Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erinnerung an Louisa
der_knipser
27.07.2009, 12:41
Ein Ort, der mich bewegt hat...
1026/erinnerung_an_louisa.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84549)
Schön aufgenommen: Nacht, Autstreifen, Baum, Kreuz, harter Schatten, der auf den Baum fällt - das erzählt von alleine, was passiert ist. Zunächst schien mir der Baum zu dominant, aber der gehört wohl von der Geschichte her durchaus so wuchtig hierhin.
Was mich dennoch deutlich stört, sind die blauen Reflexe (?) oben. Das gehört nicht dazu und ergibt auch keinen Sinn.
der_knipser
27.07.2009, 16:15
Dieses Bild habe ich gerade wegen der blauen Reflexe ausgesucht, denn sie stammen vom Blaulicht eines Rettungswagens, der während der Aufnahme dort vorbeirauschte. Ich hatte gehofft, das wäre ohne Zusatzerklärung auf dem Bild erkennbar.
Ahhhhh!
Da stand ich total auf dem Schlauch... Ich dachte mir schon: was macht da so unterbrochene, intervallhafte Lichtblitze, noch dazu in Blau...? blaues Licht? So etwas gibt's doch gar nicht?!
Meine Dummheit :oops:
About Schmidt
27.07.2009, 16:43
Das kann ich gut nachvollziehen. Meine Cousine hat, vor gut zehn Jahren mit 16 an so einem Baum ihr leben gelassen. Ein solches Bild ruft Erinnerungen wach, die sehr schmerzhaft sind, aber eben auch ein Signal an andere sein können, besser auf ihr Leben acht zu geben.
Gruß Wolfgang
Ich finde es wunderbar umgesetzt, Gottlieb.
Meist mag ich solche Grabbilder nicht so...aber mit der Schnellstraße nebendran, den Lichtern...wirklich toll. Das hast du sehr sensibel aufgenommen.
der_knipser
27.07.2009, 17:50
Danke für eure Kommentare!
Ich fand es bemerkenswert, dass diese Erinnerungsstätte auch nach über 5 Jahren liebevoll gepflegt aussieht, und mit frischen Blumen und einem brennenden Licht versorgt war.
Das ist nicht selbstverständlich, deshalb fiel es mir auf.