:
was mir jetzt sorgen macht ist sensorschmutz ??? meinst du ich sollte mal meinem sensor reinigen lassen.:shock:
Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.:D
Das eine Fleckchen da. Ich würde erst mal mit einem geeigneten Blasebalg auspusten.
Mein Sensor schaut da teilweise viel schlimmer aus.
Weltenbrand-Design
09.08.2009, 01:27
na dann ist ja gut blase den sensor mal ab melde mich erst jetzt weil ich nach leipzig gefahren bin