PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schumacher ist zurück!

Byronimus
29.07.2009, 19:24
Am 23 August 2009 wird Michael Schumacher in Valencia als Ersatz für den verletzten Felipe Massa wieder ins Cockpit eines Ferraris steigen, was dann auch sein 250 Formel 1 Rennen sein wird. :top:

Manticore
29.07.2009, 19:40
Habe ich auch gerade gehört. Das wird ja richtig spannend - ob er's noch kann? Ich glaube, ja!

Michael

Byronimus
29.07.2009, 19:43
Nach den derzeit geltenden Reglement sind jegliche Testfahrten verboten und er hat diesen Wagen noch nie gefahren.

wutzel
29.07.2009, 19:45
;)

malo
29.07.2009, 19:51
@wutzel
es wird aber sicher Rekordeinschaltquote in D geben ;)

Gruß, Lothar

tgroesschen
29.07.2009, 19:54
Einerseit freut es mich, andererseits kann es seinem Ruf nur schaden, wenn er hinterher fährt...

wutzel
29.07.2009, 19:55
@wutzel

Gruß, Lothar

Möglich, dennoch ist die Formel1 zu einem echten Zirkus verkommen.:flop:
Vor kurzem war eine 25Jahre alte Doku über einen gewissen Herrn Ecclestone im Fernsehen und ich denke das die noch immer aktuell ist.

binbald
29.07.2009, 19:59
Nach den derzeit geltenden Reglement

In anderen Worten: "Die Formelregeln sind knallhart..." :cool::)

Gordonshumway71
29.07.2009, 20:00
Ich denke, er würde es nicht machen, wenn er nicht wüsste, wie das Auto ist. Für so clever halte ich MS einfach mal. Er wird sicher nicht seinen guten Ruf aufs Spiel setzten.

RTL wird sich die Hände reiben. Und seine Sponsoren werden auch nicht gerade enttäuscht sein. Es ist wie mittlerweile überall im Sport....der schnöde Mammon wird sein übriges getan haben.

Stempelfix
29.07.2009, 21:17
Das ist eine der besten Nachrichten seit langer Zeit! :top:

Darauf freue ich mich... wirklich! :cool:

So muss ein Sonntag sein... Kaffee, Kuchen und Schumi in der Formel 1!

Das beweist doch, daß er Sportsgeist hat!

*freeeeeeeeeeeeeu*

binbald
29.07.2009, 21:36
Außerdem: was hat er denn zu verlieren? Wenn's nicht klappt, kann er immer noch alles aufs Auto schieben: Einstellungen konnten nicht wirklich für ihn angepasst werden, pipapo, da hat bestimmt jeder Verständnis.

duncan.blues
29.07.2009, 21:54
Nach den ganzen Negativschlagzeilen der Formel-1 in letzter Zeit können die Verantwortlichen über diese Neuigkeit eigentlich nur laut jubeln. Ob's allerdings den anderen Fahrern schmeckt... :zuck:

Gotico
29.07.2009, 22:05
ob er's noch kann? Ich glaube, ja!

Daran besteht doch wohl gar kein Zweifel ;).

Bei unserem Schumi handelt es sich um ein absolutes Ausnahme-Talent. Einer der Rennfahrer der Formel 1 überhaupt. Ich drücke Ihm ganz fest die Daumen.

See ya, Maic.

Schmiddi
29.07.2009, 22:11
Ich denke, dass man sich da bei Ferrari schon was bei gedacht hat - die Testfahrer kennen das Auto auch nicht, da ja Testverbot herrscht. Und da ist sicher so ein Ausnahmekönner wie der Schumi besser in der Lage, da was zu reißen. Peinlich kanns eher für den Teamkollegen werden - man stelle sich vor, der Schumi fährt dem um die Ohren...

Viele Grüße,
Andreas

CarlSagan
29.07.2009, 22:20
Bewusst ohne Bezug auf jemanden!

Warum gibt es eigentlich keinen Thread mit dem Titel:
Schade das Massa so schwer verletzt ist und Schumacher ihn nun vertreten muss.
Aber wie bei Ben Hur jubelt die Masse. Lass doch den anderen Wagenlenker unter die Hufe kommen, Ben Hur reitet weiter.
:?
Sind wir schon im 21. Jahrhundert angekommen? :roll:
Eckhard

Am 23 August 2009 wird Michael Schumacher in Valencia als Ersatz für den verletzten Felipe Massa wieder ins Cockpit eines Ferraris steigen, was dann auch sein 250 Formel 1 Rennen sein wird. :top:

aidualk
29.07.2009, 22:41
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/852/PICT0163.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84729)

;)

Manticore
29.07.2009, 23:36
Bewusst ohne Bezug auf jemanden!

Warum gibt es eigentlich keinen Thread mit dem Titel:
Schade das Massa so schwer verletzt ist und Schumacher ihn nun vertreten muss. [...]

Eckhard

Weil "Mann beisst Hund" immer interessanter ist als das banale Gegenteil, mag es auch noch so traurig sein. C'est la vie!

Gruß
Michael

PS: Über Massas schwere Verletzung hat es im Übrigen zahlreiche Schlagzeilen und Berichte gegeben. Der top-bezahlte Profi kann sich über mangelnde Anteilnahme sicher nicht beklagen.

Sparcky
29.07.2009, 23:44
Spätestens wenn dem das Ding den Arsch dreimal im Training zum vibrieren gebracht hat, machen das Auto und die Mechaniker was der Schumi sagt.

Ob er die Saison gewinnt? Jochen Maas ist der Meinung er hat eine Chance.

Wir werden sehen. Es wird wieder spannend.

Die Zahl die er von Montezemolo in's Ohr geflüstert bekommen hat, ist sicher auch nicht ganz unschuldig.

gpo
29.07.2009, 23:57
Moin

der Schumi wird auf Anhieb unter den ersten 10 mitfahren...
das war sein Ding zu allen Zeiten:top:

Ross B. O-Text:
Schumi konnte in der engsten Kurven schalten und bremsen gleichzeitig,
hat über Teamradio noch einen Statusbericht gebracht und...
noch zwei andere überholt:cool:

also seit ganz beruhigt, der kann gar keinen Ruf verlieren:top:

und Besserung an Massa
Mfg gpo

steve.hatton
30.07.2009, 02:08
Da bin ich mir nicht so sicher, denn mit dem Alter nimmt die Reaktionsfähigkeit deutlich ab und es ist niocht ganz so wie "Fahrradfahren", sondern schon ein wenig mehr.

Ausnahmefahrer hin oder her, er wird sicherlichn das Auto mal gefahren sein - im Winter - aber ob das reicht....das bezweifle ich doch.

Zumal Button, Vettel & Webber beweisen, dass andere auch fahren können, wenn sie vergleichbares Material haben.

Aber schauen wir mal, ein Zirkus wird`s sicher werden, aber bitte lasst die Kirche im Dorf, die Saison gewinnen .... nach den heutigen strengen Regeln hätte MS keine 7 Titel erlangt, schon der erste gegen D.Hill wäre ihm aberkannt worden, so wie heute jeder kleine Remlper geahndet wird - die Diskussion lassen wir besser :-))

About Schmidt
30.07.2009, 05:36
Möglich, dennoch ist die Formel1 zu einem echten Zirkus verkommen.:flop:
Vor kurzem war eine 25Jahre alte Doku über einen gewissen Herrn Ecclestone im Fernsehen und ich denke das die noch immer aktuell ist.

Das war schon immer so, nur du bist älter geworden und die Summen um die es geht sind andere.
Es kam die Frage auf, was Schuhmacher denn verlieren könnte? Sein Leben und das ist durch nichts zu bezahlen. Ob man das Risiko eingeht oder nicht kann nur er entscheiden. Bis zum 23. ist noch etwas Zeit und eine Lücke im Reglement lässt bestimmt zu, dass er in der Zeit mit dem Auto noch mal fährt.

Ich wünsche Massa, was mir persönlich viel wichtiger ist, weiterhin eine gute Genesung.

K.A..
30.07.2009, 05:45
Mals schaun ob ich dann wieder auf der Couch einpenn wie sonst , ich bekomm immer den Start und evtl. die Siegerehrung mit , ich kenn die F1 aber auch noch aus alten Zeiten wo es richtig zur Sache ging und man nicht schon vorher wusste wer da gewinnt sofern er keinen Unfall/Motorschaden hat :D

klaeuser
30.07.2009, 07:14
schon der erste gegen D.Hill wäre ihm aberkannt worden, so wie heute jeder kleine Remlper geahndet wird - die Diskussion lassen wir besser :-))Dann wären früher viele nicht Weltmeister geworden. Und Damon Hill schon gar nicht, der hatte nicht weniger auf dem Kerbholz.

Der Michael hat ja nicht 2 Jahre auf der Couch gesessen. Ich denke um in die Punkte zu fahren reichts. Ob aufs Treppchen kann wahrscheinlich noch keiner sagen. Ohne die Tests vor der Saison kann man jetzt nur abwarten - entweder passt das Auto oder es passt nicht.

AlexDragon
30.07.2009, 09:09
Das war schon immer so, nur du bist älter geworden und die Summen um die es geht sind andere.
Es kam die Frage auf, was Schuhmacher denn verlieren könnte? Sein Leben und das ist durch nichts zu bezahlen. Ob man das Risiko eingeht oder nicht kann nur er entscheiden. Bis zum 23. ist noch etwas Zeit und eine Lücke im Reglement lässt bestimmt zu, dass er in der Zeit mit dem Auto noch mal fährt.

Ich wünsche Massa, was mir persönlich viel wichtiger ist, weiterhin eine gute Genesung.

Genauso sehe ich das auch :top:

duncan.blues
30.07.2009, 09:32
Noch eine Frage die ich mir stelle ist:

Wenn Schumi wieder vorne mitfahren sollte und dann Massa (hoffentlich) schnell wieder genesen sollte... wird Schumi das Steuer dann sofort wieder Massa übergeben und wenn ja was würden die Fans dazu sagen?

RainerV
30.07.2009, 09:40
...
Es kam die Frage auf, was Schuhmacher denn verlieren könnte? Sein Leben und das ist durch nichts zu bezahlen.
Nach allem was man gelesen hat, hat er mehrere schwere Stürze mit dem Motorrad "hingelegt". Als Formel 1 Fahrer werden diese "Ausflüge" in den Motorradsport sicherlich nicht mehr möglich sein. Insofern könnte das für ihn sogar ungefährlicher sein.

Rainer

BeHo
30.07.2009, 11:24
Auch ich wünsche Massa natürlich eine möglichst rasche Genesung! :top:

Aber da nun mal ein Ersatzfahrer benötigt wird, freue ich mich schon auf ein - wenn vielleicht auch kurzes - Comeback von Schumi. :D

Und jetz etwas O.T.: Dieser Thread hat schon über 100.000 Klicks. :shock:

Unser Forum scheint wohl bei Google, Yahoo!, bing und Konsorten sehr beliebt zu sein.

Gordonshumway71
30.07.2009, 13:29
Und jetz etwas O.T.: Dieser Thread hat schon über 100.000 Klicks. :shock:

Nööö, das war ich, ich konnte es nicht glauben und habe daher ein paarmal öfter den Thread durchgelesen.....:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Pixelmatz
30.07.2009, 13:53
Für Schumi reichen die Trainings am Freitag völlig, um das Auto abzustimmen.

Evtl wird er dann das Qualifying dann mit wenig Benzin zeigen, um die anderen zu schocken.

peterrgbg
30.07.2009, 14:34
und der Kerner kommt auch wieder:shock:

Ist für mich genausso wichtig ein Sack Reis der in China heute um 9.55 Uhr umgefallen ist.

Peter

*mb*
30.07.2009, 15:52
Ist für mich genausso wichtig ein Sack Reis der in China heute um 9.55 Uhr umgefallen ist.
Offen gestanden interessiert mich das Drama mit dem in China umgefallenen Sack Reis wesentlich mehr! :crazy:
Ereignete sich das Malheur um 9.55 Uhr Ortszeit oder hiesiger Zeit?

peterrgbg
30.07.2009, 16:01
Ortszeit, Shanghai, im Keller vom Mao-Tower.

Peter

CarlSagan
30.07.2009, 22:27
HAllo termic!

Da Schlammringen 18 jähriger Doppel-D Abiturientinnen ohne Bikini sicher auch diverse Anhänger hat, wundert es mich garnicht, dass es das moderne "Panem et circenses" vielen den Schaum der Erregung vor die Lippen treibt.

Aber ICH habe mal in der Schule gelernt, dass der Mensch das Maß der Dinge ist, nicht der bedruckte Papierstreifen, oder in diesem Falle alles was rot angemalt ist.

Der Massa hätte auch Schmidt oder Pumpernickel heißen können.
Auch dann hätte ich gefragt, warum sich keiner in erster Linie um dessen Wohl kundig macht.

Eckhard

Weil "Mann beisst Hund" immer interessanter ist als das banale Gegenteil, mag es auch noch so traurig sein. C'est la vie!
Gruß
Michael...

tgroesschen
30.07.2009, 22:35
HAllo termic!

Auch dann hätte ich gefragt, warum sich keiner in erster Linie um dessen Wohl kundig macht.

Eckhard

Weil du es HIER nicht erfahren wirst.

Massa soll schon über den Krankenhausfraß gemeckert haben, scheint also besser zu werden. Drücken wir ihm die Daumen. :top:

HeinS
30.07.2009, 22:52
Eckhard, der Threadtitel heißt nun mal "Schuhmacher ist zurück" Du kannst ja einen entsprechenden Thread über Massa eröffnen. ;)

Es gibt sicher Millionen Menschen, die begeistert über Schuhmachers Einspringen für Massa sind. Jedenfalls finden diese Menschen es interessanter als einen Reissack, der in China umgefallen ist.....

Ich finde es jedenfalls klasse und freue mich darüber, dass eine vergangene Äera meines Lebens, wenn auch nur für kurze Zeit nochmal zurückkommt.

malo
30.07.2009, 23:02
@"Sack Reis in China"-Vergleicher
Schumi unterhält und begeistert Millionen von Menschen...
aber das kann natürlich jeder sehen wie er will.

Ich freue mich auf Michael:top:

steve.hatton
30.07.2009, 23:14
Wortschaftlich ein toller Coup für ALLE Beteiligten, ob`s sportlich auch so toll wird bleibt abzuwarten,

Interessant ist Lauda´s 180° Drehung. Am Sonntag, "völliger Unsinn" und heute "alles super " ? Nja, wess Brot ich ess, dess Lied ich sing und das heißt RTL.

CarlSagan
31.07.2009, 13:41
Hallo tgroesschen, hallo HeinS!

Ich kann Euch sagen, dass in unserer Familie mindestens 4 kleine Schumacher, 5 kleine Kahns und 4 kleine Ballaks (ich hoffe so schreibt er sich) sind .... :shock:
Jeder weiss wie man in Imola besser gefahren wäre, den Ball gegen Herta besser gehalten hätte und gegen Schalke bestimmt das Tor mehr gemacht hätten ....:crazy:
Also hier rupfen mich auch alle will ich damit sagen, weil ich nicht alle meine Sachen wegwerfe und auf rote Socken, T-Shirts etc. umsteige ....

Ich kann die Schumainia ja verstehen, aber wichtig ist mir eben zuerst das Wichige und dann das "Schöne".
Was ja eh im Auge des Betrachters liegt ... :roll:

Wie sagt W. Busch (mit SCH) im Fall Massa:
2 Wochen war der Massa krank, jetzt flucht er wieder, Gott sei Dank! :mrgreen:

Eckhard

Weil du es HIER nicht erfahren wirst.
Massa soll schon über den Krankenhausfraß gemeckert haben, scheint also besser zu werden. Drücken wir ihm die Daumen. :top:

Joshi_H
31.07.2009, 13:46
und der Kerner kommt auch wieder:shock:

Peter

Das war ich Trottel! Hab' am Zeitungsstand die Schlagzeile über Schumi gelesen und bin über den Sack gestolpert.

Jörg

EdwinDrix
31.07.2009, 20:17
na mal sehen was der "Rennopa" aus dem Ferrari rausholen wird.
Ich bin sehr gespannt. Es könnte das Comeback des Jahres werden.

Greets,
Ed

kvbler
01.08.2009, 07:02
@wutzel

Gruß, Lothar

Na, da muß ich die ORF Karte in Betrieb setzen, da der RTL vor lauter SCHUMIIIII nicht gebrauchbar ist.
Da macht mich der Reissack und wie es dazu kam schon mehr an.

der_knipser
01.08.2009, 21:33
hier ist die Schumi-come-back-Hymne (http://www.rpr1.de/ext/audio/kunzigramme/090731.mp3). :D

Weiherkd
01.08.2009, 21:44
Ich find das ist die beste Nachricht der letzten Zeit. Da sieht man wie super der Michael ist, RTL erwartet fast die doppelten Zuschauerzahlen. Selbst jeder 2 in meinem Umfeld sagt das schaue ich mir an.

mfg
Klaus

joki
08.08.2009, 00:01
Fährt er nun definitiv...?

tgroesschen
08.08.2009, 00:18
Muss wohl noch das ok vom Doc bekommen, keine Ahnung, wann das erfolgt.

tgroesschen
11.08.2009, 09:51
Comeback ist geplatzt!

Schuhmacher färt nicht, die Nackenschmerzen sind zu stark!

SCHADE! :flop:

ManniC
11.08.2009, 10:01
Weitere Infos:

Schumacher sagt Formel-1-Comeback ab (http://www.sportschau.de/sp/formel1/news200908/11/schumi_comeback.jsp)

Gordonshumway71
11.08.2009, 10:03
Aber die Formel-1 hat immerhin wieder mal eine gigantische Medienpräsenz in Deutschland gehabt.

meph!sto
11.08.2009, 10:05
In Borat-Manier:

Schumacher ist zurück!.....not!

Mah zwar der beste F1 Pilot gewesen sein, aber schlecht für die F1 war die ganze Medienpräsenz ja nicht wirklich.
Schöne PR Aktion :D

XxJakeBluesxX
11.08.2009, 10:28
Wirklich schade, aber die Gesundheit geht vor.

Ich möchte aber nicht wissen wieviele deutsche Schumi-Fans sich schon Tickets für das Rennen in Valencia gekauft haben.

Stempelfix
11.08.2009, 10:29
Schöne Ka***!

Ich bin zutiefst enttäuscht! :cry:

Määääääh!

No. 49
11.08.2009, 10:31
Schumacher ist zurück....

PAUSENIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICHT :D:D

CarlSagan
11.08.2009, 19:20
Hallo JB!

Ich tippe eher darauf, dass keiner ihn mehr versichern wollte.
:roll:
Der ist doch früher schon mit kaputten Knochen gefahren.
http://www.ka-news.de/sport/motorsport/formel1/news/art830,249097
Das war einfach nur ein guter Promogag!
Die Formel eins war (ist) doch schon fast am sterben. Nun gibt es wieder neues Geld vom Plebs. :top:
Her mit den Comeback-Shirts und Mützchen ... :crazy:

Und war es nicht auch so, dass er das Auto nicht nach seinen Wünschen ändern durfte?!?!!

Aber die deutschen Plebejer freuen sich sicher auch auf andere Ben Hur`s. :mrgreen:

Ähmmm .... stand eigentlich in irgendeiner Gazette wie es Massa geht? :roll: :shock:

Eckhard

Wirklich schade, aber die Gesundheit geht vor.
Ich möchte aber nicht wissen wieviele deutsche Schumi-Fans sich schon Tickets für das Rennen in Valencia gekauft haben.

hanito
11.08.2009, 19:30
zu Massa
siehe hier http://www.speedweekmagazin.com/art_5827.html

Schumacher hat sich erst beim Mopedfahren schwerer verletzt, bei der F1 wars nur ein Beinbruch. Mit sowas fahren andere Motorsportler noch Rennen.

CarlSagan
11.08.2009, 19:33
Hallo Hanito!

----05.08.09-11:18---- ;)

Eckhard

zu Massa
siehe hier http://www.speedweekmagazin.com/art_5827.html
.....

CarlSagan
11.08.2009, 19:39
Hallo Stempelfix!

Hat sich irgendeiner so aufgeregt, als der Osterhase nicht mehr zurück kam ... ?
http://wirsind.net/blog/uploads/Ostern_faellt_aus.jpg
:roll:
;)

Eckhard

Schöne Ka***!
Ich bin zutiefst enttäuscht! :cry:
Määääääh!

steve.hatton
11.08.2009, 20:00
Wenn man ehrlich ist war das nach dem Testverbot doch zu erwarten, oder ?

Der Michel will doch nicht hinterherfahren und die Fahrzeuge haben sich verändert und er saß halt schon lang in keinem mehr drin.....

Mich hätte es gewundert, wenn`s klappt - allerdings hätte mich auch nicht gewundert, wenn man wegen ihm die Regeln mal wieder kurz verbogen hätte......

Vielleicht hatte er auch "Angst" dass nunmehr jeder Rempler direkt bestraft wird ?
(Ok war ein Tiefschlag)

fhaferkamp
23.12.2009, 17:08
Jetzt kann man den Thread ja mal wieder ausgraben: http://www.michael-schumacher.de/?page=news&lang=de

srt-101
23.12.2009, 17:43
Ja leider: jetzt geht der Zirkus um "Schummelschumi" wieder los;
Als obs keine anderen Probleme gäbe, als zuzusehen, wie Andere stundenlang im Kreis rumfahren...

BeHo
23.12.2009, 18:03
Als obs keine anderen Probleme gäbe, als zuzusehen, wie Andere stundenlang im Kreis rumfahren...

Wenn es Dich nicht interessiert, brauchst Du ja nicht zusehen. ;)

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die neue Saison. :)

srt-101
23.12.2009, 18:05
Wenn es Dich nicht interessiert, brauchst Du ja nicht zusehen. ;)

Du wirst es nicht glauben: aber auf die Idee bin ich auch schon ohne Deinen Tipp gekommen!:top:

BeHo
23.12.2009, 18:13
Du wirst es nicht glauben: aber auf die Idee bin ich auch schon ohne Deinen Tipp gekommen!:top:

Na dann ist es ja gut. :top:

Frohe Weihnachten

Bernd

wwjdo?
23.12.2009, 18:14
Dem Zirkus und den Einschaltquoten wird es gut tun.

Falls Schumi klamm ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann, könnte das ein Motiv sein.

Wenn er nicht gewinnt, macht er sich jedoch ähnlich wie Armstrong im Radsport, m.E. zum "Affen"...

Vielleicht will er einfach auch nur vor seiner midlife crisis fliehen/"davonfahren"!? :lol:

BeHo
23.12.2009, 18:20
Falls Schumi klamm ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann, könnte das ein Motiv sein.

Ich denke, das Hauptmotiv heißt Ross Brawn.

srt-101
23.12.2009, 18:20
Gut getroffen:
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/sport/254/498547/text/

Zitat:
"Die Wiederkehr von "Schumi“ liefert PR frei Haus für eine sündteure Sportart, deren Sinnhaftigkeit sich angesichts von Klimakatastrophe und Wirtschaftsdesaster vielen nicht mehr erschließen will. Den vielen, die den Kopf geschüttelt haben über einen Quartals-Playboy wie den barocken Flavio Briatore, der seinen Fahrer absichtlich einen Unfall bauen ließ.

Zu den Skeptischen gehören inzwischen auch Weltfirmen wie BMW und Toyota, die den Ausstieg suchten. Wie soll man den Arbeitnehmer und Kunden jene vielen Millionen Euro für ein stinkendes Geschäft erklären? Für einen Geschwindigkeitsrausch, dessen Faszination eher etwas für Tempobolzer von gestern ist?"

Ditmar
23.12.2009, 18:34
Ja leider: jetzt geht der Zirkus um "Schummelschumi" wieder los;

Es muß Dir ja nicht gefallen, aber solch einen Schwachsinn den Du hier schreibst, könntest Du auch lassen.:flop:
Und BMW (Bei Mecedes Weggeschmissen) und Toyota (nichts ist unmöglich) haben doch nur wegen Erfolgslosigkeit aufgehört, weil Sie es eben nicht können.;)

srt-101
23.12.2009, 18:48
Vielleicht lernst Du erst mal richtig zu lesen: ich habe aus der Süddeutschen zitiert!

Gordonshumway71
23.12.2009, 18:56
Man kann zu jedem Thema eine Meinung haben...man muss sie aber nicht unbedingt kundtun.....

Ich lasse daher jedem Tierchen sein Pläsierchen.....und ich persöhlich freue mich darauf im Sommer schön zu grillen und nebenbei etwas F1 zu schauen.....

Wenn jetzt aber einer kommt und sagt, daß durch das Grillen und dem erhöhten Verbrauch an Rindfleisch und den daraus resultierenden, von den Tieren entstehenden Abgasen, der Treibhauseffekt erhöht würde, werde ich sauer....

der_knipser
23.12.2009, 19:00
Hallo Frank,
durch das Grillen und dem erhöhten Verbrauch an Rindfleisch und den daraus resultierenden... ach was rede ich da, vergiss es, und leg noch ein Steak auf! :top:

binbald
23.12.2009, 19:01
von den Tieren entstehenden Abgasen
na, dann hoffen wir mal, dass DU kein Sauerkraut dazu isst... :shock:
:P

Gordonshumway71
23.12.2009, 19:03
na, dann hoffen wir mal, dass DU kein Sauerkraut dazu isst... :shock:
:P

Esst ihr im Sommer zum Grillen Sauerkraut ?

Respekt, ihr Hessen seid härter als ich dachte....;) :lol: ;)

binbald
23.12.2009, 19:06
ihr Hessen
also das war jetzt unter der Gürtellinie :flop:
ich bin Franke, jawoll, FRANKE und mein Wappen ist so rot wie das von Schumis Wagen (also früher...)
;) :lol:

zum Thema:
ich find's gut, dass er wieder da ist. Endlich mal wieder jemanden, den man kennt...
Und am Anfang wird er hinterher fahren, das macht's spannend...

Axel_78
23.12.2009, 19:12
Man kann zu jedem Thema eine Meinung haben...man muss sie aber nicht unbedingt kundtun.....

Ich lasse daher jedem Tierchen sein Pläsierchen.....und ich persöhlich freue mich darauf im Sommer schön zu grillen und nebenbei etwas F1 zu schauen.....

Wenn jetzt aber einer kommt und sagt, daß durch das Grillen und dem erhöhten Verbrauch an Rindfleisch und den daraus resultierenden, von den Tieren entstehenden Abgasen, der Treibhauseffekt erhöht würde, werde ich sauer....

:top::top::top:
----------------
Ich freue mich auch wie ein kleines Kind auf die nächste Saison.
Drei vier Schumi-Jubelsprünge ganz oben auf dem Podium wären schon fein.
Mit einen Titel rechne ich aber nicht.

Ditmar
23.12.2009, 19:26
Vielleicht lernst Du erst mal richtig zu lesen: ich habe aus der Süddeutschen zitiert!

Lesen, genau das solltest Du auch noch lernen, denn worauf habe ich geantwortet?:roll:
Jedenfalls nicht auf das Zitat aus der SZ.

klaeuser
23.12.2009, 19:51
Endlich mal wieder einer der richtig Wumm auf die Strecke bringt.

Mercedes - Ross Brawn - Schumi
Das könnte eine nicht zu unterschätzende Kombination werden.

Warum nacht er das -> Rennen fahren ist sein Leben, das ist für ihn vielleicht schwerer als müsstet ihr sofort mit dem Fotografieren aufhören.

wwjdo?
23.12.2009, 20:05
Warum nacht er das -> Rennen fahren ist sein Leben, das ist für ihn vielleicht schwerer als müsstet ihr sofort mit dem Fotografieren aufhören.

Jein, den beim Fotografieren wird man in der regel mit dem Alter besser!

Beim Autorasen kommt es eben doch sehr auf das Rekationsvermögen und die Fitness an und selbst ein Schumi hat eine biologische Uhr, die unaufhöhrlich tickt!

Ist halt wie bei anderen Sportarten: wenn der Zenit mal überschritten ist, kann es nur noch abwärts gehen...:roll:

Mich erschreckt eher, wie schwierig es anscheinend ist nach Jahren, in denen sich immer alles um einen gedreht hat, neue Aufgaben zu finden und ein anderes Leben aufzubauen.
Da müsste man sich wahrscheinlich voll in etwas anderes reinhängen, um eine Sinerfüllung zu finden oder etwas ganz Neues beginnen...

steve.hatton
23.12.2009, 20:08
Ich denke auch, dass Geld die letzte Motivation für den "Wahnsinnigen" ist.

Ob er sich wohl mit den aktuellen Regelauslegungen & Bestrafungen für "Nettigkeiten" anfreunden kann ? Naja , er ist ja auch ältr geworden......

NB: Natürlich ist der seit Jahrzenten massiv erhöhte Fleischverzehr ( inkl. der dadurch irrsinnig aufgeblähte Fleischproduktion) ein CO2 Faktor der nicht vernachlässigen ist.
Da war vor luerzem ein Bericht auf3-sat wie man mit "kleineren" auch persönlichen Maßnahmen und punktuellen Veränderungen CO2 Ausstoß vermindern könnte und hierbei wurden Zahlen in Bezug auf die Fleischproduktion genann - die Zahlen kann ich hier nicht rezitieren, aber klein waren sie nicht!!!

steve.hatton
23.12.2009, 20:11
......

Mich erschreckt eher, wie schwierig es anscheinend ist nach Jahren, in denen sich immer alles um einen gedreht hat, neue Aufgaben zu finden und ein anderes Leben aufzubauen.
...

Mensch, der Bub kennt nix als Rennfahren und vielleicht Fußball und Reiten als Ablenkung seit der frühesten Kindheit.....dem bleibt nichts anderes ......und so lange noch eini minimale Siegchance am Horizont blitzt, wird`s bei ihm auch funken.
Das kann ich verstehen - geht sehr vielen Musikern auch so, die sich dann bis an`s Lebensende in zweit- oder drittklassigen Bands rumtreiben "nur um auf der Bühne" zu stehen.

About Schmidt
23.12.2009, 21:07
Endlich mal wieder einer der richtig Wumm auf die Strecke bringt.

Mercedes - Ross Brawn - Schumi
Das könnte eine nicht zu unterschätzende Kombination werden.

Mir tut es nur für Rossberg Leid, er hätte es verdient, dass man sich endlich mal auf ihn konzentriert. Ich denke der Junge im richtigen Team und im guten Auto ist schon eine Hausnummer. Nun steht er wieder im Schatten von Schumacher und alles im Team kümmert sich mit Sicherheit nur um den. Trotzdem drücke ich im alle Daumen, damit er Schumi um die Nase fährt. ( Ich schaue gern F1 bin allerdings kein Fan von irgend einem Fahrer)

Gruß Wolfgang

eiq
23.12.2009, 22:04
Beim Autorasen kommt es eben doch sehr auf das Rekationsvermögen und die Fitness an und selbst ein Schumi hat eine biologische Uhr, die unaufhöhrlich tickt!
Das stimmt. Aber wenn man sich sein letztes Rennen anschaut (São Paulo 2006), dann hat er in dem Rennen wahrscheinlich mehr überholt als andere in ihrer gesamten Karriere. Er hat es einfach drauf, und bevor er sich mit dem Motorrad, das er scheinbar nicht wirklich beherrscht, umbringt, soll er doch lieber in der Formel 1 fahren.

Gruß, eiq

steve.hatton
23.12.2009, 22:17
Mir tut es nur für Rossberg Leid, er hätte es verdient, dass man sich endlich mal auf ihn konzentriert. Ich denke der Junge im richtigen Team und im guten Auto ist schon eine Hausnummer. Nun steht er wieder im Schatten von Schumacher und alles im Team kümmert sich mit Sicherheit nur um den. Trotzdem drücke ich im alle Daumen, damit er Schumi um die Nase fährt. ( Ich schaue gern F1 bin allerdings kein Fan von irgend einem Fahrer)

Gruß Wolfgang

Dàccord - aber wenn der kleine Rosberg den alten Schumi schlägt, dann passt`s umso besser!
Ich denke er hat gute Chancen !

gpo
23.12.2009, 23:00
Jein, den beim Fotografieren wird man in der regel mit dem Alter besser!

Moin

als bekenndender F1 Fan, sage ich....was beim Fotografieren gilt...passt auch in die F1:top:

ER wird die "anderen" gemeint die jungen wilden vorführen das ist sicher wie das Ahmen in der Kirche:top::top::top:

Grund:
Ross erzählte mal das er nur einen kenne der>>>

mit VOLL in die Kurve fährt, dabei die Bremse von hinten auf vorn umstellt, gleichzeitig fragt wann der nächste Pit fällig ist und noch den Zustand der Reifen beschreibt....:P

und...der Typ schwitzt nichmal dabei:top:

Falls einer noch Zweifel hat...in der Indyserie USA fahren Leute noch mit 50 und siegen :cool:
Mfg gpo

wwjdo?
23.12.2009, 23:17
gpo,

wir werden sehen.

Ich denke aber nicht, dass es noch einmal einen Titel holt - außer das Auto ist von Anfang an TOP und bleibt es die Saison über.

Wenn sich ein kleiner Rosberg oder wie sie sonst heißen aber jetzt in die Hosen machen und dann brav zur Seite fahren, wenn der Altmeister "von hinten blinkt", dann haben wir ein echtes Generationenproblem...:lol:

fhaferkamp
24.12.2009, 00:42
Interview zum Comeback: http://www.youtube.com/watch?v=IirhBabnj6M

Gordonshumway71
24.12.2009, 01:56

Gruß Wolfgang

Das, denke ich, hat der gute Niko schon selbst in der Hand....Einfach schneller sein, als der auf den sich alle Augen richten....

mintracer
24.12.2009, 02:13
näher an die Quelle kann Rossberg nicht kommen...

ich bin dann mal F1 schauen... jetzt wo es wieder spannend wird... :)

Schumi ist ein Fahrer der abschaltet, ohne abzuschalten...

Er konzentriert sich zu 100% und geht ans Limit.... ohne sich und andere unnötig zu gefährden... nicht wie der Japaner, der rücksichtslos in andere fährt...

ich bin mal gespannt... ich denk schon das Schumi das packt...

steve.hatton
24.12.2009, 02:29
Das, denke ich, hat der gute Niko schon selbst in der Hand....Einfach schneller sein, als der auf den sich alle Augen richten....

...es sei denn Schumacher hat wieder einen Vertrag wie bei Ferrari, der Nr.1 Status zusichert und der "Team"-Kollege muss Platz machen wenn die (ehemalige) "Nr. 1" kommt......

Joshi_H
24.12.2009, 08:09
Aus der Sueddeutschen:
Den vielen, die den Kopf geschüttelt haben über einen Quartals-Playboy wie den barocken Flavio Briatore, der seinen Fahrer absichtlich einen Unfall bauen ließ.

Das war auch für mich der Grund mich von der Formel 1 abzuwenden und habe seit dem kein Rennen mehr geschaut. Daran wird auch die Rückkehr von Schumi in den Zirkus nichts ändern. Wenn jemand oder etwas seine Sympathien bei mir verspielt hat (nicht Schumi, sondern die Formel 1), dann war's das. Trotzdem halte ich große Stücke auf Sebastian Vettel, denn der kann auch was und ich wünsche ihm den nötigen Erfolg.

Ich freue mich aber für alle, die sich nun auf die neue Saison freuen können. Die Formel 1 scheint ja vor jeder Saison einen "Starter" zu brauchen und dieses Mal haben sie etwas besseres gefunden als eine Reglement-Änderung, damit mal wieder überholt wird.

Frohe Weihnachten,

Jörg

Stempelfix
24.12.2009, 08:51
Ich will Euch was verraten, so ganz im Vertrauen:

Das ist die beste Nachricht des Jahres, und dazu noch zu Weihnachten!

Ich freu mich wie Dülldraps! :lol:

Joshi_H
24.12.2009, 08:56
Dülldraps! :lol:

Wie freut sich denn Dülldraps?

Jörg

bono
24.12.2009, 09:14
Ich freue mich auf die neue Saison! Schumi, viele neue Teams und Gesichter, kein Kers mehr und kein Team, bei dem man eine absolute Dominanz erkennen kann. Das wird sicher spannend und abwechslungsreich.

Ditmar
24.12.2009, 12:15
...es sei denn Schumacher hat wieder einen Vertrag wie bei Ferrari, der Nr.1 Status zusichert und der "Team"-Kollege muss Platz machen wenn die (ehemalige) "Nr. 1" kommt......

Die Nummer eins in einem Team ist immer derjenige welcher schneller ist, und bei dem Team liegt die Kontrukteurswertung an erster Stelle, und dann erst der Fahrer.
Das war bisher immer so, um so schöner wenn man beides schafft.

Stempelfix
24.12.2009, 21:10
Wie freut sich denn Dülldraps?

Jörg

Hmmm, im grünen Mäntelchen, wild tanzend und hutschwenkend? *vorstell*

:lol:

steve.hatton
24.12.2009, 21:12
Die Nummer eins in einem Team ist immer derjenige welcher schneller ist, und bei dem Team liegt die Kontrukteurswertung an erster Stelle, und dann erst der Fahrer.
Das war bisher immer so, um so schöner wenn man beides schafft.

Sorry, das ist nicht ganz richtig, m.W. hatte Herr Schumacher einen Nr.1 Passus in seinem Vertrag bei den roten, der ihm zusicherte immer die Nr.1 zu sein , sprich wenn es es Vorteile gibt, erhält sie der Nr.1 fahrer und der "Team"-Kollege muss halt bremsen, was ja auch mehrmals gut funktioniert hat.

tgroesschen
24.12.2009, 23:25
Wenn das mal nicht eine geile Saison 2010 wird.

Deutsches Team, 2 deutsche Fahrer und einer davon uns Schumi.

Geil :top:

steve.hatton
25.12.2009, 02:57
Dass Rosberg endlich in einem siegfähigen Fahrzeug sitzen kann, wird sicher auch sehr interessant.

Ich habe mir schon mal überlegt so ein Rennen, statt ander Glotze, live anzusehen.

Macht es Sinn dorf mit einer A350 + 70-200 SSM zu photographieren, oder sind die Kisten viel zu schnell weg ?

About Schmidt
25.12.2009, 09:51
Dass Rosberg endlich in einem siegfähigen Fahrzeug sitzen kann, wird sicher auch sehr interessant.

Ich habe mir schon mal überlegt so ein Rennen, statt ander Glotze, live anzusehen.

Macht es Sinn dorf mit einer A350 + 70-200 SSM zu photographieren, oder sind die Kisten viel zu schnell weg ?

Das kommt darauf an, wo du sitzt/wie weit dein Sitzplatz von der Strecke weg ist und vor allem wieviel Geld du bereit bist auszugeben. Mit 400 - 600 Euro bist du schon relativ dicht dran.

Gruß Wolfgang

CarlSagan
25.12.2009, 12:44
Hallo @ alle und schöne Festtage!

Der moderne Ben Huur reitet wieder im Kreis und der Plebejercirkus funktioniert wieder ! :roll:

Eckhard