PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel mit dem Feuer

10Heike10
02.08.2009, 21:26
festgehalten auf dem Weg zur Eisdiele:

844/200905__DD__24__upload.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85008)

Leider das einzige zeigenswerte Bild ... ich kämpfe immer noch mit mir und der Technik ;)

AlexV
02.08.2009, 23:54
Super. Ich finds ganz toll!

Vielleicht könntest Du in der Nachbearbeitung (für meinen Geschmack) die Rottöne des Feuers noch etwas intensiver rüberbringen.

Gut gesehen und sehr schön eingefangen!

Liebe Grüße,
Alex

10Heike10
03.08.2009, 12:47
Hallo Alex
es freut mich, dass dir mein Schnappschuß gefällt ;)

Ich hatte es in RAW + jpg fotografiert. So konnte ich an Hand der jpg's alle verwackelten Fotos erstmal links liegen lassen. Das RAW-Bild fand sein jpg-Format über das Programm PhotoPlusX3 von Serif. Mangels Erfahrung, besitze das Programm erst seit rund einer Woche, nutzte ich nur die Standardeinstellungen und dann ging es in den Ashampoo Photo Commander 6.20: Farben und Kontrast automatisch optimieren und per Hand ein Bildzuschnitt ... :oops:

Da meine Eindrücke noch ganz frisch sind (Foto wurde am Sonnabend aufgenommen), bin ich mir ziemlich sicher, dass die Feuerfarbe auf dem Bild jener entspricht, die ich mit meinem Auge wahrgenommen habe.
Aber für Übungszwecke würde ich das Feuer auch gern einmal rötlicher gestalten. Nur wie mache ich das, ohne dem gesamten Bild einen Rotstich zu verpassen oder anders formuliert, mit welchem speziellen Thema innerhalb der Bildbearbeitung müßte ich mich da befassen?

Freue mich auf weitere Kommentare und Hinweise :top:

Gruß Heike

lemur
04.08.2009, 19:42
Nur wie mache ich das, ohne dem gesamten Bild einen Rotstich zu verpassen oder anders formuliert, mit welchem speziellen Thema innerhalb der Bildbearbeitung müßte ich mich da befassen?

Dreh mal am Weißabgleich herum, das hilft bei mir in den meisten Fällen.