Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Stammtisch - 21.08.2009
AlexDragon
01.08.2009, 21:40
Kölner Stammtisch am 21.08.2009
--------------------------------------------------------------------------------
Der Kölner Stammtisch trifft sich normalerweise am 3. Freitag im Monat.
Nächster Termin
Freitag, 21.08.2009, ab 19 Uhr
Folgetermine 2009
18.09., 16.10., 20.11....
Ort »Monheimer Hof«
Ecke Riehler Straße 231/Boltensternstraße
in Köln-Riehl (direkt neben dem Kölner Zoo)
KVB Linie 18 - Haltestelle Boltensternstraße
Telefon 0221 / 76 74 90
www.monheimer-hof.de
Lageplan
Karte
Parkplätze
Monheimer Hof - meist knapp
Jugendgästehaus - "An der Schanz 24, 50734 Köln" vom Rheinufer kommend hinter dem Axa Hochhaus rechts auf den Parkplatz abbiegen
Versorgungsamt - Von der Boltensternstrße kommend halbrechts RichtungZoo/Zentrum einordnen (nicht durch den Tunnel )
Noch vor dem Monheimerhof / der nächsten Ampel links den Tunnel überqueren
Die Boltensternstraße wieder in Gegenrichtung befahren
Direkt nach dem Wenden ist die erste Straße rechts die Zufahrt zum Amt mit einem Parkstreifen
Teilnehmer
1: AlexDragon
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
? - Hier könnte Dein Name stehen...
LG
Alex
Na da sag ich mal nicht Nein und bin wieder dabei.
Teilnehmer
2: LXDZB (Marcus)
3:
4:
5:
6:
7:
8:
AlexDragon
02.08.2009, 17:28
Na da sag ich mal nicht Nein und bin wieder dabei.
Teilnehmer
3:
4:
5:
6:
7:
8:
Das freut uns doch :top:
AlexDragon
03.08.2009, 17:42
Verspreche NIX
Arbeite in Godorf - Da ich immer nach der Arbeit, direkt vom Büro aus zum Satammtisch fahre, kannst Du ja vorbei kommen und wir fahren zusammen :roll:;)
Hallo,
ich versuche auch wieder zum zweiten Mal dabei zu sein:
Teilnehmer
3: Joshi_H (Jörg)
4:
5:
6:
7:
8:
Bis dahin,
Jörg
AlexDragon
12.08.2009, 09:11
Bitte nicht Drängeln :shock::roll:;):lol:
AlexDragon
15.08.2009, 13:14
??? :shock: Sommerloch ??? :shock:
??? :shock: Sommerloch ??? :shock:
Scheint so. Für nächsten Freitag hätte ich eine Bitte: Ich möchte mir ein SWW zulegen, also sowas in Richtung Tamron 10-24 oder Sigma 10-20. Kann auch 11-18 sein. Wenn jemand eines hatte, würde ich mich freuen dieses nächsten Freitag mal ausprobieren zu dürfen.
Grüße,
Jörg
AlexDragon
15.08.2009, 16:14
Also ich habe keins :cry:;)
der_knipser
15.08.2009, 19:34
Ich bring das 10-20 mit.
AlexDragon
15.08.2009, 20:17
Ich bring das 10-20 mit.
:top::top::top:
Man(n) kann sich auf Dich verlassen ;):roll:
Ich bring das 10-20 mit.
Jörg
Wir sind leider nicht dabei - ich muß arbeiten. :(
newdimage
18.08.2009, 02:25
Wir sind leider nicht dabei - ich muß arbeiten. :(
Wir und Ich?!?!
Alleine reisen bildet!!!! ;-)
Wir und Ich?!?!
Alleine reisen bildet!!!! ;-)
Martina´s Führerschein ist leider gerade im Urlaub... :cool:
AlexDragon
18.08.2009, 09:21
Martina´s Führerschein ist leider gerade im Urlaub... :cool:
Mein Beileid - hoffentlich erholt "er" sich gut :roll:;):lol:
AlexDragon
18.08.2009, 09:22
P.S.
Wer kommt überhaupt :shock::?
P.S.
Wer kommt überhaupt :shock::?
3: Joshi_H (Jörg)
4:
Ich bring das 10-20 mit.
Wie es scheint wären wir zu viert, wenn ich mich nicht verrechnet habe. :roll:
AlexDragon
18.08.2009, 17:43
Wie es scheint wären wir zu viert, wenn ich mich nicht verrechnet habe. :roll:
4?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!????????????? ?:shock::shock::shock::cry::roll:
XxJakeBluesxX
18.08.2009, 18:02
Ich werde dann auch kommen damit Ihr nicht so alleine seid.
Vielleicht kommt Frank ja auch nachdem er nach längerer Zeit mal wieder was gepostet hat... :roll:
nele-a100
18.08.2009, 21:15
ich glaub, ich könnt auch ein wenig Abwechslung vertragen :P
Versuche in jedem Fall zu kommen.
AlexDragon
18.08.2009, 21:16
Leute - Ich liebe Euch :umarm::kiss:;)
der_knipser
19.08.2009, 20:36
Thomas F. kommt ebenfalls. Er hat mir eine Mail geschrieben. Da stand eine seltsame Wette drin; vielleicht mehr dazu am Freitag...
AlexDragon
19.08.2009, 20:52
Thomas F. kommt ebenfalls. Er hat mir eine Mail geschrieben. Da stand eine seltsame Wette drin; vielleicht mehr dazu am Freitag...
Vielleicht hat das was damit zu tun, dass dEr mich in der FC, über Kommentare zu 2 Bildern, ganz übel angemacht hat, der "Pflegefall" :twisted:
der_knipser
19.08.2009, 21:46
Nein, darum ging es nicht.
FC: Übel angemacht würde ich das nicht nennen, wenn er die Bilder auf seine unbeholfene Art als unscharf bezeichnet.
Ich würde gerne seine "Kritiken" über Hamilton's Weichzeichner-Portraits lesen...:D:D
Die Hulle-Zeit ist ja einigermaßen vorbei. Jetzt muss nach den fehlgeschlagenen Weißabgleichen eben die Bildschärfe dran glauben. Hauptsache was zu meckern.
AlexDragon
19.08.2009, 22:00
Nein, darum ging es nicht.
FC: Übel angemacht würde ich das nicht nennen, wenn er die Bilder auf seine unbeholfene Art als unscharf bezeichnet.
Ich würde gerne seine "Kritiken" über Hamilton's Weichzeichner-Portraits lesen...:D:D
Die Hulle-Zeit ist ja einigermaßen vorbei. Jetzt muss nach den fehlgeschlagenen Weißabgleichen eben die Bildschärfe dran glauben. Hauptsache was zu meckern.
Sag ich doch: "Pflegefall" ;)
Ich nochmal wegen des Weitwinkels:
Gottlieb ist so nett, das 10-20 von Sigma mitzubringen. Falls also noch jemand kommt und vielleicht nicht den ganzen Thread gelesen hat: Ich würde gerne das ein oder andere Weitwinkel ausprobieren, weil ich mir eines zulegen möchte.
Schon mal danke im voraus,
Jörg
Ich nochmal wegen des Weitwinkels:
Gottlieb ist so nett, das 10-20 von Sigma mitzubringen. Falls also noch jemand kommt und vielleicht nicht den ganzen Thread gelesen hat: Ich würde gerne das ein oder andere Weitwinkel ausprobieren, weil ich mir eines zulegen möchte.
Schon mal danke im voraus,
Jörg
Ich kann leider an diesem Freitag nicht zum Stammtisch kommen.
Wenn es Zeit bis zum nächsten Stammtisch hat, kannst du dir gerne mein Tamron 11-18 anschauen und ausprobieren. Für mich eine mitlerweile unverzichtbare Linse (ich mache viele Aufnahmen von Häusern und Wohnungen), mit der ich insbesondere angesichts eines Preises von gut 300 EUR sehr zufrieden bin.
Gewöhnen muss man sich bei diesen Superweitwinkeln aber daran, dass die Bilder in den Ecken teilweise deutlich sichtbar verzerrt sind: aus quadratischen Kachel werden da schon mal Rechteckige und runde Spiegel sehen deutlich oval aus - da soll das Sigma 10-20 und erst recht das neue Tamron 10-24 besser sein. Einen sehr guten Ruf hat auch das Tokina 12-24 - das gibt es aber nicht für Sony, sondern nur für Canon und Nikon.
Viele Grüße und viel Spaß am Freitag
Manfred
Hallo Manfred,
ich kann jetzt noch nicht sagen, ob ich im September zum Stammtisch komme, aber wenn, dann probiere ich auch gerne das 11-18.
Zeit hat das noch bis zum Frühjahr, es sei denn die ersten Bilder steigern das Verlangen der Art, dass ich schnell was haben muss :eek:.
Grüße,
Jörg
AlexDragon
21.08.2009, 09:50
Bin echt am Überlegen, ob ich überhaupt noch einmal kommen soll, so lange dieses "Subjekt" Thomas F. da noch kommt, der Meine Frau in einem Kommentar in der FC, als "Perle" bezeichnet hat, denn wenn ich komme werde ich Ihm 100% eins auf die Fresse geben, diesem Ars**loch - Ich bin richtig, richtig Sauer und will mir das garnicht antun, zumal ich erst letzten Donnerstag am Fuß operiert worden bin und noch immer ein wenig Schmerzen habe und dann sowieso nicht so agieren kann, wie ich das gerne würde :twisted::twisted::twisted:
....Zeit hat das noch bis zum Frühjahr, es sei denn die ersten Bilder steigern das Verlangen der Art, dass ich schnell was haben muss :eek:.
Grüße,
Jörg
Es ist hoch wahrscheinlich, dass sich "das Verlangen" derartig steigert. Das Arbeiten mit diesem Brennweitenberecih mach (richtige Motive vorausgesetz) sehr viel Spaß.
viele Grüße
Manfred
Bin echt am Überlegen, ob ich überhaupt noch einmal kommen soll, so lange dieses "Subjekt" Thomas F. da noch kommt, der Meine Frau in einem Kommentar in der FC, als "Perle" bezeichnet hat, denn wenn ich komme werde ich Ihm 100% eins auf die Fresse geben, diesem Ars**loch - Ich bin richtig, richtig Sauer und will mir das garnicht antun, zumal ich erst letzten Donnerstag am Fuß operiert worden bin und noch immer ein wenig Schmerzen habe und dann sowieso nicht so agieren kann, wie ich das gerne würde :twisted::twisted::twisted:
Wohhh Alex, komm' runter. In Deinem Alter siehe hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=879801&postcount=22) darf man sich nicht mehr so sehr aufregen.
Ich persönlich finde Perlen sehr schön und wird in diesem Zusammenhang gerne als Synonym für Schmuckstück verwendet. Ich bin mir sicher, dass er das nicht abwertend gemeint hat. Fahr' mal in den Ruhrpott, da siehst Du nur "Perlen" :), die sogar entsprechend vorgestellt werden: "Hallo, das hier ist meine neue Perle!".
Bis später - hoffe ich!
Jörg
AlexDragon
21.08.2009, 10:29
Wohhh Alex, komm' runter. In Deinem Alter siehe hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=879801&postcount=22) darf man sich nicht mehr so sehr aufregen.
Ich persönlich finde Perlen sehr schön und wird in diesem Zusammenhang gerne als Synonym für Schmuckstück verwendet. Ich bin mir sicher, dass er das nicht abwertend gemeint hat. Fahr' mal in den Ruhrpott, da siehst Du nur "Perlen" :), die sogar entsprechend vorgestellt werden: "Hallo, das hier ist meine neue Perle!".
Bis später - hoffe ich!
Jörg
Den Begriff: "Perle" kann man so, oder so auslegen und von Seiner Seite aus kann das nur Negativ gemeint sein :evil:
Die Sache ist ganz einfach - Ich bin entgegen vielleicht Einiger Meinungen kein "Brutalo" und werde IHM die Chance geben sich zu Entschuldigen und dann wars das ;)
der_knipser
21.08.2009, 10:36
Wenn es denn wohlwollend "Perle" gewesen wäre...
Zitat:
Da schreibe ich jetzt nicht zu - ausser hässliches Grinsen:-)
Schicke mir mal bitte die Braut vorbei und mich mache mal ein paar sehr schöne Aufnahmen von ihr.
Ich kann Alex' Wut verstehen.
Wenn es denn wohlwollend "Perle" gewesen wäre...
Zitat:
Da schreibe ich jetzt nicht zu - ausser hässliches Grinsen:-)
Schicke mir mal bitte die Braut vorbei und mich mache mal ein paar sehr schöne Aufnahmen von ihr.
Ich kann Alex' Wut verstehen.
Ja, ich jetzt auch.
Jörg
XxJakeBluesxX
21.08.2009, 10:50
Bin ja gespannt ob Thomas sich traut heute abend zu kommen. Gesperrt ist er hier ja schon seit 11 Tagen. :roll:
AlexDragon
21.08.2009, 10:51
Bin ja gespannt ob Thomas sich traut heute abend zu kommen. Gesperrt ist er hier ja schon seit 11 Tagen. :roll:
Je nachdem, wie Er sich verhält, bekommt Er dann von mir heute Köln-Verbot :roll:;)
come_paglia
21.08.2009, 11:13
Hey Alex,
was ist denn das hier für ein Tonfall!
Deine Wut mag begründet und verständlich sein, doch mäßige Dich bitte!
Du kannst Deinen Unmut meinetwegen Thomas auf welchem Wege auch immer mitteilen, aber bitte nicht mit dieser Wortwahl hier im Forum!
LG, Hella
hansauweiler
21.08.2009, 11:17
Komme heute vorbei .
HANS
@ Alex und Thomas:
Ich hoffe, daß ihr euren Streit untereinander ausmacht und beendet.
Unser Stammtisch ist dazu nicht der geeignete Ort. (das Forum auch nicht)
AlexDragon
21.08.2009, 12:35
Hey Alex,
was ist denn das hier für ein Tonfall!
Deine Wut mag begründet und verständlich sein, doch mäßige Dich bitte!
Du kannst Deinen Unmut meinetwegen Thomas auf welchem Wege auch immer mitteilen, aber bitte nicht mit dieser Wortwahl hier im Forum!
LG, Hella
Hast ja Recht Hella,
aber ich glaube nicht, dass sich irgend Jemand hier vorstellen kann, was für eine Wut ich im Bauch habe, denn wenn man mich beleidigt, kann ich das leicht nehmen, aber wenn Jemand meine Frau beleidigt, die für mich die wichtigste Person auf dieser Welt ist, dann raste ich aus und das wird ER heute Abend ausbaden müssen ;)
Nix für ungut ;)
AlexDragon
21.08.2009, 12:36
Komme heute vorbei .
HANS
@ Alex und Thomas:
Ich hoffe, daß ihr euren Streit untereinander ausmacht und beendet.
Unser Stammtisch ist dazu nicht der geeignete Ort. (das Forum auch nicht)
Glaube nicht, dass man das als Streit bezeichnen kann, wenn Jemand meine Frau beleidigt, die ER noch nicht einmal kennt :twisted:
Hey Alex,
das ist hier nicht der passende Rahmen für die Lösung privater Konflikte. Macht das unter Euch aus. Weitere Postings in dem Stil werden kommentarlos gelöscht und werden sicherlich Folgen haben. Die Konsequenzen sollten sowohl Thomas, als auch Dir bewußt sein.
Und nun zurück zum Stammtisch...
Dat Ei
AlexDragon
21.08.2009, 12:47
Hey Alex,
das ist hier nicht der passende Rahmen für die Lösung privater Konflikte. Macht das unter Euch aus. Weitere Postings in dem Stil werden kommentarlos gelöscht und werden sicherlich Folgen haben. Die Konsequenzen sollten sowohl Thomas, als auch Dir bewußt sein.
Und nun zurück zum Stammtisch...
Dat Ei
Jawoll :top:
AlexDragon
22.08.2009, 21:13
Warum mich nichts motiviert zu diesem Stanmmtisch zu gehen wird auch hier klar. Mich wundert auch dass hier noch niemend berichtet hat wie es war. Das kenne ich von keinem der Stammtische...
Am originalen Kölner Stammtisch war es usus dass sich nach Heimkehr oder am nächsten Tag gemeldet wurde...:roll:
Ich bin ja schon da :roll:;):lol::lol:
Ansonsten keine besoneren Vorkommnisse - ER ist nicht gekommen :roll:;):lol::lol:
der_knipser
23.08.2009, 01:00
.... Mich wundert auch dass hier noch niemend berichtet hat wie es war. Das kenne ich von keinem der Stammtische...An welchem Stammtisch können wir uns ein Beispiel nehmen? Wo hast Du etwas geschrieben?
Am originalen Kölner Stammtisch war es usus dass sich nach Heimkehr oder am nächsten Tag gemeldet wurde...:roll:Wartest Du auf einen speziellen Bericht? Oder bist Du nur neugierig? Da muss ich Dich enttäuschen. Es war eine harmonische Runde, und ich habe 2 Leute vermisst, die eigentlich kommen wollten.
Usus oder nicht, der Stammtisch ist doch dafür da, um dort auch das zu besprechen, was nicht unbedingt ins Forum gehört. UNd sooo interessant kann das für Außenstehende nicht sein, wenn sich jemand Objektive ausleiht, und gleich dafür bedankt, damit er es hier nicht mehr zu schreiben braucht. Sicher wäre der Abend spannender geworden, wenn Du in unsere Runde gekommen wärst. Ich zeige Dir gerne, wer am Freitag da war. Erzählst Du uns auch, wo Du warst?
778/stammtisch_1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86207)
Warum mich nichts motiviert zu diesem Stanmmtisch zu gehen wird auch hier klar. Mich wundert auch dass hier noch niemend berichtet hat wie es war. Das kenne ich von keinem der Stammtische...
Am originalen Kölner Stammtisch war es usus dass sich nach Heimkehr oder am nächsten Tag gemeldet wurde...:roll:
Joki, wann warst Du das letzte Mal beim Kölner Stammtisch? Richtig, ist verdammt lang her. Martina und ich sind auch in der letzten Zeit er selten dort. Liegt aber an unseren Schichten und der Tatsache, daß wir ca. 100 Km Anfahrt haben, das ganze auch noch mal zurück. Vom Publikum her ist es aber immer noch sehr nett. Ich fühle mich auf dem Stammtisch wohlerals mittlerweile im Forum. Auf den Stammtischen wird zwar auch noch viel über Technik gesprochen, aber nicht so missionarisch wir hier.
Das die Wogen dieses Mal ein wenig hochgekocht sind, kann ich verstehen. Aber dafür ist halt nur eine Person verantwortlich und das Thema könnte sich ja erledigt haben, falls er nicht wieder entsperrt wird.
Komm doch einfach mal wieder vorbei. :top:
Mich wundert auch dass hier noch niemend berichtet hat wie es war.
Wie es war ist leicht zu beantworten: es war wieder mal ein ein interessanter und unterhaltsamer Stammtisch.
Dieser Stammtisch macht wirklich Spaß.
Und wie Gottlieb schon schrieb, wenn man sich für das mitbringen und testen lassen von Ausrüstung bedankt macht man sich wohl direkt "vor Ort" als am Tage drauf doch etwas unpersöhnlich im Forum.
Genauso wird beim Stammtisch über Sachen geredet die hier doch etwas sehr weit "Off Topic" wären.
@Gottlieb: Jetzt wo ich das Foto mit dem Peleng am Monitor sehe, erkenne ich ein Problem das ich mit der Linse haben könnte: Ich müsste wohl öfters mal meine Füße wegretuschieren (hab ja mit Schuhgröße 50 nicht die kleinsten Füße). :roll::lol:
der_knipser
23.08.2009, 23:18
Hallo joki,
Deine Antwort gefällt mir! Nun, die "guten alten Zeiten" kann niemand zurückholen, aber wir können "gute neue Zeiten" schaffen. Ein wenig Schwung wäre sicher nicht schlecht...
Wo Du warst? Jedenfalls war ich dort noch nicht. Wenn es in Köln war, tippe ich auf das Innere der Hohenzollernbrücke, denn die Bauweise würde zur Außenansicht passen.
Hallo Allerseits,
Judith und ich sind wieder im Land. Wie ich sehe haben Alle den letzten Stammtisch - gottlob - wohlbehalten überstanden. ;)
Joki, ich habe die alten Zeiten auch noch zum Ende hin mitbekommen und sehe auch das sich anteilig etwas verändert hat.
Jedoch ist es immer noch eine nette, offene Runde, die ich auch wegen der wechselnden Konstellation von verschiedenen Charakteren und deren Ansichten, als Bereicherung sehe und nicht mehr missen möchte.
Sicherlich mutet die Gestaltung des von Dir angesprochenen Einladungsfadens etwas eigenwilig an, aber der Punkt ist wohl schwer zu ändern.
Letztendlich denke ich das Gottlieb es sehr gut auf den Punkt gebracht.
Wie wäre es denn, wenn Du Dir nochmal ein Update gönnen würdest? Ich würde mich jedenfalls freuen wieder ein altbekanntes/neues Stammtischgesicht zu sehen.
Zu dem Zweck habe ich auch schonmal vorsorglich die nächste Ankündigung eröffnet: KLICK (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=77064)
Eine Frage noch: Wo ist das Bild aufgenommen? Für eine normale Traverse oder Leitungspritsche in einer Industrieanlage ist die Aussteifung zu massiv. Ich denke Gottlieb liegt mit der Tip "Brücke" schon recht gut, aber neugierig bin ich doch.