Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : liegen gelassen...
...nur warum?
1360/Tage_mit_Heike_070swSF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84440)
Gesehen heute, als ich mit Heike unterwegs war.
DAS finde ich richtig gut gelungen. Klasse Stimmung und einfach toll gesehen! Würde ich mir glatt an die Wand hängen :D
Das schief stehende Vorderrad passt außerdem richtig gut in die Diagonale.
Hallo Dana,
für mich sieht das eher nach 'umgefallen' aus. Daher kommt bei mir das Kopfkino nicht wirklich in Gange bzw. endet beim der Szene 'Fahrrad fällt um'.
Das Fahrrad selbst finde ich teilweise etwas arg dunkel.
Ansonsten: ein feines Bild:top:
Harry
About Schmidt
26.07.2009, 07:38
Hallo,
ich denke auch, dass das Fahrrad umgeworfen wurde, da der Ständer noch ausgeklappt ist. Warscheinlich ist jemand achtlos dagegengelaufen und hat es dann "liegen lassen".
Übrigens wurden die meisten Fahrräder die irgendwo achtlos rum liegen geborgt (gestohlen) um schnell mal von A nach B zu kommen.
Gruß Wolfgang
Schlicht und einfach: genial! :top:
Hallo Dana,
Zum genial möchte ich mich nicht hinreißen lassen, aber sehr gut ist es allemal. Schöne Aufnahmeposition, eine gute s/w bearbeitung und für mich auch nicht zu dunkel.
Also...zu dunkel ist es bei mir eigentlich auch nicht, an der sw-Konvertierung hab ich schon bisi gesessen.
Ja, sicher ist es umgefallen. Nur war weit und breit niemand, es war ja auch kein Fahrradständer, sondern es lag da einfach vor der Treppe. Daher funktionierte mein Kopfkino eigentlich schon.
Danke für eure Meinungen. :)
Hi Dana
Kopfkino springt nicht an aber egal das Motiv hast du toll gefunden und ins Scene gesetzt. Die sw Umsetzung finde ich schön. Nix zu dunkel einfach gut.
Grüsse René
Fritzchen
26.07.2009, 15:23
Schlicht und einfach: genial! :top:
Man soll es ja nicht übertreiben, ein normales Bild, die Idee zündet nicht im Kopf der Betrachter:D
Am Radständer sieht man auch, es kann so nicht stimmen.
Ein normales Bild, das Rad liegt einfach so da, das fast in der Mitte, als gestalterisch auch nicht so der Hit.
Wie kann man da von genial reden, da gibt es doch bestimmt Steigerungen:top:
Nachdem ich es ja nun mit etwas mehr Anstand betrachte, fällt so eine Aussage sofort auf,besonders wenn man in die Freundschaftsliste schaut:D:D
Für MICH ist es genial! Andere finde es halt nicht so gut! Ist vollkommen OK! Jeder soll ja SEINE Meinung sagen und nicht die ALLER anderen.
Soll ja bei deinen Bildern auch vorkommen, dass sie manche gut finden und manche nicht, oder etwa nicht?
Und deine Bemerkung bezüglich Freundschaftsliste finde ich mehr als unpassend!
Wie kannst du ein Bild mit "Anstand" betrachten?
Anstand wäre für mich so eine Bemerkung nicht zu machen!
Oder meinte der Herr vielleicht Abstand?
Fritzchen
27.07.2009, 08:06
Aus dem Duden :
genial a) bahnbrechend, begabt, befähigt, begnadet, berufen, einfallsreich, erfindungsreich, geistreich, geistvoll, genialisch, hell, hochbegabt, ideenreich, ...
Fritz.
Es haben ALLE verstanden, dass du das Bild eher im Normalbereich angesiedelt hast. ;)
Nun ich denke Dana ist durch aus begabt, befähigt und auch berufen hier ideenreiche Bilder einzustellen.;):D
Ich finde es ebenfalls nicht genial, aber es gefällt mir. Eine alltägliche Situation, gut in Szene gesetzt und technisch passend präsentiert.
Die Mittigkeit stört mich nicht, da das Vorderrad schön diagonal verläuft.
Generell liegt die Beurteilung eines Bildes doch immer im Auge des Betrachters. So manches Kunstwerk, ob Bild, Musikstück oder Literatur würde ich niemals als genial bezeichen.
Andere schon, so ist das halt.
Zu mittig ? Nicht wirklich. Die Abstände der Reifen zum Rand sprechen eine andere (Bild)sprache. Und wenn man das Fahrrad zum fast format füllenden Hauptmotiv macht, dann wird immer ein Teil desselben in der Mitte liegen.
VG
Jürgen
About Schmidt
27.07.2009, 16:10
Wieviel Kritik wert ist, besonders wenn sie aus berufenem Munde kommt, sieht man besonders gut hurz (http://www.youtube.com/watch?v=RAx0P-8n5K4&feature=related) ach was sage ich hier.
Gruß Wolfgang
Mit dem Motiv tue ich mich ein bisschen schwer. :zuck:
Aber die Graustufenumsetzung finde ich äußerst gelungen. :top:
brandyhh
27.07.2009, 16:55
Also ich mag es!
Mir gefällt die sowohl die Bildaufteilung, als auch die Umsetzung in s/w und die ganz leichte Vignettierung.
Ich habe mal mein Kopfkino angestellt und sehe ein typisches Bild unserer Zeit, etwas liegt achtlos herum - ob nun von selbst umgefallen oder umgestoßen - und niemanden kümmert's... *hüstel* ähem... wir haben es auch nicht wieder hingestellt...:oops:
Gruß Heike
:oops::oops::oops: Stümmpt...hätten wir sollen? :shock:
Danke für eure Meinungen. :)
*hüstel* ähem... wir haben es auch nicht wieder hingestellt...:oops:
Dieses Gehüstel und das verschämt kleingeschriebene "wieder" lässt mich stutzig werden! :crazy:
Entschuldigung des OTs wegen, doch es musste sein!
Ich habe das Bild mehrfach angesehen und finde, dass es Vignettierungen hat.
Das stört, lenkt mein Augen ab – dadurch ist es, für mich, von Genialität weit entfernt, aber das war wohl auch nicht Danas Ansinnen - ein gutes Foto ist es allemal.
Leute, hängt euch doch nicht an dem Wort "genial" auf. Es kann doch einfach nur ein Ausdruck der Bewunderung sein.
Also mir gefällt das Bild, samt Bearbeitung sehr gut. Die Vignette hat den Vorteil, dass das Rad noch mehr in den Fokus rückt.
Aus meiner Sicht ein ganz typisches Bild von Typ. Und mal ehrlich, an solchen Motiven laufen doch die meisten von uns vorbei.
Und ja - ich stehe auch auf der Freundschaftliste. Aber habe ich trotzdem meine Meinungsfreiheit behalten.
Habe langsam das Gefühl in diesem Thread gehts mehr um die Aussagen der Bildkommentare als um das Bild selbst. Das finde ich echt daneben und das Bild hat dies nicht verdient.
Schönheit, Genialität, Ausdrucksweise und Beschreibung des Bildes liegt im Auge des Betrachters und das ist gut so.
Wenn es so weiter geht hier und vor einem Kommentar die Freundesliste konsultiert wird und hernach das Bild dementsprechend kommentiert wird, hat das nix mehr mit einem Forum von 'Fotofreunden' zu tun und ich bin definitiv am falschen Platz.
René
Ich habe jetzt lange nichts dazu gesagt und gebe daher auch nur einen kurzen Schlusskommentar meinerseits ab.
1. "Genial" war mein erster spontaner Gedanke, den ich sofort niedergeschrieben habe. Ohne lange nachzudenken, ob das jetzt für alle passt oder nicht. Und auch ohne lange einen Fehler im Bild zu suchen. Das ist mein Zugang zu Bildern, da ich mich mit "theoretischer" Bildgestaltung nicht beschäftigt habe. Also immer nur Bauchgefühl!
2. Hat mich die Bemerkung von Fritzchen bezüglich Freundschaftsliste geärgert und ich habe das auch zum Ausdruck gebracht, weil ich sicher kein so ein Typ bin. Damit war es aber für mich erledigt.
Ich habe mich über dein "genial" gefreut, Toni, ohne es dudentechnisch genau zu nehmen. ;) Es war einfach ein positiver Ausdruck deines Spontangefühls, mehr nicht...und als das habe ich es genommen.
Danke an diejenigen, die sich mit dem Bild an sich beschäftigt haben.
About Schmidt
28.07.2009, 15:45
Ironiemodus an:
Ich rege einfach mal an, forenkonforme Regeln zu erlassen, wie ein Bild und vor allem mit welchen Worten, ein Bild zu kommentieren ist. Als eine der obersten Prämissen sollte man einführen, dass User, die auf der Freudesliste des bildeinstellenden Users stehen, kategorisch vom kommentieren der Bilder auszuschließen sind.
Ironiemodus aus.
In meinen Augen war der Kommentar, bezüglich Freundesliste, absolut überflüssig.
Gruß Wolfgang
Fritzchen
28.07.2009, 18:49
So hat das Bild doch wenigstens Reklame bekommen, außerdem, wer mit solchen Worten für dieses Bild wertet, kommt schon mal in die Schußlinie:D
Außerdem, wo ist bei solchen Aussagen noch eine Steigerung:(
*Augen roll*
Könnt ihr jetzt mal aufhören?
Ich habe diese absolut blödsinnige Unterstellung, es würde mit der Freundesliste zusammen hängen, auch ignoriert. "Sich gegenseitig die Bälle zuspielen", SO ein Schmarrn...
Übrigens steht Olaf auch auf der Liste und hat das Bild eher "zerroppt"...und HUCH, er steht immer noch drauf. Witzig nicht.
Ich mag das Bild für mich sehr gerne, es spiegelt das wieder, was so in mir drin war, als ich es gemacht habe...und das zählt für mich. Wenn es dem ein oder anderen richtig gut gefällt, freut mich das, wenn der ein oder andere damit nichts anfangen kann, freut mich das zwar nicht ( ;) ), aber es ist nicht schlimm.
Und wenn sich alle auf das Bild konzentrierten und nicht auf ein Wort, das ein anderer vielleicht etwas leichtfertig, aber doch im positivsten Sinne geschrieben hat, dann wären es vielleicht weniger Beiträge im Thread (Werbung... :roll: )...aber es wäre sicher genauso produktiv. Gerade für mich als Erstellerin des Threads und Bildes. Werbung brauche ich nicht. Wer gucken will, guckt, wer nicht, der nicht.
Gut is.
...Übrigens steht Olaf auch auf der Liste und hat das Bild eher "zerroppt"...und HUCH, er steht immer noch drauf. Witzig nicht...Ich habe meine ehrliche Meinung zum Bild geschrieben.
Ich finde es gut, aber nicht genial – wobei ich finde, dass der Ausdruck „genial“ zu unserem heutigen Sprachgebrauch gehört und Nichts weiter aussag, etwas besonders gut zu finden, mehr wollte TONI_B wohl nicht ausdrücken.
Ich hatte diese Empfindungen nicht, finde es eher ungenial – Freundschaft hin, Freundschaft her. Gerade unter Freunden sollte man offen und ehrlich zueinander sein - honi soit qui mal y pense.