Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strahlender Untergang

crendot
01.08.2009, 16:31
Hallo zusammen,
da ich Beruflich sehr viel mit digitalen Bildern zu tun hatte (6Jahre Druckvorstufe),
habe ich mich dazu entschlossen mit der Fotografie als Hobby zu beginnen und mal selbst Bilder zu machen.

Also hab ich mir, was mein derzeitiges Budget zulies(Student), eine Alpha 300 und ein Tamron 28-70 F2.8 zugelegt.

Das ist mein erstes hier veröffentlichtes Foto und ich bitte um Kritik.
Auch wenn nicht so viel in dem Bild steckt.

835/Flaretree.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84849)

zu dem Bild, ja Blende viel zu hoch, das mit der Unschärfe durch beugung erfuhr ich nach dem ich das Foto gemacht hatte. ;)

grüße Alex

der_knipser
05.08.2009, 11:14
Die weit geschlossene Blende ist nicht immer ein Fehler. Je kleiner die Öffnung, um so schöner wird der Sonnenstern.

Joshi_H
05.08.2009, 11:39
Hallo Alex,

willkommen im Forum.

Ich finden den Ausschnitt nicht glücklich gewählt (rechts das Zipfelchen vom Baum). Der blaue Himmel wirk sehr symmetrisch - fast wir ein Rahmen um den Baum. Da bin ich mir nicht sicher, ob mir das gefällt oder nicht.

Die Blende finde ich hier auch gut gewählt, denn der "Sonnenstern" ist schön ausgebildet.

Grüße,

Jörg