Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drina bei Sonnenaufgang
Ich bin mal gespannt ob antworten kommen ^^
828/Aussich-klweit.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84876)
Wunderschöne Stimmung toller Bildausschnitt. Schön eingefangen auch wenn es auf meinem Monitor ein weinig ins Blau kippt.
René
slowhand
01.08.2009, 15:00
Gefällt mir ebenfalls, ich hätte mir hier allerdings ein Querformat gewünscht, damit noch mehr Stimmung aufs Bild kommt.
Allgaier123
01.08.2009, 17:27
Servus shooty,
ich finde auch eine wunderschöne Stimmung, bei diesem Bild bleibt mein Blick hängen ich überlege mir was zeigt das Bild, was sieht man.
Ein Gemüsegärtlein in einem großen alten Bauerngarten, angelegt an einen sonnigen Hang, dahinter das Dorf in dem der oder die Besitzer wohnen und mit dem Fahrrad oder dem Boot zum bestellen fahren, feuchtes, taunasses Gras an diesem Morgen - mir gefällt´s:top:
Was mich stört ist das ziemlich starke Rauschen, war das Bild ursprünglich zu dunkel (EBV?) wiso diese Format, wiso so knapp beschnitten?
Pollux58
01.08.2009, 18:03
Hallo Shooty,
schönes Stimmungsbild, klasse eingefangen, mir gefällt es!
05:55 Uhr, das ist ja eine zeit:D
Gruß, Maik
Ein wirklich schönes Foto. Könnte fast aus einem Garten oder Urlaubsprospekt stammen.:top::top:
also dazu muss man doch einfach was sagen,
ich finde den Aufbau und gerade das Hochformat echt gut gemacht,
mal wieder aus einem Märchenbuch entsprungen,
sehr sehr schön ;o)
Irre, Markus.
Was für eine Stimmung!
Ich denke selten WOW bei einem Bild. Hier dachte ich es sofort.
Der Bildaufbau ist dazu noch sehr gelungen.
Wunderbar, Bub. :top:
Tafelspitz
03.08.2009, 08:36
Ein wirklich sehr schönes Motiv und gut eingefangen!
Hochformat stört mich nicht, im Gegenteil - der Vordergrund kommt dadurch gut zur Geltung.
Ist das ein HDR oder hast du "nur" die Schatten aufgehellt? Aufgrund des Rauschens tippe ich eher auf Letzteres.
verschiedene Raw entwicklungen im Shop verwurstet ^^
Timeshift
05.08.2009, 13:40
WTF? wo gibts den sowas? Absolut geilomatiko!! :top::top::top:
Eine wunderschöne Morgenstimmung und die verschiedenen Bereiche (Gemüsegarten, See, Ebene mit Nebel und tiefhängenden Wolken, sowie die Berge mit der aufgehenden Sonne) sind sehr schön kombiniert. Klasse Bild! :top:
Nicht jedes Landschaftsbild braucht das Querformat.
tgroesschen
07.08.2009, 16:57
Finde es auch schön, nur hätte ich es (wie hier vermutet wird) nicht aufgehellt.
Dadurch geht etwas von der düsteren Stimmung eines Sonnenaufganges verloren.
Ohne aufhellen hast du vorne schwarzen Brei ^^
Das is langweilig ;)
tgroesschen
07.08.2009, 20:40
Du musst nur die mitte finden zwischen Brei und taghell ;)
Hab ich versucht.
Das handmade HDR aus dem Raw gefällt mir ambesten ;)
ja hast du gut gemacht :top:
...stell dir mal vor du hättest deinen 4m² Aufheller dabei gehabt:P
Mfg gpo
...stell dir mal vor du hättest deinen 4m² Aufheller dabei gehabt
kurze nachhilfe:
Den Flächeninhalt rechnet man aus indem man die Länge mal die Breite nimmt.
bei 1 Meter länge und 2 Meter breite komme ICH auf 2m²
Tafelspitz
10.08.2009, 09:54
kurze nachhilfe:
Den Flächeninhalt rechnet man aus indem man die Länge mal die Breite nimmt.
bei 1 Meter länge und 2 Meter breite komme ICH auf 2m²
Ja, aber wenn du die Vorder- und die Rückseite addierst, kommst du af 4m² :mrgreen:
Ein sehr stimmungsvolles tolles Bild. Mehr sag ich dazu nicht, sonder genieße es lieber. :top:
Es ist ja nun eigentlich schon alles gesagt worden. Ich finde es einfach nur schön. :top:
Auch ich kann mich den positiven Bemerkungen uneingeschränkt anschliessen.
Gerne würde ich in diesem Garten auf einer Bank sitzen und den Sonnenaufgang geniessen.