Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Welt hat mal wieder einen Test gemacht
http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/digicam_slr/tests/196968/die_beste_spiegelreflexkamera/index.html
Hoffe nicht, daß dies was Olles ist:roll:
alberich
28.07.2009, 16:09
[url]
Hoffe nicht, daß dies was Olles ist:roll:
Zumindest nix Dolles.... :D
Nix olles, einfach nur Schwachsinn.....:mrgreen:
Gordonshumway71
28.07.2009, 16:37
Oh 10 DSLR getestet. Wer da noch Beratung braucht, welche es denn sein soll, kann ja den Herrn Frenzen fragen....:P
Wenn man z.B.liest, dass die Auflösung der 400D bei langer Brennweite deutlich unter dem Messwert bei kurzer und mittlerer Brennweite lag, kann man sofort aufhören zu lesen. Ich wusste gar nicht, dass die 400D verschiedene Brennweiten hat. :lol:
Nur blöd, dass viele Leute solche "Tests" und vor allem die dort aufgestellten Fazite ernst nehmen.
Vielleicht sollen nur die ollen Kameras vom Markt gefegt werden:cool:
Bin ja"leider" wegen ollen Linsen zu PK(Samsung) gegangen(ich mochte mal Minolta nicht).
Doch Heute würde ich Sony kaufen, mindestens die 700, besser die 900, weil ich aus VF steh:roll:
Versteh ja auch nicht, was solche "Tests" sollen, ins besonders wenn Sony so geschnitten wird, aber auch Pentax/Samsung völlig außer Acht gelassen werden:!::!::!:
Klatschen erzeugen doch SoPeSam nun doch nicht.
Und ich bin mit meiner GX10 zufrieden, die bei Geissler zum Service gewesen ist, der sehr zufriedenstellend gearbeitet hat(Was, Wie und Preisvorschlag einhaltend). Doch die anderen zwei Sericepartnern von Samsung sind absolut vergessbar, da die eine Anfrage(wie an Geissler) nie beantwortet worden sind.
Ist ja schon ein zweites Thema;)
speedy12
28.07.2009, 17:27
Keine Angst, liebe Mitstreiter: Wer sich wirklich für eine DSLR interessiert, wird wohl kaum eine PC-Zeitschrift zu Rate ziehen ... :roll:
Greets, speedy
Eos 400d schlägt nikon d300, canon 50d und oly e-3... das muss man nicht verstehen, oder?:roll:
Wenn's so ist, dann ist's eben so. Nun zieht doch mal nicht immer die Tests infrage. Man muss Wahrheiten auch mal akzeptieren können (selbst wenn sie der Realität widersprechen sollten).
ptujchan
28.07.2009, 20:04
unten auf den bildern sind ja auch teils formulierungen wie z.b. beim EOS500d , das alles eigentlich super ist bis auf die wenigen megapixel lol (hat immerhin nur 15.1 ;)
generell sind das ziemlich komische beschreibungen.
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=942&op=l
das bedeutet wohl das olympus den besten service bietet
ichbinderpicknicker
30.07.2009, 16:20
Eos 400d schlägt nikon d300, canon 50d und oly e-3... das muss man nicht verstehen, oder?:roll:
Doch, wenn man weiß dass Canon bei PCWelt die Klinke puzt!
keine ahnung ob das so ist, aber warum schlägt dann eine 400d die 50d?
[...]warum schlägt dann eine 400d die 50d?
Weil das an der 50D eingesetzte Kit-Objektiv EF-S 17-85mm stark verzeichnete und vignettierte. Unter anderem genau deswegen kann man diesen Test getrost in die Tonne kloppen. ;)
was erwartet ihr eigentlich von einem PC-menschen, der nur diese Kameras auf den Tisch bekommen hat und ansonsten von der Sparte keine Ahnung hat :roll:
rainerstollwetter
30.07.2009, 19:35
Wie sagt Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Schnauze halten."
Rainer
Manticore
31.07.2009, 14:09
Wie sagt Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Schnauze halten."
Rainer
Oder wie der Philosoph Ludwig Wittgenstein (1889-1951) schon Jahrzehnte früher sagte:
"Wovon man nicht reden kann, darüber sollte man schweigen."
Wenn's doch bloß so wäre!!!
Gruß
Michael
Mal so als Schlusspunkt von mir,
das Eingangsbild von einer Kodak SLR:!:
Nicht das ich diese Kamera als Mist bezeichnen würde.
Aber ein "aktueller" Test und eine so "Alte" Kamera als"Zugang" dazu:?:
Habe manche SLR Tests in PC Zeitschriften gelesen und da ist die, von der Welt das weitaus schlechteste. Über die "Fachausdrücke" lasse ich mich da erst mal gar nicht aus. Stichwort, wie Dynamik:cool:
Ich hab, was ich hab, hab dies selbst verschuldet, auch wenn ich ehrlich gesagt, zufrieden bin:top:
kettwiesel
03.08.2009, 17:20
Ist doch nur ablesen vom Zahlenstrahl 400>300; 300>50; ...
Vielleicht hat der Tester ja einen Clown gefrühstückt ? :lol::lol:
piggeldy
03.08.2009, 20:28
Tja, die wichtigste Eigenschaft der 400D scheint die Stauberkennung zu sein :shock:
heute wurde ein Test der :a:380 veröffentlicht:
http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/digicam_slr/tests/2100897/spiegelreflexkamera_sony_alpha_a380_im_test/index.html
Bei kurzer und mittlerer Brennweite erzielte die Sony Alpha A380 eine fast gleichmäßig verlaufende Auflösung. Im Telebereich war der Messwert jedoch deutlich niedriger, weshalb die digitale Spiegelreflexkamera (DSLR) nur einen befriedigenden Wirkungsgrad erzielte. :mad:
Ja, nee, is' klar. :shock:
Und welchen Telebereich wollen die überhaupt getestet haben? Angeflanscht war das 18-55.
Und dass Kameras eine tonnenförmige Verzeichnung haben können, war mir auch noch nicht bekannt.
PS: Mich dünkt, da ist Einigen nicht klar, dass sie nicht die Kamera, sondern das Objektiv getestet haben.
Entschuldigt, aber:
Diese volltrottel! :lol:
Stempelfix
15.08.2009, 09:23
Die haben gewürfelt... :roll:
Mal im Ernst: diese geballte Redaktionskompetenz würde bei mir einen Tag nach dem Erscheinen des Blattes die Flure des Verlagshauses wischen...
:shock:
Ich wusste auch noch garnicht, dass sich die Auflösung beim zoomen reduziert... Werden dann aus meinen 14 Megapixeln nur noch 12? oder 6? :lol:
erwinkfoto
16.08.2009, 17:36
:lol::lol::lol::lol::lol::roll::shock:
ICH ZITIERE: (LINK (http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/digicam_slr/tests/2100897/spiegelreflexkamera_sony_alpha_a380_im_test/index.html))
Bildqualität: Bei kurzer und mittlerer Brennweite erzielte die Sony Alpha A380 eine fast gleichmäßig verlaufende Auflösung. Im Telebereich war der Messwert jedoch deutlich niedriger, weshalb die digitale Spiegelreflexkamera (DSLR) nur einen befriedigenden Wirkungsgrad erzielte.
WIRKUNGSGRAD!!!! ...ob die auch mit Diesel läuft? :lol:
hmm...hatten die vielleicht ein Soligor 100-400 bei Offenblende drauf?:roll:
Handhabung: Der Autofokus lässt sich am Objektiv und am Gehäuse aktivieren. Im "Eye-Start-AF"-Modus stellt er permanent scharf, ohne dass Sie den Auslöser halb durchdrücken müssen, was besonders bei sich bewegenden Motiven von Vorteil ist.
Halb Durchdrücken???? WIE GEHT DAS DENN? ...Ich schätze, die meinten halb ABdrücken... aber naja...ist halt eine PC-Zeitschrift...
Alternativen: Für etwa 50 Euro mehr bekommen Sie die Olympus PEN E-P1. Die Digitalkamera arbeitet trotz ihres Kompaktgehäuses mit Wechselobjektiven und erzielte im Test eine bessere Bildqualität als die Sony Alpha A380. -->
LINK: (http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/digicam_slr/tests/2100721/olympus_pen_e_p1_im_test/index.html)
Olympus bringt mit der E-P1 Olympus die Marke PEN nun ins digitale Zeitalter - als spiegellose Spiegelreflexkamera beziehungsweise kompakte Digitalkamera mit Wechselobjektiven.
Was nun?:lol::cry:
LINK: (http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=942&op=l)
Ich kann mir nicht erklären wieso dei EOS 400D eine bessere Bildqualität als die Olympus E-30 haben soll... achsooo, die haben vermutlich dies durch keinerlei Tests belegt, sondern nur aus der Anzahl der Megapixel ERRECHNET:cry::shock::lol::roll:
Giovanni
16.08.2009, 18:17
Halb Durchdrücken???? WIE GEHT DAS DENN? ...Ich schätze, die meinten halb ABdrücken... aber naja...ist halt eine PC-Zeitschrift...[/URL]
Der Begriff "Auslöser halb durchdrücken" für die erste Funktionsstufe des Auslösers ist tatsächlich gebräuchlich, und nicht etwas "halb abdrücken".
achsooo, die haben vermutlich dies durch keinerlei Tests belegt, sondern nur aus der Anzahl der Megapixel ERRECHNET:cry::shock::lol::roll:
Traust du ihnen das wirklich zu? Dazu nehmen sie wahrscheinlich die Funktion "ZUFALLSZAHL()" in Excel. Vielleicht hat ihnen jemand auf dieser Basis einen Test-Assistenten geschrieben ... damit sparen sie außerdem umständliche Dateneingaben, denn das Ergebnis hängt nur vom Markennamen ab.
Aber mal abgesehen davon, dass es Spaß macht, über die PC-Welt zu lästern - besonders als Mac-Benutzer - und wenn man die flopsige Sprache auf Boulevard-Niveau unberücksichtigt lässt: Ganz so bescheuert wie man es sonst manchmal bei derartigen Magazinen sieht ist dieser Bericht nicht. Offenbar haben sie die Kamera wenigstens mal ausprobiert.
anders, Oderrr????
http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/digicam_slr/tests/196968/die_beste_spiegelreflexkamera/index2.html
Ein und Ausgangsdynamo:crazy:.....
Ach was,:itchy::itchy::itchy:
Ja, wieder absolut hanebüchen.
Nur ein Beispiel:
Die Auflösung der Sony Alpha A230 verlief in allen drei Messbereichen nahezu gleichmäßig und ließ zum Bildrand hin nur wenig nach.[...]
Der Sensor scheint also recht gleichmäßig abzubilden. :cool:
Schön auch, dass die Olympus PEN hier zur Spiegelreflexkamera wird. :lol:
Die a230 is soweit vor der d300? iwas stimmt da nich xDD
Die A230 hat eine "super Bildqualität" und bildet bis ISO 3200 "gut" bis "sehr gut" ab.
Und da zweifeln die Leute hier an der A900.:mrgreen::crazy:
Und da zweifeln die Leute hier an der A900.:mrgreen::crazy:
Na die würde in der PC Welt auch weit hinter der A230 landen. :mrgreen:
Die a230 is soweit vor der d300? iwas stimmt da nich xDD
logisch, die Nummer ist kleiner, so denkt halt ein PC / PCWelt...
Schaut euch nur das Fazit an ... Bild von der Canon 500 und dann wird von der Sony geredet.. da kann man sich nur wundern...
Den Test hat doch der Praktikant geschrieben :mrgreen:.
Wobei die kleinen Sonys wirklich klasse arbeiten :top:. Mein Kumpel hat von der grossen SD14 auf eine Sony 350 gewechselt und ist mehr als zufrieden.
Dieses ganze Markenbashing geht mir eh auf den Pinsel. Mein Förmchen ist bunter, meine Schaufel ist grösser...
See ya, Maic.
Also Euch kann man auch garnichts recht machen. Wird eine Sony DSLR in einem Test unterbewertet mault Ihr. Wird eine Alpha Testsieger ditto.
Diesmal hat wahrscheinlich Sony das größte Werbebudget gesponsert.
Das Ranking ist doch Grenzgenial. Einer der schwachsinnigsten Tests überhaupt.
D300 auf Platz 6 und Canon 50D auf den 9. Platz.
LG
Gerhard
Roland_Deschain
17.08.2009, 19:38
Na soviel kann Sony aber nicht gesponsert haben, die A380 ist schließlich auf den letzten Platz :lol:
Meine Güte, was haben die bloß wieder geraucht... die ganzen Einsteigermodelle vor einer D300 oder 50D und A380 auf dem letzten Platz obwohl das mehr als ähnliche Schwestermodell auf Platz eins ist... Sehtr putzig irgendwie. Ich glaub, ich les mir das jetzt mal richtig durch, kann mal wieder einen Lacher brauchen... :lol:
Na soviel kann Sony aber nicht gesponsert haben, die A380 ist schließlich auf den letzten Platz :lol:
Wahrscheinlich haben die Redakteure noch gar nicht gemerkt, dass die von Sony ist, und haben bloß gedacht: Mensch, Boeing zahlt uns ja gar nix, ab nach hinten... :lol::lol:
Das 3-Zoll-Display der Nikon D300 kann das Sucherbild live wiedergeben, so dass es beim Ausrichten des Bildausschnitts wertvolle Dienste leisten kann. Praktisch: Im Live-View-Modus ist auch der Autofokus voll nutzbar.
Die D300 hat kein Live-View!!! (Zumindest meine nicht....:mrgreen::mrgreen::mrgreen:)
Gordonshumway71
17.08.2009, 19:58
Zumindest meine nicht....:mrgreen::mrgreen::mrgreen:)
Fehlt da das letzte FW-Update ? :mrgreen::mrgreen:
Roland_Deschain
17.08.2009, 19:58
Wahrscheinlich haben die Redakteure noch gar nicht gemerkt, dass die von Sony ist, und haben bloß gedacht: Mensch, Boeing zahlt uns ja gar nix, ab nach hinten... :lol::lol:
Ich schmeiß mich weg, der war gut.... :lol::lol:
Die D300 hat kein Live-View!!! (Zumindest meine nicht....:mrgreen::mrgreen::mrgreen:)
Dann solltest du aber schleunigst mal mit Nikon in Kontakt treten, die behaupten nämlich, die 300 hätte Live View: http://www.nikon.de/product/de_DE/products/broad/1436/overview.html ;)
Der hochauflösende 3-Zoll-LCD-Monitor unterstützt zwei Live-View-Betriebsarten, die auch über den HDMI-Videoausgang genutzt werden können.
Ich werd verrückt, die haben tatsächlich recht, sogar in zwei Arten.....:oops:
Fehlt da das letzte FW-Update ? :mrgreen::mrgreen:
Scheinbar, ich habs noch nie benutzt.:lol::lol:
Wenn Du nicht so viel mit Deiner Sony "Komm spielen" gehen würdest, würdest Du das wissen :P
Wenn Du nicht so viel mit Deiner Sony "Komm spielen" gehen würdest, würdest Du das wissen :P
Dem kann ich nicht mal wiedersprechen, die D300 hab ich schon lang nicht mehr ausgeführt, und Live view hab ich noch überhaupt nie verwendet.....:lol:
erwinkfoto
17.08.2009, 23:48
Dem kann ich nicht mal wiedersprechen, die D300 hab ich schon lang nicht mehr ausgeführt, und Live view hab ich noch überhaupt nie verwendet.....:lol:
Siehst du, im SonyUserForum lernst du immer was neues...SOGAR für Nikon :top::lol:
Gruß,
EK
ha! Joe.. ich schmeiß mich weg *lach* :top::top::top:
Morgen. Hier ist die Bestätigung das Sony sehr gute Kameras bauen können.
http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/digicam_slr/tests/196968/die_beste_spiegelreflexkamera/
Gruß,Edi
Morgen. Hier ist die Bestätigung das Sony sehr gute Kameras bauen können.
http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/digicam_slr/tests/196968/die_beste_spiegelreflexkamera/
Gruß,Edi
Nein, da ist die Bestätigung, dass Sony einen PC-Welt-Test gewinnen kann. Daraus kann man wirklich gar nichts folgern und insbesondere nicht Rückschlüsse auf die Qualität von Kameras ziehen.
Der Test wird übirgens hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=76766) schon diskutiert.
speedy12
19.08.2009, 08:59
Wir könnten eigentlich unseren Witze-Thread schließen und statt dessen auf die PC-Welt Testberichte verlinken ... :D
Greets, speedy
baerlichkeit
19.08.2009, 09:03
1. Müsste sich doch GPO total über das Foto auf der Seite freuen... wenn ich das richtig sehe ist das sein geliebtes altes Kodak-Flaggschiff :D
2. Fand ich es sehr amüsant:
Ab 2500 Euro müssen Sie für eine Profi-Spiegelreflexkamera ausgeben. DSLR-Modelle in dieser Klasse bieten noch mehr Funktionen und stellen selbst anspruchsvollste Fotografen zufrieden. Hier liegt der Fokus auf der besten Bildqualität. Eine Spiegelreflexkamera dieser Klasse ist allerdings meist sehr groß und schwer, da sie auch mit größeren Objektiven umgehen muss.
Da wird mir einiges klarer ;)
Ich habe als Schüler mein Schüler-Praktikum am Flughafen Tegel absolviert, und einmal durfte ich sogar einen Schlepper fahren... allerdings nur auf dem Parkplatz! Ich glaube hier durfte der Schüler sogar veröffentlichen :mrgreen:
Es gibt wieder neuen Stoff :D:D
http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/digicam_slr/tests/196968/die_beste_spiegelreflexkamera/index.html
Die :a:230 ist die beste DSRL auf dem Markt - also am besten jeder seine :a:700 oder :a:900 verticken und auf die :a:230 umsteigen :lol:
speedy12
19.08.2009, 10:26
Die spinnen doch! Die beste Spiegelreflexkamera ist eindeutig die Panasonic FX-37, ist doch wohl klar :top: :D
Greets, speedy
Nee, nee. Die beste Spiegelreflexkamera hat Sony im Angebot: Klick! (http://www.golem.de/0908/69003.html) :lol: