Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied "ausländische" Modelle

globalrisk
27.07.2009, 19:36
Hallo.

Konnte bisher nicht wirklich fündig werden:

Existieren regionale Unterschiede bei den Kamera-Ausführungen?
Sprich: wenn ich mir eine A700 im Ausland (in diesem Falle in Frankreich) kaufe?

Oder ist das lediglich eine Einstellungssache der Firmware. Die Bedienelemente haben ja eh englische Bezeichnungen, soweit ich das sehe.

MM194
27.07.2009, 20:01
Hallo,

die EU Modelle unterscheiden sich nicht. Bei den asiatischen und amerikanischen funktioniert der Griffsensor und andere Menü-Sprachen sind implementiert.

globalrisk
27.07.2009, 20:05
Danke für die Antwort. Dann brauch ich mir also keine Gedanken machen bezüglich irgendwelcher unverständlichen Beschriftungen der Bedienelemente und ähnlichem. Einfach im Menü A-Sprache auf deutsch umstellen und fertig?
:D das wär ja prima.

abc
27.07.2009, 20:25
Richtig, du musst nur darauf achten wirklich ein für Europa bestimmtes Gerät zu erwerben.
Meine A100 hatte ich seinerzeit in den USA gekauft, die kann kein Deutsch. Das lässt sich
auch laut Auskunft von Sony nachträglich nicht ändern.

Gruß
Thomas

dbhh
28.07.2009, 08:35
(...) Meine A100 hatte ich seinerzeit in den USA gekauft, die kann kein Deutsch. Das lässt sich auch laut Auskunft von Sony nachträglich nicht ändern. (...)
Die Lokalisierung (und mehr, zB Griffsensor-Support) scheint in einem unveränderlichen Teil der Firmware zu stehen.

Danke für die Antwort. Dann brauch ich mir also keine Gedanken machen bezüglich irgendwelcher unverständlichen Beschriftungen der Bedienelemente und ähnlichem. Einfach im Menü A-Sprache auf deutsch umstellen und fertig?
:D das wär ja prima.
Das ist so zu sehr vereinfacht. J1-kodierte CAMs haben ausschließlich Japanisch an Board. U2/CA2/AU2 sprechen zB Englisch und Französisch, aber definitiv kein Deutsch. CEE2/CEE4/CEE5/CEH sind am "ungefährlichsten", weil Sie immer auch Deutsch enthalten, sich in der Defaultsprache unterscheiden (CEE4 Westeuropa, CEE2 Osteuropa). JE3/E32/TW6/HK1/KR2/CN2 bieten Englisch, aber wieder andere Defaultsprachen.

Wenn du in F also eine CAM mit CEE2/CEE4/CEE5/CEH erhälst, ist alles in Butter.

Gruß

globalrisk
28.07.2009, 08:51
Noch eine sehr ausführliche Antwort. Danke!

Bin mit dem Verkäufer in Kontakt getreten. Aber es erscheint mir ein wenig dubios. Er ist z Zt in Urlaub und kann mir die benötigten Daten von der Umverpackung nicht übermitteln, dann wollte er die Kamera in 2 verschiedenen Paketen verschicken, Zubehör+Body separat. Das sind zuviele Unsicherheitsfaktoren für diese Summe.

Thomas F.
28.07.2009, 23:26
Versuche es mal dort:

http://www.foka.nl

Billiger geht es kaum;)

mfg
Thomas

Rukain
24.04.2013, 17:21
Hi, ich Grabe mal dieses Thread aus.

Ich meine hier gelesen zu haben, das man anhand des Labels auf der Unterseite erkennen kann aus welchem Land das Modell kommt.
Bzw aus welcher Zone...
Dies wurde ua. auch erklärt.

Also das Sony in 3 Teile ausgeteilt hat, USA, Europa (Incl. GB) und Asien...
Korrekt?

Ist es demnach so, wenn ich ein Britisches Modell habe, die Funktionen (Video) und Sprache "Deutsch" möglich ist?

Grüße

konzertpix.de
24.04.2013, 18:44
Schau dir nochmal die Antwort von dbbh an. Ausführlicher geht es kaum mehr.

Rukain
24.04.2013, 21:43
Schau dir nochmal die Antwort von dbbh an. Ausführlicher geht es kaum mehr.

Danke!
Habe ich, aber wo finde ich diese entsprechenden Angaben auf der Cam?

aidualk
24.04.2013, 21:49
Habe ich, aber wo finde ich diese entsprechenden Angaben auf der Cam?

Auf dem Label auf der Verpackung, wo auch die Seriennummer der Kamera steht. Wenn du keine Verpackung hast, wirst es nicht so einfach identifizieren können: Kamera einschalten und schauen welche Sprachen sie spricht.

konzertpix.de
24.04.2013, 21:52
Entweder außen auf dem Karton (Sony muß die schließlich auch ohne auszupacken den richtigen Regionen zuordnen können) oder unten am Kameraboden auf dem Aufkleber. Dort sollten die Infos zu finden sein, falls nein, darf mich gerne jemand korrigieren. Ich hab keine Sony mehr griffbereit.

Danke, aidualk!

DonFredo
25.04.2013, 08:26
Moin,
...Ich meine hier gelesen zu haben, das man anhand des Labels auf der Unterseite erkennen kann aus welchem Land das Modell kommt....
Nein, auf der Unterseite der Kamera steht nur die Seriennummer.

Die CEE-Kennung ergibt sich nur aus dem Aufkleber am Originalkarton.