PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfahrungen mit dem Blackrapid R-Strap??

pitter205
07.08.2009, 11:00
Hallo wollte mal fragen ob schon jemand mit den R-Strap Kammeragut erfahrungen an seiner Alpha hat?
Eigentlich finde ich diese Lösung schon genial, aber habe doch noch so meine Bedenken was die befestigung angeht,
besonders was das Stativgewinde bei der kleinen a200 angeht.
Da es ja im grunde nur für Druckbelastungen, und nicht für Zugbelastungen ausgelgt ist.:roll:
Was meint ihr dazu:?:
Gruß Peter

der.muede.joe
07.08.2009, 15:30
Ich hab den R-Strap mittlerweile 2 Monate und bin immer noch begeistert davon. Super Handling und sehr angenehm zu tragen.

Der Gurt hängt sehr oft an meiner A700 mit 80-200 2.8 und trägt die Kombi zuverlässig. Ich hab mir da ehrlich gesagt auch noch nie groß Gedanken darüber gemacht.

ahpla
07.08.2009, 18:09
Ich habe den R-Strap mal an der Kamera von einem Bekannten getestet und war begeistert.
Und gestern hab ich meinen eigenen bestellt :D

BodenseeTroll
07.08.2009, 19:30
Bei aller Begeisterung solltet ihr euch das (http://www.fredmiranda.com/forum/topic/771373) hier mal durchlesen. Es scheint, daß nicht das Stativgewinde in der Kamera der Schwachpunkt ist, sondern die Befestigung des Karabiners am Strap selbst.

Viele Grüsse vom Bodensee,

Michael

Shooty
07.08.2009, 19:41
Soweit ich weis waren das aber nur ein paar und der fehler ist inzwichen wieder "behoben"

Ich Hab davon welche aufm Stammtisch gesehn und gerade vor ein paar Tagen den neuen mit der Großen Polsterrung.
Muss sagen das teil hat was und ist wirklich supper!

Mir allerdings zu teuer und ich hab mir 2 stück inkl. kopplung selbst gebaut und Karabiner genommen auf die ich vertraue:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=71659&page=2&highlight=S-strap

Hab Die alpha 700 mit BG und den "Billig" Decaint griff an der Alpha 100 einen ganzen Tag auf Hochzeit dran gehabt und kann keine Schäden erkennen. Denke mal das hällt schon einiges. Sogar auf dem "Billig" Decaint griff

pitter205
08.08.2009, 11:06
Bei aller Begeisterung solltet ihr euch das (http://www.fredmiranda.com/forum/topic/771373) hier mal durchlesen. Es scheint, daß nicht das Stativgewinde in der Kamera der Schwachpunkt ist, sondern die Befestigung des Karabiners am Strap selbst.

Viele Grüsse vom Bodensee,

Michael

:shock::shock:Also das währe eigentlich etwas mit dem ich nicht gerechnet hätte:flop:
hm, auch wenn sie diesen Fehler nun behoben haben, aber ein wenig mulmig ist mir bei dem Gedanken dann schon :shock:
Was ich ne klasse Lösung finde, ist die von Shooty:top:

WB-Joe
12.08.2009, 18:06
Ich hab eine "Billigvariante" gebastelt......:mrgreen:

Aus einer Manfrotto PL200-Platte die Schraube incl. Festdrehring ausgebaut, in die Stativgondel eingeschraubt und einen bereits vorhandenen Optech-Gurt mit Karabinern dran befestigt.;)
Kosten wenn keine Platte vorhanden ist ca.15€....

An der Konstruktion hängt die A900+Griff+2Akkus und das 70-400.:top: