Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eindrücke aus dem leben eines diplomanden ...

DW212
28.07.2009, 15:03
Hi Leute!

Eigtl dürft ich mir die Zeit für sowas gar nicht nehmen ... naja ich habs doch getan :D

road to success:
1010/comp_schneller2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84635)

hilfsmittel:
1010/comp_ende_bull.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84636)

when it's done:
1010/comp_ende.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84637)

Lg,
Alex

TONI_B
28.07.2009, 15:05
Welche Studienrichtung, welches Thema?

Ist bei mir schon mehr als 20 Jahre her...:cool:

DW212
28.07.2009, 15:07
Für VWL, das Thema lautet "technology transfer under the framework of the clean development mechanism - an empirical analysis"

:D

TONI_B
28.07.2009, 15:11
Nachdem ich Physiker bin, sagt mir das nicht unbedingt sehr viel...:lol::lol::cool:

DW212
28.07.2009, 15:13
du bekommst sehr gerne eine ausführliche einweisung .... falls daran interesse besteht ;)

ich verstünde aber auch ZU gut wenn dem nicht so sein sollte und wäre nicht beleidigt :)

TONI_B
28.07.2009, 15:29
Ich will dich ja nicht in deiner Arbeit stören oder unterbrechen...:D:cool:

Fast hätte ich es vergessen: die Bilder gefallen mir auch!

jameek
28.07.2009, 15:33
hübsche Bilder.
Man vertreibt sich ja sooo gern die Zeit mit allem Anderen, als mit der DA.
Muss man hin und wieder auch, sonst wird man ja total bescheuert :)
Aber Kritik: Bei dem Titel hätte ich gedacht, dass man den langsamen Verfall von Dir zu sehen bekommt. Im Nachhinein bereue ich nämlich dies nicht bei mir letztes Jahr festgehalten zu haben. Nach Abgabe war ich nur noch ein graues schmales Männchen, dass von der Realtität ziemlich weit entfert war... :)) insofern: Mitleid von mir und viel Erfolg weiterhin!

BeHo
28.07.2009, 16:53
Die beiden ersten Bilder finde ich richtig gut.

Mit dem dritten kann ich jetzt nicht so viel anfangen. Das senkrecht auf den anderen Büchern stehende Exemplar passt für mich irgendwie nicht.

Insgesamt eine sehr ansprechende Serie. :top:

Gruß
Bernd

P.S.: Viel Erfolg mit Deiner Diplomarbeit!

DW212
28.07.2009, 17:06
Danke für eure Glückwünsche! :)

Bin aber schon sehr weit ... das ist jetzt auch nur mehr ein Klacks :)
Aber die Motivation lässt langsam gehörig nach ....

@jameek: die idee wäre aber sehr gut! Wäre jetzt auch nichts, was man nicht auch "inszenieren" könnte!!

@BeHo: hmm ... das Dritte ... ja muss ich zugeben gefällt mir selber auch am wenigsten. Wollte es eigtl nicht zeigen, aber das war die eigentliche Bildidee ... ich wollte den Bücherturm zeigen, auf dem am Ende "das Ende der Arbeit" metaphorisch thront ... Aber das einzufangen ist mir nicht wirklich gelungen - sehe ich genauso.
Ich glaube für dieses Motiv bräuchte man ein WW-Objektiv, man müsste eine tiefe Perspektive wählen und vmtl. die Bücher anders anordnen ...
Bei mir scheitert es aber schon am WW :D

BeHo
28.07.2009, 17:12
Auf den metaphorischen Thron bin ich jetzt wirklich nicht gekommen. Dass dazu eine tiefe Perspektive besser wäre, hast Du ja selbst schon geschrieben. Einen Thron oder etwas Thronendes hat man ja in der Regel über sich.

DW212
28.07.2009, 17:58
naja ... es war ja auch als gegenbild zum "schneller lesen" gedacht. schneller lesen steht ganz am anfang, deshalb blickwinkel von unten, das ende blablabla ...

ach was - eins ist klar: eine bildserie die so breiter erklärungen bedarf sollte nochmal überdacht werden :D

Dana
28.07.2009, 19:45
Och...wenn da solche Bilder bei rauskommen, solltest du öfter nicht genehmigte Pausen machen. ;)

Ich bin bei allen drei sehr "d'accord"...tolles Spiel mit Schärfe und Unschärfe, wunderbarer Aufbau...und dann auch noch inhaltlich abgestimmt auf das, was du tust... (Buch und Red Bull gefallen mir am besten). :top:

Takami
28.07.2009, 20:40
:cool:
Bildidee und Bildaussage passen wie die Faust aufs Auge und dazu noch technisch fein gemacht. Für mich absolut überzeugende Bilder :top:
Harry

DW212
29.07.2009, 18:29
Danke!!! Ist ein großes Kompliment für mich! :)