PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 700 Problem vordere Einstellrad und Menü


harri59
29.07.2009, 12:34
Hallo erst einmal,
ich habe folgendes Problem, wenn ich am vorderen Stellrad drehe und dann versuche ins Menü zu kommen passiert nix, drehe ich wieder am Rad geht es, also dann komme ich wieder ins Menü.
Mein Kollege hat auch eine Aplha 700 und wir haben beide Kameras gleich eingestellt, er kommt immer ins Menü.
Hat jemand eine Tipp was es sein könnte oder was ich machen sollte?
Habe die Kameras erst vor 3 Wochen gekauft.

Danke..

Mikosch
29.07.2009, 13:10
Hallo und willkommen!

... wenn ich am vorderen Stellrad drehe und dann versuche ins Menü zu kommen passiert nix,

Deine Frage / Dein Problem ist mir nicht ganz klar.
Warum drehst Du am vorderen Rad um in das Menü zu kommen?

Grüße
Mikosch

harri59
30.07.2009, 05:44
Um bei Blendensteuerung die Blende zu verändern, also beim fotgrafieren, wenn ich dann mal ins Menü möchte geht es nicht.
Ich will nicht über das Einstellrad ins Menü, sondern ganz normal über den Schalter "Menü", dies geht dann aber nicht, muss dann wieder am Einstellrad hin und herdrehen bis es wieder geht!

oskar13
30.07.2009, 10:38
Um bei Blendensteuerung die Blende zu verändern, also beim fotgrafieren, wenn ich dann mal ins Menü möchte geht es nicht.
Ich will nicht über das Einstellrad ins Menü, sondern ganz normal über den Schalter "Menü", dies geht dann aber nicht, muss dann wieder am Einstellrad hin und herdrehen bis es wieder geht!
Also ich verstehe kein Wort. Du sprichst in Rätseln. Zur Blendenverstellung muß man doch nicht ins Menü.

Lord of Steel
30.07.2009, 11:03
Also: Wenn du das Einstellrad verwendet hast und dann ins Menü möchtest, kommst du nicht ins Menü, bis du nochmal am Einstellrad gedreht hast?

harri59
05.08.2009, 07:59
Also: Wenn du das Einstellrad verwendet hast und dann ins Menü möchtest, kommst du nicht ins Menü, bis du nochmal am Einstellrad gedreht hast?
__________________
Lg. Yannic

Genau das ist mein Problem

Lord of Steel
05.08.2009, 20:36
Ist die aktuelle Firmware drauf? (v4). Wenn nein mach mal ein Update, vllt. ists ja irgend ein seltsamer Softwarefehler (halte ich aber für unwahrscheinlich).

Ansonsten: Ab zum Service.

harri59
06.08.2009, 09:58
Die aktuelle Firmware ist drauf,
habe mit der Hotline gesprochen, ich soll die Kamera einschicken, mach ich aber erst nach meiner Wientour, Bilder macht sie ja, will ich hoffen das nicht noch was anderes dazwischen kommt:shock: