Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat erfahrung mit der Alpha 330
Blizzard
31.07.2009, 08:42
Hallo!
Ich habe mir Anfang Juli 2009 die Alpha 330 gekauft.
Ich wollte eigentlich die Canon 450D kaufen, nach dem Beratungsgespräch mit dem Verkäufer beim Saturn habe ich mich jedenfalls für die Alpha entschieden.
Nun zu meiner Frage: Da ich DSLR Anfänger bin, würde ich gerne von Sony erfahrenen Fotografen wissen, wie gut mein Modell wirklich ist? Wer hat Erfahrung mit der Alpha 330?
greaz Blizzard.
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Kamera! :top:
Ich habe keine Erfahrung mit diesem Modell, sondern besitze eine :alpha:200. Das ist quasi die Kamera aus der Generation vor den :alpha:230/330/380er Modellen.
Ich bin sicher, Du kannst mit dieser Kamera super Bilder machen und viel Vergnügen haben!
Im direkten Vergleich mit ihrem "Vorgänger" :alpha:300 ist sie zwar etwas abgespeckt, dafür ist sie etwas hübscher vom Design (wenn man es denn mag) und hat gerade für Anfänger ein sehr hilfsfreudiges Menü- und Displaysystem. Ausserdem beschränkt Sony die Kamera auf für Anfänger wesentliche Grundfunktionen.
Bei einer direkten Kaufberatung "vor dem Kauf" hätte ich möglciherweise Dein Anforderungsprofil näher erörtert (immerhin wolltest Du eine 450D von Canon, keine 1000D) und geschaut ob es nicht doch ratsamer gewesen wäre nach einer :alpha:300 Ausschau zu halten. Aber da hat der Verkäufer im Stern-Markt sicher keine mehr da gehabt, die er Dir hätte verkaufen können ;)
Viel Spaß mit Deiner tollen Kamera! Und immer dran denken: Raus gehen und gute Bilder machen macht mehr Spaß, als sich in Foren verrückt machen zu lassen durch Nuancen, die das Model dem anderen nachhängt oder voraus ist...
Azoth
Nun zu meiner Frage: Da ich DSLR Anfänger bin, würde ich gerne von Sony erfahrenen Fotografen wissen, wie gut mein Modell wirklich ist?
Für dich ist sie wohl perfekt, weil diese Cam bedienungstechnisch speziell auf die Bedürfnisse von Anfängern abgestimmt ist.