PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hat einen stumpfen folienrasierer?

heldgop
25.07.2009, 22:46
Hi,

ich hab heute mal wieder meine braun rasierer mit hilfe von zahnpasta nachgeschliffen.

entweder bilde ich mir das nur ein, oder der rasierer ist danach so gut wie neu.

würde das vllt mal jemand mit seinem rasierer probieren und berichten ob das wirklich funktioniert?

einfach großzügig zahnpasta auf der rasierfläche verteilen und ein paar minuten laufen lassen. man sieht sofort wie die zahnpasta durch den metallabrieb dunkel wird. ich verteil die zahnpast auch wärend dem laufen mit dem finger, damit überall paste hinkommt.

danach einfach mit dem kopf einige mm unter wasser halten zum reinigen (achtung bei 230v geräten!)

also, wenn ihr nix besseres zutuen habt probierts doch mal aus:top:

el-ray
26.07.2009, 17:01
Ich rasier zwar nass, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das funktioniert, Zahnpasta ist ja im Endeffekt nix anderes als ein feines Schleifmittel mit geschmack...

emanon
26.07.2009, 17:15
Ich rasier zwar nass, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das funktioniert, Zahnpasta ist ja im Endeffekt nix anderes als ein feines Schleifmittel mit geschmack...

Das mag ja auf sogenannte Zahnaufheller Cremes (Perl Weiss) zutreffen aber normale Zahnpasta enthält keine Schleifkörper.
Und wenn,Zahnpasta ist nicht so abrasiv als das man damit eine Rasierkinge (ca. 60HRC) bearbeiten könnte.
Wie soll ausserdem das Schleifmittel den Schneidenwinkel wiederherstellen können?

heldgop
26.07.2009, 17:50
jede wald und wiesen zahnpasta enthält schleifmittel! darauf beruht doch die putzwirkung.

und ich glaub auch nicht das das die klingen in einem folienrasierer annähernd so hart sind, das würde doch sofort brechen.:roll:

keiner nen stumpfen folienrasierer da?

MD800
26.07.2009, 20:57
Nach meiner Erfahrung kann das Nachschleifen von Folienrasierern durch Zahnpasta (oder andere Polierpasten) nur von kurzfristigem Erfolg gekrönt sein. Bei meinem alten Braun habe ich es auch so schon geschafft, die Folie durchzurasieren. Es gab drei etwa 2 bis 3 mm große Löcher, die zu schmerzhaften Schnittverletzungen geführt haben. Hätte vorher auch nicht gedacht, daß man sich mit einem Elektrorasierer schneiden kann.
Sprich - bevor ich beim Braun über Nachschleifen nachgedacht hätte ist die Schereinheit aus Sicherheitsgründen von mir entsorgt worden.

Grüße
Uwe

XxJakeBluesxX
27.07.2009, 12:53
jede wald und wiesen zahnpasta enthält schleifmittel! darauf beruht doch die putzwirkung.

Da hast Du Recht. Das habe ich auch mal irgendwo gelesen. Es befindet sich ein ganz feiner Sand in allen Zahnpastas.

Steht u.a. auch auf Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Zahnpasta#Inhaltsstoffe).

AlexDragon
27.07.2009, 16:17
Hi,

ich hab heute mal wieder meine braun rasierer mit hilfe von zahnpasta nachgeschliffen.

entweder bilde ich mir das nur ein, oder der rasierer ist danach so gut wie neu.

würde das vllt mal jemand mit seinem rasierer probieren und berichten ob das wirklich funktioniert?

einfach großzügig zahnpasta auf der rasierfläche verteilen und ein paar minuten laufen lassen. man sieht sofort wie die zahnpasta durch den metallabrieb dunkel wird. ich verteil die zahnpast auch wärend dem laufen mit dem finger, damit überall paste hinkommt.

danach einfach mit dem kopf einige mm unter wasser halten zum reinigen (achtung bei 230v geräten!)

also, wenn ihr nix besseres zutuen habt probierts doch mal aus:top:

Habe einen Braun (Mit washable function) und werde es mal testen - muß mich sowieso heute Rasieren. :roll:;):lol:

steve.hatton
27.07.2009, 16:40
Ich hab mal so einen kleinen Magneteten gekauft, der den (Nass-)Rasierer wieder "gerade biegen soll, weil die dicken Barthaare die Klingen doch ziemlich in Mitleidenschaft ziehen sollen - schon bei der ersten Rasur!

Durch das kurze Auflegen des Rasierers auf den Magneten werden die Klingen wieder geradegezogen - so der Prospekt - und die Rasur glatter.

Funktioniert echt und man kann diese Wechselklingen öfter benutzen als nur 2-3 mal.

Der Zahnpasta taue ich auch relativ wenig Kräfte zu - maximal Reinigungswirkung :-)

Edith wusste es: Blademaster heißt der und ist nicht für den E-Rasierer geeignet, außer für diese Vibratoren die elektr. Nassrasierer sind.

About Schmidt
27.07.2009, 16:48
Ich hab mal so einen kleinen Magneteten gekauft, der den (Nass-)Rasierer wieder "gerade biegen soll, weil die dicken Barthaare die Klingen doch ziemlich in Mitleidenschaft ziehen sollen - schon bei der ersten Rasur!

Durch das kurze Auflegen des Rasierers auf den Magneten werden die Klingen wieder geradegezogen - so der Prospekt - und die Rasur glatter.

Funktioniert echt und man kann diese Wechselklingen öfter benutzen als nur 2-3 mal.

Der Zahnpasta taue ich auch relativ wenig Kräfte zu - maximal Reinigungswirkung :-)

Edith wusste es: Blademaster heißt der und ist nicht für den E-Rasierer geeignet, außer für diese Vibratoren die elektr. Nassrasierer sind.

:lol: und das glaubst du wirklich? Dann würde ich mir noch vier von den Teilen kaufen und sie rund um das Objektiv anordnen, damit die Lichtstrahlen davon abgelenkt werden und damit die Verzeichnung von WW-Objektiven ausgeglichen werden.

Leute glaubt doch so ein Schrott nicht.

Gruß Wolfgang

heldgop
27.07.2009, 19:51

ich hoffe du hast die pyramide auf kupferdraht gleich dazu genommen! aber immer schön alufolie um kopp wickeln wenn du dich dann damit rasierst, sonst biegts dir die haare vom kopf :D