Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5,40m
inselney
05.08.2009, 11:29
Trotz der vielen Arbeit im Sommer möchte ich doch noch mal ein Bild zur Kritik stellen
Entstanden beim diesjährigen Stabhochsprung Meeting auf Norderney
1370/stabhoch20.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85159)
Timeshift
05.08.2009, 13:00
Super eingefangen! Gefällt mir!
Mir gefällt's auch. Das ist genau der Moment der Entscheidung, wo Du das erwischt hast.
Ich würde allerdings die Halterung rechts unten abschneiden, so dass die Stange frei in der Luft schwebt.
Lustig wird's, wenn Du es 90° nach rechts drehst... Hilfe, ich falle, wo ist mein Halt?, grabsch, streck...
inselney
05.08.2009, 13:37
Ich würde allerdings die Halterung rechts unten abschneiden, so dass die Stange frei in der Luft schwebt.
Danke für die Antworten,
das mit der Stange hatte ich auch überlegt, habe es dann verworfen da man so noch sehen kann das er nicht gerissen hat.
weitere vom Inselspringen hier.... (http://www.ney.info/stab)
Nachdem ich diesen wundervollen Sport auch selber betreibe, kann ich es nur super finden! :cool:
Meine Höhen sind zwar nur knapp mehr als die Hälfte von obigen Sprung - aber das Gefühl des Fliegens kommt schon auf...
Der Lattenaufleger (das ist keine "Stange"!) gehört mMn auch unbedingt dazu!
Übrigens sind auch die anderen Aufnahmen aus deinem Link sehr gut. Aber schau dir manche Bilder mit schönem blauen Himmel noch mal an. Da ist überall Sensordreck zu sehen! Schade um die guten Aufnahmen und den Gesamteindruck!
Der Lattenaufleger (das ist keine "Stange"!)
:lol:
Danke für die Horizonterweiterung. Ich würde das Teil höchstens dazu nehmen um meine Bohnen dran hochranken zu lassen. :cool:
Na gut, dann noch eine Erweiterung des Horizonts :lol:, denn ich habe mich ein wenig missverständlich ausgedrückt! :oops:
1. Das Ding, das der Springer in den Händen hält, ist der STAB.
2. Das Ding, über das er drüber springt, ist die LATTE.
3. Das Ding, das die Latte hält, ist der LATTENAUFLEGER.
4. Die eher massiven Dinger, an denen die Lattenaufleger in der Höhe verschiebbar befestigt sind, sind die STÄNDER.
Sorry, für die eindeutig zweideutigen Bezeichnungen...:oops::oops::cool::lol:
Sorry, für die eindeutig zweideutigen Bezeichnungen...:oops::oops::cool::lol:
Ich habe jetzt den Eindruck, dass das ein männlich dominierter Sport ist...
(Aber das wird jetzt OffTopic, und bevor wir einen kalten Wassereimer von der Forenaufsicht zur Abkühlung bekommen...)
Na, ja - so streng werden die Herren ja doch nicht sein, oder? :cool:
Und nein, es gibt sehr viele gute Stabhochspringerinnen - zumindest bei euch in D.