Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonne in der Nacht
Gestern abend gab's mal kurz eine schöne Wolkenstimmung mit Mond. Es war gerade genug Zeit, die Kamera und den Bohnensack zu schnappen.
Hier der erste Versuch:
1026/Mond_ueber_Wolken_1_20090803_215316_DSLR-A700_DSC05292b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85114)
Und eine Minute später sah es dann so aus:
1026/Mond_ueber_Wolken_2_20090803_215426_DSLR-A700_DSC05294b2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85115)
Kurz danach sah man von den Wolken nicht mehr viel.
Gruß
Bernd
P.S.: Und ja, ich weiß, dass der Mond auf den Bildern keine Zeichnung hat. Daher auch der Titel. :cool:
Sieht aus wie gemalt! :top:
Danke! Fotografie kommt ja aus dem Griechischen und man kann es frei als Malen mit Licht übersetzen. :D
come_paglia
04.08.2009, 16:54
Hey Bernd,
das erste hat was, schaut wirklich wie ein Gemälde aus! :top:
Das zweite hingegen fällt für meinen Geschmack ab, da finde ich die Strukturen in den Wolken und die Farben nicht mehr so schön.
LG, Hella
Danke Hella!
Mir gefällt eigentlich das zweite Bild besser. Die Farbgebung hat sich in kurzer Zeit geändert, wobei die gezeigten Farben natürlich nicht hundertprozentig die Originalfarben wiedergeben (können).
Hier noch mal eine noch wärmere Variante des zweiten Bildes (der Mond war übrigens wirklich leicht rötlich):
1026/Mond_ueber_Wolken_2b_20090803_215426_DSLR-A700_DSC05294b2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85126)
Gruß
Bernd
Surrealistisch, aber schön!
come_paglia
04.08.2009, 17:23
Hey Bernd,
bau doch mal spaßeshalber das erste (Wolken) und das dritte Bild (Mond) zusammen - die Farbwirkung wird noch krasser!
LG, Hella
Hey Bernd,
bau doch mal spaßeshalber das erste (Wolken) und das dritte Bild (Mond) zusammen - die Farbwirkung wird noch krasser!
LG, Hella
Dafür reichen leider meine EBV-Künste nicht. :oops:
Wobei ich ja gerade versucht hatte, ein One-Shot-Mond-und-Wolken-Bild zu machen.
About Schmidt
04.08.2009, 17:26
Das ist mal klasse, anders halt. Gefällt mir sehr. Vor allem finde ich gut, dass du dir einfach schnell die Kamera geschnappt und abgedrückt hast! Oft sieht man schöne Motive und ist dann zu faul um die Kamera zu holen. So entgeht einem einiges.
Gruß Wolfgang
Danke Wolfgang! :D
Vor allem finde ich gut, dass du dir einfach schnell die Kamera geschnappt und abgedrückt hast! Oft sieht man schöne Motive und ist dann zu faul um die Kamera zu holen. So entgeht einem einiges.
Naja, in meinem Chaos hat die Kamera in der Colttasche einen festen Platz. Der Zugriff dauert Sekunden. :oops: :lol: :cool:
:D
Tolle Bilder. Vor allem das Zweite gefällt mir ausgesprochen gut surrealistisch passt ausgesprochen gut. Bernd weiter so 'mutig' von Bild zu Bild:top:
René
Hallo Bernd,
für mich ist es auch das zweite Bild.:top:
Es erinnert mich an das Cover eines Science Fiction Romans, den ich mal gelesen habe.:)
Leider weiß ich den Titel nicht mehr.
Danke auch euch beiden! :D
Bernd weiter so 'mutig' von Bild zu Bild:top:
Da müsst ihr wohl durch. :mrgreen: