Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestimmungshilfe Aquaristik
baerlichkeit
02.08.2009, 12:44
Hallo,
dieser ziemlich brutale Ausschnitt aus einem nahezu 1:1 Makro gibt mir folgendes Rätsel auf:
821/IMG_7769-Bearbeitet-1236-20090802.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84952)
Fischeier unser Neolamprologus Multifasciatus oder Schnecken?
Es klebt an der Aquariumsscheibe ist im ganzen vielleicht 3-4 mm groß.
Bin über jede Hilfe dankbar
Grüße Andreas
ingoKober
02.08.2009, 12:52
Schneckenlaich, eindeutig. Könnte Posthornschnecke sein.
Gruß
Ingo
baerlichkeit
02.08.2009, 12:55
Super, danke für die schnelle Antwort Ingo. Hätte mich auch gewundert wenn die Fische woanders als in ihren Schneckenhäusern die Babies großziehen würden :)
Viele Grüße
Andreas
Flashback
02.08.2009, 13:00
Hi zusammen,
Ingo hat es geschrieben, ich hatte so ein Mist auch schon im Aquarium.
Aber ein Glück nicht in der Zeit als damals meine Kakadu Zwergbuntbarsche ihre Babys bekamen, sonst hätt ich mich womöglich auch das gleiche gefragt. :lol:
baerlichkeit
02.08.2009, 13:02
Für uns sind die Schecken als nützliche Algenvertilger ins Becken gekommen :oops: Machen ihre Arbeit gut, man muss nur zusehen, dass es nicht zu viele werden.
Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob nicht auch die kleinen Schneckenbarsche für die Dezimierung sorgen :mrgreen:
Hi zusammen,
Ingo hat es geschrieben, ich hatte so ein Mist auch schon im Aquarium.
:shock::shock::shock:
Unsere rosa Posthornschnecken rangieren bei meiner Tochter in der Beliebtheitsskala weit vor den Fischen.:D
http://de.wikipedia.org/wiki/Zebra-Prachtschmerle ;)
Flashback
02.08.2009, 13:16
@Peter
ich meinte das nicht verallgemeinernd, es gibt sicher nützliche und optisch schöne Varianten. :)
@joki
Ich habe ein Dreierteam Prachtschmerlen, seither ist Ruhe im Karton. ;)
ingoKober
02.08.2009, 14:25
Ich habe ein Dreierteam Prachtschmerlen, seither ist Ruhe im Karton. ;)
Und hoffentlich ein Becken mit mindestens zwei Meter Kantenlänge dazu.....
Zeigefingerhebende Grüße
Ingo