Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildbearbeitungs-Pannen
coolman1980
07.08.2009, 20:32
Hallo,
hats schon niemand gelesen:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/audio_video_foto/news/197731/die_schlechtesten_photoshop_bilder/
Was mir wieder Recht gibt, das die Bildbearbeitung oft zu weit geht. Ein wenig Beschneiden hier und da, Kontrast, Helligkeit Ok, aber die andere Dinge sollte der Fotograf bei der Aufnahme bedenken. Wie ist eure Meinung dazu?
Grüße
Martin
Naja daran sieht man folgendes:
Manipulationen sind billiger als neue Models buchen und ein entsprechendes Shooting machen, und weil heute immer alles blitzschnell gehen muss, wird geschlampt...
Ich persönlich bin auch der Meinung, dass Fotos der Originalsituation
entsprechen sollten.
Wobei ich zugeben muss, dass auch mit mir gelegentlich der "Spieltrieb"
durchgeht und meine Bilder manchmal recht heftig bearbeite sind.
Was den Profibereich betrifft, wird man ohne Manipulationen wohl
nicht mehr auskommen. Wobei hier sicherlich die Frage des Geschmackes
eine sehr persönliche ist.
Wie gesagt, ich persönlich bin kein Freund von Verfremdungen, verstehe
aber "wirkliche" Profis die diesen Schritt machen müssen. Denn wer möchte
z.B. ein Model sehen, wie es wirklich aussieht (also mit Pickel und Falten).
Ja da sind einige ganz lustige Fehler...:lol:
steve.hatton
08.08.2009, 00:39
Man sehe sich nur die fast immer gleichen, komplett plan retuschierten Dekoltés der TV Zeitschriften an. Mit plan meine ich die Haut die unnatürlich glatt ist ....
Schaut einfach *******e aus.
Klar dass der Retusche Wahn auch seine Kapriolen erzeugt.
Photo_Kati
09.08.2009, 17:58
Zugegeben ich mußte hier auch schmunzeln, sind lustige Fehler dabei.
Aber um deine Frage zu beantworten, ja ich finde auch, dass es oftmals zu weit geht mit der Bearbeitung. Grade auch die angesprochenen Bilder auf TV-Zeitschriften und co erscheinen mir immer sehr unnatürlich plattgebügelt.
Mal im Ernst, so sieht doch niemand aus ;) auch wenn mir ab und an auch der Spieltrieb durchgeht und ich dann rumspiele. Das dann aber bewußt.
Roland_Deschain
09.08.2009, 19:02
Die Bilder dort stammen samt und sonders aus diesem Blog:
http://photoshopdisasters.blogspot.com/
Das verfolge ich schon seit einiger Zeit, ist immer mal wieder was amüsantes dabei :D
Oft aber auch nur kleines Sachen, die eher die Profis ärgern als den Normalbetrachter.
Die Montage mit den zwei Sonnen ist schon witzig. Man fühlt sich in einen Science-Fiction-Film versetzt. Ungewollt komisch ;).
See ya, Maic.