Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panoramaversuch
sobinich
26.07.2009, 13:28
Vor kurzem unterwegs am Schiffshebewerk Niederfinow,
mein Versuch eines Panoramas aus 5 Einzelbildern.
Im Nachhinein bin ich mit meinem Standort nicht s ganz zufrieden.....
Aber es ist eben wie es nun ist.
Durch die starke Verkleinerung (Originalgröße war 10 829x23..) hat es leider doch etwas gelitten....
47/Panorama_1aklein.jpg
Und das ist das imposante Bauwerk
815/Niederfinow02klein.jpg
Norbert-S
28.07.2009, 19:21
Hallo Sille,
das Pano ist Dir sehr gut gelungen, dennoch habe ich auch etwas zu Meckern :)
Ich finde das Bild insgesamt etwas zu hell, besonders die leicht angefressenen Wolken wollen mir nicht so recht gefallen.
Ich denke in dem Bild steckt noch einiges mehr als Du hier zeigst.
Das Du mit der EBV umgehen kannst zeigen Deine anderen Bilder.
Als Motiv habe ich das Schiffshebewerk noch nie gesehen, mir und meiner ZX9R(sie fehlt mir) sagte die Zuführende "geile" Straße mehr zu.
come_paglia
28.07.2009, 19:43
Hallo Sille,
Du hättest das Bild bzgl. der Dateigröße nicht so dermaßen stark komprimieren müssen, da hast Du in der Galerie noch deutlich Luft nach oben.
Zum Bild:
Stichting Fehler fallen mir schon mal keine auf. Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Horizont ein wenig "durchhängt". Womit hast Du das Pano zusammengesetzt?
Die Farben sind mir ein wenig zu quietschig geraten, und ich sehe es ähnlich wie Norbert, es ist auch meiner Ansicht nach ein wenig hell.
Hast Du Hoch- oder Querformat-Aufnahmen gemacht?
LG, Hella
sobinich
30.07.2009, 20:58
Hallo Sille,
das Pano ist Dir sehr gut gelungen, dennoch habe ich auch etwas zu Meckern :)
Ich finde das Bild insgesamt etwas zu hell, besonders die leicht angefressenen Wolken wollen mir nicht so recht gefallen.
Ich denke in dem Bild steckt noch einiges mehr als Du hier zeigst.
Das Du mit der EBV umgehen kannst zeigen Deine anderen Bilder.
Du darfst gerne meckern, habe ich kein Problem...:)
Mh, ich hatte es vorher etwas dunkler, da hat es mir nicht so sehr gefallen, weil ....ja weiß auch nicht. Mit den Wolken hast du recht, ist mir auch schon aufgefallen.
Ich werde es aber nochmals überarbeiten. Danke für die Hinweise.
Als Motiv habe ich das Schiffshebewerk noch nie gesehen, mir und meiner ZX9R(sie fehlt mir) sagte die Zuführende "geile" Straße mehr zu.
Kann ich mir sehr gut vorstellen. An diesem Tag waren unwahrscheinlich viele Zweiräder dort anzutreffen - sicherlich nicht ohne Grund.
Hallo Sille,
Du hättest das Bild bzgl. der Dateigröße nicht so dermaßen stark komprimieren müssen, da hast Du in der Galerie noch deutlich Luft nach oben.
Da ich selbstverständlich noch das Original habe, werde ich es nochmal in Angriff nehmen. Hoffentlich wird`s dann besser.
Stichting Fehler fallen mir schon mal keine auf. Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Horizont ein wenig "durchhängt". Womit hast Du das Pano zusammengesetzt?
Die Farben sind mir ein wenig zu quietschig geraten, und ich sehe es ähnlich wie Norbert, es ist auch meiner Ansicht nach ein wenig hell.
Hast Du Hoch- oder Querformat-Aufnahmen gemacht?
LG, Hella
Ich habe 5 Querformatfotos aufgenommen.
Horizont: es ist dort etwas bergig - kann es daran liegen? Ansonsten scheint er tatsächlich etwas durchzuhängen.
Zusammengesetzt habe ich es mit PanoramaMaker. Es sind auch in der 1:1 Ansicht keine Stichting Fehler zu erkennen.
Bei den Farben könnte man evtl. die Sättigung leicht verringern.
Mein "neues" Ergebnis werde ich dann nach Fertigstellung wieder präsentieren....
sobinich
30.07.2009, 22:52
So, neue Bearbeitung.....
Ich denke, daß es jetzt besser ist.
47/Panorama_1bklein.jpg
Der Horizont sieht zwar immer noch recht merkwürdig aus, aber er ist so, wie er ist.
Ich hab es mir jetzt einige Male angesehen und muss dir sagen das der Horizont dort gerade verläuft.
Das Foto von der Plattform hab ich so auch und da ist der Horizont gerade. Die Berge links gehen sicher etwas nach oben (sonst wär es ja gerades Gelände :lol::lol:).
Ich meine das hast du dich von der krummen Linie leiten lassen.
Das kommt vor. Man muss halt genau aufpassen wenn ein Panorama aus der Hand gemacht wird. Wenn du links auf das Geländer schaust, dann siehst du wie es nach oben geht. Tatsächlich ist es aber auf gleicher Höhe mit dem Rechten und gerade.
sobinich
30.07.2009, 23:26
3. und vorerst letzter Versuch....
47/Panorama_1b_klein.jpg
Sieht doch gut aus.
Bei meinem Bild ist der Wald in der Mitte noch da.
Norbert-S
30.07.2009, 23:48
3. und vorerst letzter Versuch....
47/Panorama_1b_klein.jpg
Hi,
sehr schön, sobinich(klasse Name). :)
Nun gefällt mir das Bild deutlich besser :top: