Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notre Dame
... aber nicht in Paris, sondern in Reims. Der tiefe Standpunkt macht das Bild m.E. interessanter. Auch Eure Ansicht?
846/ReimsNotreDame.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85087)
Bin zurzeit etwas müde. Ändert sich aber vielleicht bald wieder. Deshalb hier nur ein Bild aus meinem Fundus, nichts Aktuelles.
About Schmidt
04.08.2009, 11:24
Hallo Stefan,
fotomüde oder allgemein?
Die Aufnahmeperspektive verleiht dem Bild etwas Grandioses. Mir sind die Farben allerdings zu kalt. Ein etwas wärmerer Weissabgleich täte dem Bild (meiner Meinung nach) gut. Der Beschnitt gefällt. Bilde ich es mir nur ein oder steht jemand im linken Fenster über dem großen Blauen in der Mitte?
Gruß Wolfgang
Fotomüde.
Ja, über dem Fenster scheint was zu sein. Habe mal genau geschaut, aber man sieht nur eine schwarze Silhouette. Ich nehme an, da hängt eine Statue vor dem Fenster.
Das Bild war sehr warm, deshalb habe ich im Gelbkanal etwas Gelb herausgenommen. Vielleicht habe ich es übertrieben, obwohl diese Farbgebung dem Seheindruck nahe kommt. Allerdings, wer kann sich noch an den Seheindruck von vor mehr als einem Jahr erinnern? :( Wahrscheinlich bilde ich mir auch nur ein, dass es so gewesen ist.
Danke für deine Antwort.
daemonized
04.08.2009, 12:24
Sehr schick. Könnte in nen Werbeflyer für die Kirche passen :) Die Perspektive fetzt und ist der ungemeinen Höhe natürlich zuträglich. Wirklich gelungen finde ich :top:
Danke auch dir, Sven, für deine Schreibmühe. Und Recht hast du. Notre Dame in Reims ist unendlich hoch. Meine Bewunderung gilt da ganz klar den Bauhandwerkern.
Toller Blickwinkel so hab ich das noch fast nie gesehen:top: Gefällt gut danke für's Zeigen.
René
Auch dir mein Dank für deine Meinung. Ja, die Perspektive macht das Bild aus. Sieht aber immer blöd aus, wenn ich mangels Winkelsucher (weil der immer zu Hause ist - brauch ich ja nie) mit hochgerecktem Hintern am Boden vor meiner Kamera kniee. Aber da müssen die anderen Besucher durch. ;)