Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Schritt..
ins kühle Nass..
1360/Rahmenschritt_ins_nass----.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84995)
René
(Namensänderung bzw. Hinweise zu brauchbaren Bildtiteln sind herzlich willkommen ;-) )
Wenn die Beine scharf wären...
würdest du die 'Hühnerhaut' sehen :D
Bei uns heißt das Gänsehaut...:lol:
Ich find das mit den unscharfen Beinen eigetnlich ganz passend. Mir gefällts :)
Servus René,
willst du meine ehrliche Meinung? Ich weiß dass du die willst.:D
Das ist ein gutes Bild und gefiele mir noch viel besser wenn die Beine nicht wären.:oops:
Die passen für mich überhaupt nicht ins Bild. Sie sind unscharf, aber doch statisch. Eine Schrittbewegung erkenne ich nicht.
Der Rest dagegen ist klasse. Die kleinen Steine im Vordergrund und der Große als ruhende Elemente, dazu die diagonale Gischt die die Dynamik ins Bild bringt.:top:
Die silberne Tonung des Wassers kommt gut, nur das Weiß ist leicht ausgefressen.
Aber die Beine...
Aber vielleicht ist das nur meine Meinung.;)
Hallo René,
ein, in meinen Augen, mutiges Bild da in meinen Augen doch technisch zu mangelhaft. Die überstrahlten Lichter in den Wellen stören arg und allgemein die 99% Unschärfe im Bild. Wobei das anundfürsich auch nicht das Problem ist, nur kann ich mit dem 1% unscharfen Bildteil nicht wirklich was anfangen.
Alles in allem also ehere ein unkonventionelles Bild - typisch René halt:top:
Genau das Unkonvetionelle gefällt mir oft sehr gut an Deinen Bildern, nur hier genügt mir das nicht.
Harry
Hallo euch allen und danke für die Anregungen und Komentare. Das mit der überstrahlten Welle hab ich nicht richtige in den Griff gekriegt. Durch die Verlängerung der Verschlusszeit entstand die Ueberbelichtung. Habe zwar versucht dies zu kompensieren aber gelungen ist es mir nicht :cry: Hat da jemand einen Tipp dazu?
Tja die Beine. Die sind so ins Bild reingelaufen und da ich sie auf 'Aufhänger' nutzen wollte, hab ich mich für dieses Bild entschieden.
Grüsse an euch alle und danke für die Geduld mit mir;)
Grüsse René
Das mit der überstrahlten Welle hab ich nicht richtige in den Griff gekriegt. Durch die Verlängerung der Verschlusszeit entstand die Ueberbelichtung. Habe zwar versucht dies zu kompensieren aber gelungen ist es mir nicht :cry: Hat da jemand einen Tipp dazu?
Hi René,
das wir schwierig, da du keinerlei Zeichnung mehr im Weiß hast.
Das Absenken der Lichter in der Gradationskurve bringt da wohl nichts mehr.
In solchen Fällen gehe ich in PS mit dem Nachbelichter drüber. Geringe Deckkraft, weiche große Pinselspitze und nur im Bereich "Lichter".
Aber vorsichtig, sonst wirkt es schnell unnatürlich.
Vielleicht melden sich noch die PS-Experten dazu.
Das mit der überstrahlten Welle hab ich nicht richtige in den Griff gekriegt. Durch die Verlängerung der Verschlusszeit entstand die Ueberbelichtung. Habe zwar versucht dies zu kompensieren aber gelungen ist es mir nicht :cry: Hat da jemand einen Tipp dazu?
Hallo René
Ist die Welle im Original bereits ausgefressen, d.h. wenn du die Aufnahme auf dem Kameramonitor betrachtest, blinkt dann die Überbelichtungswarnung in der Welle? Wenn ja, wirst du auch in Photoshop kein wirklich befriedigendes Ergebnis hinbekommen. Bei ausgefressenen Lichtern kannst du 100x mit dem Nachbelichterwerkzeug drüber....wo keine Zeichnung ist, kann nichts hervorkommen, auch mit Nachbelichtung nicht. Bei Aufnahmen mit fliessendem Wasser muss du die Belichtungszeit so einstellen, dass genau diese weissen Stellen noch nicht ausfressen. Entweder die Blende weit genug schliessen oder wenn du dazu zuviel Licht hast mit einem Graufilter arbeiten.
Ich finde das Bild mit den Beinen übrigens nicht schlecht. Nur die überstrahlte Welle stört....:)
Wenn ja, wirst du auch in Photoshop kein wirklich befriedigendes Ergebnis hinbekommen. Bei ausgefressenen Lichtern kannst du 100x mit dem Nachbelichterwerkzeug drüber....wo keine Zeichnung ist, kann nichts hervorkommen, auch mit Nachbelichtung nicht.
Hi,
ich habe ja geschrieben dass keine Zeichnung mehr vorhanden ist. Mit dem Nachbelichter lassen sich die ausgefressenen Stellen etwas abdunkeln und lenken somit nicht mehr so extrem ab.
Ich mache das gelegentlich bei starken Kontrasten in Wolkenstrukturen, wenn ich das bei der Aufnahme vermasselt habe.:oops:;)
Hallo René
Ist die Welle im Original bereits ausgefressen, d.h. wenn du die Aufnahme auf dem Kameramonitor betrachtest, blinkt dann die Überbelichtungswarnung in der Welle? Wenn ja, wirst du auch in Photoshop kein wirklich befriedigendes Ergebnis hinbekommen. Bei ausgefressenen Lichtern kannst du 100x mit dem Nachbelichterwerkzeug drüber....wo keine Zeichnung ist, kann nichts hervorkommen, auch mit Nachbelichtung nicht. Bei Aufnahmen mit fliessendem Wasser muss du die Belichtungszeit so einstellen, dass genau diese weissen Stellen noch nicht ausfressen. Entweder die Blende weit genug schliessen oder wenn du dazu zuviel Licht hast mit einem Graufilter arbeiten.
Ich finde das Bild mit den Beinen übrigens nicht schlecht. Nur die überstrahlte Welle stört....:)
Hi René,
das wir schwierig, da du keinerlei Zeichnung mehr im Weiß hast.
Das Absenken der Lichter in der Gradationskurve bringt da wohl nichts mehr.
In solchen Fällen gehe ich in PS mit dem Nachbelichter drüber. Geringe Deckkraft, weiche große Pinselspitze und nur im Bereich "Lichter".
Aber vorsichtig, sonst wirkt es schnell unnatürlich.
Vielleicht melden sich noch die PS-Experten dazu.
Hallo ihr beiden und danke für die Inofs. Na ja die Welle war bereits auf dem Histogramm der Cam am 'Arsch'. Hab versucht mit der Blende das schlimmste zu verhindern aber viel mehr war nicht drin. Das da hätte wohl nur ein Graufilter was gebracht? Wobei perfekt muss das Bild technisch für mich nicht sein. Der Inhalt ist mir da wichtiger. (klar Zeichung in der Welle wäre schon klasse:roll:)
Grüsse René
Hallo René,
ich finde das Bild trotz irgendwelcher Überstrahlung sehr nah am Leben, und gut. 2 Sachen: die Kniee hätte ich mir noch ganz dazugewünscht. Und da das Bild auf Grund seiner Farbgebung doch viel Kälte ausstrahlt und der Schritt von mir eher als Stehen gesehen wird, hätte ich dem Ganzen einen anderen Titel gegeben. Vielleicht "Frösteln" oder "Graue Gänsehaut". Nur so Ideen dazu.
Hallo René,
ich finde das Bild trotz irgendwelcher Überstrahlung sehr nah am Leben, und gut. 2 Sachen: die Kniee hätte ich mir noch ganz dazugewünscht. Und da das Bild auf Grund seiner Farbgebung doch viel Kälte ausstrahlt und der Schritt von mir eher als Stehen gesehen wird, hätte ich dem Ganzen einen anderen Titel gegeben. Vielleicht "Frösteln" oder "Graue Gänsehaut". Nur so Ideen dazu.
:D Danke Stefan. Berechtigte Anmerkungen;) Also der 'Mensch' ist mir eigentlich ins Bild rein gelaufen als ich versucht habe die 'Welle' einzufangen. Hab mich zuerst ein wenig 'geärgert' darüber aber als ich das Motiv auf dem Monitor anschaute, fand ich es noch cool:D
Grüsse René