PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmetterlinge, Libellen, Käfer ...

_Funny_
28.07.2009, 23:56
... dann kann ich auch mal eine Fliege zeigen. ;)

1016/DSC03587.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84676)

Anaxaboras
29.07.2009, 00:23
Hi Sylvia,

sehr schön, wie du hier die Fliege in Szene setzt :top:. Der Bildaufbau spricht mich an, die Schärfe sitzt auf den Punkt da, wo sie hingehört :cool:.

Einzig der etwas unruhige Hintergrund behagt mir nicht ganz so. Ich würde zumindest die dunkle Stelle rechts (Ast, Stängel?) noch "bereinigen".

Martin

Sparcky
29.07.2009, 01:15
Mir gefällts.

Ich würde es so lassen.

Es ist halt eine Naturaufnahme.
Da es sicher auf einer Wiese aufgenommen wurde, kann man auch Wiese sehen.

_Funny_
29.07.2009, 18:30
Danke euch beiden.
Für mich ist der Hintergrund eigentlich auch so ok.
Auf einer Wiese war ich allerdings nicht, sondern auf meinem Balkon.

CB450
29.07.2009, 18:44
Hi Sylvia,
Fliegenmakros haben es schwer. Das liegt daran dass die meisten sie lieber erschlagen als zu fotografieren. ;)
Dabei sind das wirklich interessante Tiere, wenn man sie so wie in deinem Bild aus nächster Nähe betrachten kann.
Den positiven Meinungen zu Schärfe und Bildaufbau schließe ich mich an.
Bei mir muss der Hintergrund auch nicht immer absolut clean sein, aber der helle Bereich hinter der Fliege durchbricht die Hintergrundstruktur. Das stört ein bißchen.

wutzel
29.07.2009, 19:02
Habe ja anderswo schon meinen Senf dazu abegegeben, gefällt mir sehr gut, der Hintergrund stört mich nicht wirklich. Nur weiss ich noch immer nicht welche Art Raubfliege das ist.:?

_Funny_
29.07.2009, 19:41
aber der helle Bereich hinter der Fliege durchbricht die Hintergrundstruktur.
Du meinst die hellere Stelle im Bereich der Flügel? Die könnte ich noch ein wenig abdunkeln, stimmt.
Nur weiss ich noch immer nicht welche Art Raubfliege das ist.:?
Ich bin dir da leider auch keine wirklich Hilfe. :?

brandyhh
29.07.2009, 20:40
Hi Sylvia,

mich stört der Hintergrund nicht und alles andere wurde schon geschrieben, da bleibt mir nur noch ein ...Klasse! :top:

Gruß Heike