PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer macht gute Abzüge in 16:9 ?

frilling
24.07.2009, 18:05
Hallo,
suche eine Firma, die Digitalfotos im 16:9 Format auf 16:9 Papier abziehen kann, eventuell auch Fotobücher. Das Papier scheint im Handel noch recht selten zu sein (und entsprechend teuer). Bei Pixelfoto (Dresden glaube ich) taucht 16:9 im Angebot zwar auf, aber hinterher kann man es scheinbar nicht auswählen.
Also, wer kennt entsprechende Firmen und hat vielleicht schon Erfahrung oder eine Empfehlung ?

Tobi.
24.07.2009, 21:07
Hallo,
suche eine Firma, die Digitalfotos im 16:9 Format auf 16:9 Papier abziehen kann, eventuell auch Fotobücher. Das Papier scheint im Handel noch recht selten zu sein (und entsprechend teuer). Bei Pixelfoto (Dresden glaube ich) taucht 16:9 im Angebot zwar auf, aber hinterher kann man es scheinbar nicht auswählen.
Also, wer kennt entsprechende Firmen und hat vielleicht schon Erfahrung oder eine Empfehlung ?

IIRC entwickelt Pixum auf beliebige Formate, abhängig von dem Seitenverhältnis des bildes. Man bezahlt dann ein 10cm-Format das eben 10cm hoch und irgendwo zwischen 10 und 18cm breit ist. Mit 9:16 passt das noch gerade so.

Allerdings darf man bei dem Laden nicht zuviel erwarten, dafür sind sie billig...

Qualität gibts bei Saal-Digital, aber ob die 16:9 verarbeiten können weiß ich nicht.

Tobi