Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : About Schmidt war mal wieder... Fotos ergänzt!

About Schmidt
26.07.2009, 13:36
... na wo wohl - genau, in maroden Gemäuern
845/Aufgang.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84454)

Gruß Wolfgang

slowhand
26.07.2009, 13:43
Meine Güte, ich hoffe Du hattest einen SChutzhelm dabei...;)

Das Bild gefällt mir, auch wenn es etwas nach rechts kippt ;)
Bei solchen Motiven würde sich doch mal ein HDR mit Tonemapping anbieten, was meinst Du?

Gotico
26.07.2009, 14:10
Bei solchen Motiven würde sich doch mal ein HDR mit Tonemapping anbieten, was meinst Du?

Bloss nicht ;). Das Bild ist so authentisch und wirkt bedrohlich genug. Ich erwische mich auch immer wieder dabei, dass ich auf Teufel komm raus jedes Bild mit der EBV noch aufpeppen will. So Motive sprechen aber für sich. Der eine mag es unspektakulär finden, derjenige welcher selber in diesem Gebiet der Fotografie wildert mag es genau so wie es ist.

Mit gefällt es, Wolfgang.

See ya, Maic.

slowhand
26.07.2009, 14:35
Bloss nicht ;). Das Bild ist so authentisch und wirkt bedrohlich genug. ...
So Motive sprechen aber für sich. Der eine mag es unspektakulär finden, derjenige welcher selber in diesem Gebiet der Fotografie wildert mag es genau so wie es ist.

Mit gefällt es, Wolfgang.

See ya, Maic.

Du hast ja Recht Maic, ich steh nun mal auf den Kram:roll: Dass das nicht jedem gefallen muss ist mir auch klar. Aber ich denke, man könnte das Bedrohliche noch etwas herausarbeiten.

About Schmidt
26.07.2009, 21:55
Danke Leo, danke Maic,

sicherlich wäre ein HDR oder was auch immer recht interessant, auch bei diesem Motiv. Doch wer mich etwas kennt weiß auch, das ist nicht mein Art und auch nicht mein Stil. Ehlich gesagt, kann ich es auch nicht, weil ich mich noch nie richtig damit beschäftigt habe. Was wahrscheinlich daran hängt, dass mir daran das Interesse fehlt.

Gruß Wolfgang

Takami
26.07.2009, 22:05
Hallo Wolfgang,

technisch gesehen, ein ansprechendes Bild. Vom Motiv her ist es nicht so mein Ding ... obwohl (Hab was entdeckt): Die 'Widmung' an der Wand im Treppenhaus könnte auf gelegenlichte 'Besucher' hinweisen ;)

Harry

About Schmidt
26.07.2009, 22:19
Vielen Dank auch dir,

bedrohlich fand ich das hier, hab mich nicht weiter getraut, obwohl die Treppe noch intakt aussah.
845/Aufwrts_III.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84531)

da war das vertrauenerweckender :lol:
845/Aufgang_II.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84532)

Gruß Wolfgang

Takami
27.07.2009, 06:31
Hallo Wolfgang,
das Licht in Aufwärts3 ist klasse:top: Es steht für mich im Kontrast zum maroden Gebäude. Das ist mal ein Bild von Marodem, welches mich sofort anspricht.
Harry

jqsch
27.07.2009, 07:18
Hallo Wolfgang,

von den dreien empfinde ich das letzte als das beste Foto der drei.

Man wird durch die Linienführung geführt. Und es bedarf eines zweiten Blickes, um das Umfeld einzuordnen. Das noch ansehnliche Geländer, die Farbe rosa steht im Widerspruch zum Maroden.

Bild Nummer 2 hat das Licht, das hebt es für mich schon mehr von der reinen Dokumentation - wie in Bild 1 ab.

Schönen Tag

Jürgen

About Schmidt
27.07.2009, 16:50
Danke für euer Feedback,

ich muss sagen, mir gefällt auch das Treppe zum Fenster Bild am besten.

Gruß Wolfgang