Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mail-Aktion für Firmware-Update
GiFt-ZwErG
25.07.2009, 12:02
Guten Morgen ;)
Wollte mal anfragen ob wir eine kleine E-Mail-Aktion starten wollen in der wir um ein Firmware-Update für die Alphas bitten..
Ich denke wenn Sony von mehreren Nutzern eine E-Mail erhält dass sich dann eher was tut als wenn man einzeln anfragt...
Also wenn Interesse besteht würde ich mich sehr auf Antworten freuen ;)
MFG
Sandro
Hey Sandro,
dazu zwei kurze Anmerkungen:
1.) Die Hersteller scannen eh die großen Internet-Foren.
2.) Wir hatten hier schon Umfragen, deren Ergebnisse wir an Sony übergeben haben. Diese Aktion erfolgte in Abstimmung mit Sony. Eine unkoordinierte eMail-Aktion aus der Userschaft heraus sehe ich da eher als kritisch an. Bitte denkt auch an unsere Rolle als Betreiber!
Dat Ei
Zumal ich es, und ich darf das sagen, für völlig schwachsinnig halte.
Für welche Kamera soll denn das Firmware-Update sein. Bei den vielen Modellen möchte jeder für seine etwas anderes. Egal ob es nützlich ist oder nicht.
Wenn unter jeder Mail dann noch User im Sonyuserforum steht, glaub ich nicht das es dem Forum gut tut.
Die arbeiten sicher schon an Updates. Den richtigen Zeitpunkt finden sie sicher auch.
Stellt euch nur vor, es wird eine neue Firmware rausgebracht und da ist ein kleiner Fehler drin. Was denkt ihr was hier wieder los ist.
Auch wenn einige am liebsten gestern sowas hätten. Aber das ist wieder wie bei vielen anderen Dingen. Es gibt auch nicht jeden zweiten Monat ein Grafikkartenupdate.
GiFt-ZwErG
25.07.2009, 14:03
Hmm.. da habt ihr wohl recht. Ich muss gestehen dass ich nichts soweit gedacht habe.
Sehe halt nur was für die 700er an Updates erscheint und finde es halt ziemlich doof dass die anderen immer noch auf V1.00 laufen.
Dann lassen wir es lieber..
MFG
CarlSagan
25.07.2009, 14:26
Hallo Sparky!
Na das ist aber nicht die feine englische Art, oder?
Du siehts jedoch daran den "Leidensdruck" der Nutzer, die sich doch sehr vernachlässigt fühlen.
Klar kann man die Kundenbetreuung etwas schleifen lassen, denn deshalb kauft sich keiner gleich ein neues System.
Aber wenn der Schmerzpunkt näher rückt, dann rückt auch der zukünftige Umsatzverlust näher !!!
Man sollte solche Dinge nicht auf die all zu leichte Schulter nehmen, finde ich.
Aber eine Absprache mit den Betreibern wäre sicher günstiger, zumal dort ja auch eine Unterstützung durch Sony erfolgt, die dann schon mal zur Disposition stehen könnte.:roll:
Denn jedes gesponserte Forum hat ja auch eine kanalisierende Funktion.
Eckhard
Zumal ich es, und ich darf das sagen, für völlig schwachsinnig halte.
.... Es gibt auch nicht jeden zweiten Monat ein Grafikkartenupdate.