Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Kontakt-Blitze
spider pm
02.08.2009, 20:52
moin
ich suche sehr Preiswerte Aufsteckblitze (ab LZ20) ... gibt es überhaupt noch den normalen alten X-Kontakt-Mittenanschlußblitzauslöser ??? oder sind die Heutigen Blitze , von wem auch immer , Systemgebunden ... wollte Neuware , keine gebrauchten , da ich ca acht die gleichen benötige ...
pierre
Hademar2
02.08.2009, 21:15
Wozu benötigst du die denn?
spider pm
02.08.2009, 21:25
moin
die sollen mit einem Funkauslöser ausgelöst werden (diesen hab ich schon) . Dieser kann X-Kontakte bedienen . Meine a300 wid auf "M" gestellt ... ich will im freien Nachts was ausprobieren ... deshalb sollte es auch möglichst wenig kosten - die Blitze sollen nur feuern können , also nix mit einstellen und so - und keine 3min Selbstabschaltung haben oder so ... Batteriebetrieben wegen der flexiblität ...
pierre
Hademar2
02.08.2009, 21:34
Wie hoch ist dein Budget?
Prinzipiell kommen da viele Blitzgeräte in Betracht.
spider pm
02.08.2009, 21:50
moin
naja - als Beispiel - da gibt es einen von Cullmann aber der hat diese 3min Abschaltung und ich müste die Kontakte so umbauen das er auslöst . Die alten sind da besser - man braucht nix umbauen - Masse und Kontakt - fertig ... dieser von Cullman kostet zur Zeit zwischen 15-25 euronen ...
pierre
Hademar2
02.08.2009, 21:52
Schau mal nach den Metz 32 MZ Serie - die sollten funktionieren.
Wie wäre denn der alte Minolta 2800? Habe dir mal 'ne PN geschickt deswegen.
spider pm
02.08.2009, 22:04
moin
ja die Metz gefallen mir und die Bauform würde für ein weiteres Projekt auch passen - aber leider zu teuer - hab mal versucht gebrauchte acht zu finden ... nee ... das klappt nicht .
es gibt da noch alte DDR-Blitze mit auch so einer Bauform - aber das hab ich gemessen ... bei acht brät es mir den Empfänger am Kontakt wohl ab ...
pierre
ich suche sehr Preiswerte Aufsteckblitze (ab LZ20) ... gibt es überhaupt noch den normalen alten X-Kontakt-Mittenanschlußblitzauslöser ??? oder sind die Heutigen Blitze , von wem auch immer , Systemgebunden ... wollte Neuware , keine gebrauchten , da ich ca acht die gleichen benötige ...
Sieh dich mal nach den billigen Blitzen auf ebay um oder google nach Strobist. Da gibts einige neue Geräte unter 50€, die richtig Dampf und eine Leistungseinstellmöglichkeit haben.
Tobi