PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vater, sende mir Deinen Engel...

rmaa-ismng
07.08.2009, 11:44
ElenaT. in München im August 2009

843/090802104756_4315-g1000x667x328kb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85267)
NikonD700+135mm/f2DC@3.5/r2.8

just4fun
07.08.2009, 12:05
Also ich muss sagen allein die Farben find ich sehr gelungen und dazu dieser Blick :top:

chess
07.08.2009, 12:23
Die Aufnahme finde ich absolut klasse. Nur mit dem Titel kann ich nichts dazu anfangen. Irgendwie kann ich das Bild weder mit Vätern noch mit Engeln noch mir Kirche in Verbindung bringen.......steh ich auf dem Schlauch oder bin ich sonst irgendwie schwer von Begriff???

jameek
07.08.2009, 12:33
Das Bild finde ich auch super, sehr angenehme Farbigkeit, schöner Schnitt und Ausdruck! Ich habe es in klein schon als Ron-Bild erkannt.
Ich finde es bemerkenswert, dass Du in den letzten 2 Jahren eine sichtbare Handschrift in dem Bereich Porträt entwickelt hast.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich bei diesem aber insb. bei dem letzten Bild die Titel etwas merkwürdig finde. Ein wenig ... naja... unprofessionell.
Sei mir nicht böse, ich finde es gut, wenn eine (wie auch immer geartete) Beziehung zu dem Model aufgebaut wird (oder schon bestand), aber das ist dann "Privatsache". Dieser (und insb. der andere Titel) gehen mir zu sehr in die emotionale Richtung. Ist aber nur meine Meinung.

rmaa-ismng
07.08.2009, 17:45
Zum Thema Titel: der muss nicht unbedingt was mit dem Bild zu tun haben wie in diesem Fall...!

Bei mir waren einfach die Gedanken da. Ich sah mir das Bild an, sie saß da so trotzig das sich das Wortspiel Bengel/Engel ergab.. Daher dann irgendiwe der Titel!

Ist halt meins... :))

Flashback
07.08.2009, 18:36
Christophe hat in seinen Worten genau das zum Ausdruck gebracht was schon einige Zeit in meinen Gedanken lag beim Bertrachten deiner Bilder.
Ich find eine emotionale Danksagung immer besser Auge in Auge, per tele oder Mail dargebracht, es wirkt für mich sehr ungünstig in Bilderthreats da man als ausserstehender eh keinen Bezug zu der jeweiligen Situation herstellen...

Zum gezeigten Bild, der weibliche "Bengel" gefällt, eine schöne Farbstimmung die super zum Mädel und dem Ausdruck passt, einzig der helle Bereich rechts neben ihrem Köpfchen wirkt auf mich nicht sooooo dolle. :)

TONI_B
07.08.2009, 19:10
Darf man sich nach solchen "Begeisterungsstürmen" überhaupt trauen was Kritisches zu sagen? :oops:

Mir ist das Bild zu grün!

Die Augen sind faszinierend - keine Frage. Aber der Gesichtsausdruck, ich weiß nicht - damit assoziiere ich nicht viel Positives.

cdan
07.08.2009, 19:37
Also Ron, was du da in letzter Zeit in Serie ablieferst ist in meinen Augen aller erste Sahne. Klar gibt es da immer mal etwas was man besser machen könnte aber wohl auf hohem Niveau.

Dieses Bild finde ich mit Abstand hervorragend. Selten begeistert mich ein Portrait so sehr. :top:

Jetzt aber mal einen kurzen Themenwechsel. Was gibst du da monatlich für deine Models an Gage aus und wo bekommst du die alle her? Dein Charme allein kann das doch nicht sein - oder doch. Das muss doch ein Vermögen kosten. ;)

rmaa-ismng
07.08.2009, 19:54
Um das nochmal zu erwähnen: jedes Bild steht für sich allein.
In diesem Falle war der Titel reine Wortspielerei.

Die Modelle sind ausnahmslos aus der www.model-kartei.de!
Alles Amateure mit Ausnahmen!
Kosten nix. Zeit für Foto!

Macht irre Spaß....

Danke für die Rückmeldungen bis hier...!

wutzel
07.08.2009, 20:07
Macht irre Spaß....

Und das ist das wichtigste.
Das Bild selber sagt mir auch nicht so zu vom Gesichtsausdruck her. Die Farben naja Rontypisch.;) Merkwürdige Flecken im Gesicht und auch einige ausgefressene Stellen.

TONI_B
07.08.2009, 20:36
Und das ist das wichtigste.
Das Bild selber sagt mir auch nicht so zu vom Gesichtsausdruck her. Die Farben naja Rontypisch.;) Merkwürdige Flecken im Gesicht und auch einige ausgefressene Stellen. Pfff, bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, dem das nicht so wirklich gefällt!

Aber sonst bin ich bei wutzel: wenn es dir (und dem Mädel) Spass macht und vielen anderen die Bilder gefallen, ist das volkommen ok für mich.

Mach weiter so! :top:

tgroesschen
07.08.2009, 20:38
Rotzfrecher Gesichtsausdruck!

Geiles Portrait. Ich finde es sehr gelungen. Tolle Augen :top:

rmaa-ismng
07.08.2009, 20:40
rotzfrech, trotzig... genau das Thorsten!

Das ist gut ausgedrückt... das war mein erster Eindruck als ich Sie so durch den Sucher sah und hab sofort geschrien bleib so bleib so.... :lol:

jqsch
07.08.2009, 20:48
Hallo Ron, hier schliesse ich mich in fast allen Punkten der Bewertung Christian an. Wahnsinnig gut. Ein Bild mit Charakter. Für mich um Längen interessanter als Dein Ausstellungsbild.

VG

Jürgen

Odie
07.08.2009, 21:22
Das Bild ist von der Gestaltung wirklich gelungen.
Was die eigentliche Bildqualität betrifft, so scheint mir
das Foto doch recht "überbearbeitet".

rmaa-ismng
08.08.2009, 22:44
Danke auch Dir Jürgen.

Und Odie.... überbearbeitet werte ich mal wie es kam so nicht aus der Kamera!
Und damit hast Du natürlich recht.

Aber bereits auf dem Kameramonitor war Ihr Ausdruck derart überzeugend das ich mit meinen bescheidenen Kentnissen von PS versucht habe diesen zu verdeutlichen.