Stempelfix
29.07.2009, 09:25
Da ich meinen HVL-42 veräussern wollte habe ich nach der Akkuentnahme mit dem Microfasertuch das Gehäuse abreiben wollen, und einen bis dato unentdeckten Haarriss im Gehäuse unten am Blitzfuß festgestellt. Ich behandle mein Zeug eigentlich mit größter Sorgfalt und kann mir beim besten Willen nicht erklären wie so etwas entstehen kann.
Klar, mechanische Belastung, logisch... ich wüsste aber nicht wie und vor allem wann...
Daher die Frage: hat das Teil, wie ich glaube die meisten Canonblitze, eine Art "Sollbruchstelle", oder kann irgendjemand etwas ähnliche berichten?
Määäh, ich bin einigermaßen zermürbt, und werde erstmal beobachten was der Riss macht, z.B. ob er größer wird... :?
Infos und Erfahrungen sind gerne gehört!
LG Uwe
Klar, mechanische Belastung, logisch... ich wüsste aber nicht wie und vor allem wann...
Daher die Frage: hat das Teil, wie ich glaube die meisten Canonblitze, eine Art "Sollbruchstelle", oder kann irgendjemand etwas ähnliche berichten?
Määäh, ich bin einigermaßen zermürbt, und werde erstmal beobachten was der Riss macht, z.B. ob er größer wird... :?
Infos und Erfahrungen sind gerne gehört!
LG Uwe