Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch was für Fototasche/-rucksack...
Schmiddi
29.07.2009, 11:27
Nämlich dieser Distanzwarner - als Diebstahlschutz. Aber auch gegen Vergesslichkeit :D
http://www.heise.de/mobil/Diebstahlwarner-fuer-Notebook-Taschen--/artikel/140618
Viele Grüße,
Andreas
Wenn man viel mit der Kamera und Zubehör (und natürlich alles was teuer ist) unterwegs ist, z.B. Zug, Bus,...ist es sicher nicht schlecht...:top:
Ist eine tolle Erfindung!
Ja das ist doch mal eine gute Idee. Wie schnell kommen bei einem gut gefüllten Rucksack Summen zwischen 4.500 - 10.000 Euro zusammen. Da kommt einem so eine Erfindung doch nur gelegen.
Danke für den Link :top:.
See ya, Maic.
Ja, wäre genau das Richtige für mich, wenn ich nicht immer mein Telefon in den Fotorucksack packen würde :shock::shock::oops:
Grüße,
Jörg
the live
31.07.2009, 13:01
eigentlich tolle Sache:top:, aber....
Für die Alarmdistanz stehen drei Einstellungen zur Wahl. So gab unser Testgerät bei „near“ nach etwa acht Metern Alarm, „middle“ lag bei etwa 16 und „far“ bei 20
ein Bluetooth Class 2 was in fast jedem Handy ist kann nur 10m weit senden....
eigentlich tolle Sache:top:, aber....
ein Bluetooth Class 2 was in fast jedem Handy ist kann nur 10m weit senden....
Ist das nicht das Prinzip: Wenn die Verbindung abbricht geht der Alarm los? 8 Meter als Einstellung würde dann doch reichen, oder?!
Jörg
the live
31.07.2009, 14:18
Ist das nicht das Prinzip: Wenn die Verbindung abbricht geht der Alarm los? 8 Meter als Einstellung würde dann doch reichen, oder?!
Jörg
ich denke nicht.... denn 20m wären dann ja gar nicht mehr möglich (auf der Herstellerseite steht sogar 30m)...
ich denke nicht.... denn 20m wären dann ja gar nicht mehr möglich (auf der Herstellerseite steht sogar 30m)...
Ich habe eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto und die schaltet sich ab, wenn ich ca. 25m vom Handy entfernt bin. Habe ich eben zu Hause ausprobiert. Scheint also doch irgendwie zu funktionieren. Wahrscheinlich hängt das ähnlich wie WLAN von verschiedenen Faktoren wie Sichtkontakt usw. ab.
Grüße,
Jörg