Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Entscheidung pro A700 ist gefallen...

K.A..
24.07.2009, 09:21
...nach langem rumeiern und recherchieren habe ich mich entschlossen beim Alpha System zu bleiben , es gibt wohl ein paar Abstriche in Richtung "rauschen" gegenüber der Konkurrenz aber erfahrene A700 "Piloten" haben mir anhand von Aufnahmen in Grenzsituationen gezeigt daß dies eher marginal zu werten ist und da ich "RAW_only" Fotograf bin sowieso . Die positiven Aspekte überwiegen halt und ich glaube kaum daß ich für diesen Preis in dieser Klasse irgendwo mehr Kamera bekomme als bei Sony !:top: Auf Features wie LifeViw un HD Moviefunktion die andere Verkaufsfördernd anpreisen kann ich auch GUT verzichten so daß ich auf ein eventuelles A800 Modell was diesem Trend folgen wird auch nicht zu warten brauch ! Jetzt muss ich nur noch entweder ein gutes Gebrauchtes Gerät mit Restgarantie erwischen oder eine "Neue" zum fairen Preis ! Wo kauft ihr denn eure Bodys ein wenn man mal "anklopfen" darf ?

AlexDragon
24.07.2009, 09:23
...nach langem rumeiern und recherchieren habe ich mich entschlossen beim Alpha System zu bleiben , es gibt wohl ein paar Abstriche in Richtung "rauschen" gegenüber der Konkurrenz aber erfahrene A700 "Piloten" haben mir anhand von Aufnahmen in Grenzsituationen gezeigt daß dies eher marginal zu werten ist und da ich "onlyRAW" Fotograf bin sowieso . Die Positiven Aspekte überwiegen halt und ich glaube kaum daß ich für diesen Preis in dieser Klasse irgendwo mehr Kamera bekomme als bei Sony !:top: Auf Features wie LifeViw un HD Moviefunktion die andere Verkaufsfördernd anpreisen kann ich auch GUT verzichten so daß ich auf ein eventuelles A800 Modell was diesem Trend folgen wird auch nicht zu warten brauch ! Jetzt muss ich nur noch entweder ein gutes Gebrauchtes Gerät mit Restgarantie erwischen oder eine "Neue" zum fairen Preis ! Wo kauft ihr denn eure Bodys ein wenn man mal "anklopfen" darf ?

Gute Entscheidung - Ich habe meine Seinerzeit (Letzten Nov.) über Ebay ersteigert und hatte bis Dato keinerlei Probleme - Rechnung, Garantie usw. - Alles dabei :top:

Dana
24.07.2009, 10:27
Da du bei Hanau wohnst, könntest du nach Mainz zum Oehling fahren ohne Probleme.

Ich bin da Stammkundin und die sind in der Beratung sehr gut, kulant, wenn du Internetpreise gut kennst und bei Problemen schnell zur Hand. Ich bin, seit ich dort bin, nie enttäuscht worden.

Und die A700 ist eine sehr gute Entscheidung. :top:

lufthans
24.07.2009, 10:31
moin,
ich habe meine bei Foto- Erhardt gekauft für 730€ mit Kit Linse 18-70

janny
24.07.2009, 16:52
schau mal hier
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=605996
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=35&sub=6&hid=64

Takami
24.07.2009, 17:28
Gute Entscheidung :top:
Ich hab' meine Alpha 700 von Foto-Erhardt.

Harry

K.A..
24.07.2009, 20:07
Danke, also vom Erhardt habe ich gehört/gelesen daß er sich 1. langen Zeit mit Bestellungen lässt und 2. relativ unflexibel bei Reklamtionen sei ?

cpunktapunkt
24.07.2009, 20:17
Hallo,

Danke, also vom Erhardt habe ich gehört/gelesen daß er sich 1. langen Zeit mit Bestellungen lässt und 2. relativ unflexibel bei Reklamtionen sei ?

hab mein 17-70 damals da gekauft, ging eigentlich relativ schnell. Reklamationen hatte ich noch nicht.

Die A700 hab ich vor ein paar Wochen hier (http://mundmdiscount.de/) gekauft. War zu dem Zeitpunkt der billigste Händler, der eine deutsche liefern konnte. Dienstag abend bestellt, Freitag morgen war sie da.

Takami
24.07.2009, 20:18

Ich hab beim Erhardt schon mehr ca. 6 - 8 Bestellungen getätigt, lief alles einwandfrei. Ein Objektiv war mal schon am Tag nach der Bestellung da. Ein ander mal hatte ich auf Vorkasse bestellt und die Versandkosten vergessen:oops: Da es eilte, hat man mir das Bestellte trotzdem geschickt, ich konnte die Versandkosten nach-überweisen.

Also ich kann nicht klagen (bin auch nicht verwandt, verschwägert oder gar Mitarbeiter dort).

Harry

About Schmidt
24.07.2009, 20:19

Das ist Quatsch,

ich habe schon einiges bei Foto Erhardt gekauft, wurde immer bestens bedient und auch der Umtausch lief problemlos. Umgetauscht habe ich ein Tamron 17-50, nach vier Tagen war ein neues Objektiv bei mir.
Übrigens,
wer dort am Wochenende bestellt, spart oft die Portokosten. Immer mal bei Idealo vorbei schauen!

Ich kann Foto Erhardt nur empfehlen. Denn auch Telefonanrufe wurden immer schnell und kompetent beantwortet.

Gruß Wolfgang

K.A..
24.07.2009, 20:22
OK danke..ich schrieb ja schon "hörensagen" und wollte mal ein paar andere Meinungen hören !

lufthans
25.07.2009, 07:00
moin,

auch wenn Du es nur von Hören sagen kennst, es ist Blödsinn!

a: wenn Du deine Bestellung aufgibst, siehst du den Staus den Foto- Erhardt hat.
b: sollte mal etwas dazwischen kommen, was ja passieren kann, bekommt man sofort eine Mail vom Service.

ich habe meine A700 Sonntags bestellt und am Mittwoch drauf hatte ich sie in den Händen.
Mein Tamron 17-50 auch Sonntags bestellt und wieder am Mittwoch drauf kam der DHL- Fahrer um die Ecke.
Jeder Status wird Dokumentiert vom Eingang bis zur Lieferung!

Für mich jederzeit wieder!

K.A..
25.07.2009, 07:04
Danke für die Info. Hast du per Nachnahme bestellt ?

MM194
25.07.2009, 09:51
Danke für die Info. Hast du per Nachnahme bestellt ?

Du meinst zwar einen anderen, habe aber die gleichen Erfahrungen gemacht, sogar die gleichen Artikel :lol: . Sonntag bestellt einmal Mittwoch (Alpha 700 Body + Ersatzakku) und einmal sogar schon Dienstag (Tamron 17-50/2.8) alles da. Nur mein Tamron 70-200/2.8 hat fast eine ganze Woche zu mir gebraucht. Bestellt immer per Nachnahme, da geht es dann gleich raus.

Zu Reklamationen kann ich nichts sagen, hatte keine.

PS: Ich habe aber auch den Vorteil, dass Sie eine Filiale am Wohnort meiner Schwiegereltern haben.

Heinz
25.07.2009, 12:16
Also Foto Erhardt halte ich für einen seriösen Händler. Hab dort schon öfters gekauft - auch die A700, mein 70200G und es gab nie Probleme. Auch die Lieferung (i8mmer Nachnahme) war fix.

HH.

janny
25.07.2009, 12:46
Also Foto Erhardt halte ich für einen seriösen Händler. Hab dort schon öfters gekauft - auch die A700, mein 70200G und es gab nie Probleme. Auch die Lieferung (i8mmer Nachnahme) war fix.

HH.

schon meine SRT303 habe ich 1972 bei Erhardt gekauft und meine ganze digitale Ausrüstung ist von denen. Habe allerdings den Vorteil, das es bis zur Zentrale von Erhardt nur 5 Km sind :D

clint10
25.07.2009, 13:20
Ich bestell nun auch meine Alpha 700 bei Foto Erhardt und hab auch dort schon mein Makro bestellt.
Kann mir nun noch wer ein Fernauslöser für die Alpha 700 von hier empfehlen, weil dann kan ich diesen direkt mitbestellen.
http://www.foto-erhardt.de/zubeh%C3%B6r-digital-fernausl%C3%B6ser-c-1_169_171.html?osCsid=f7b28aec60a0aa7e1dd970652e69 bec8

Vielen Dank

janny
25.07.2009, 13:51
Ich bestell nun auch meine Alpha 700 bei Foto Erhardt und hab auch dort schon mein Makro bestellt.
Kann mir nun noch wer ein Fernauslöser für die Alpha 700 von hier empfehlen, weil dann kan ich diesen direkt mitbestellen.
http://www.foto-erhardt.de/zubeh%C3%B6r-digital-fernausl%C3%B6ser-c-1_169_171.html?osCsid=f7b28aec60a0aa7e1dd970652e69 bec8

Vielen Dank

die A700 hat doch laut Beschreibung einen Funkfernauslöser :?

lufthans
25.07.2009, 13:59
Bei der :a:700 ist ein Funk- Fernauslöser dabei.

Bodo90
25.07.2009, 14:00
die A700 hat doch laut Beschreibung einen Funkfernauslöser :?

Um die Fernbedienung zu nutzen, muss man diese aber extra an der Kamera aktivieren :)

K.A..
25.07.2009, 14:05
:shock:..sollte ich mir viell. ein Buch zur Kamera kaufen oder komme ich mit meine A200 Kentnissen an der A700 weiter :lol::lol:

MM194
25.07.2009, 18:58
:shock:..sollte ich mir viell. ein Buch zur Kamera kaufen oder komme ich mit meine A200 Kentnissen an der A700 weiter :lol::lol:

Eindeutig JEIN - gibt aber ein gutes Handbuch.

Als Ergänzung: http://www.scheibel.de/alpha700/alpha700_info.html oder http://www.libri.de/shop/action/productDetails/7113309/frank_spaeth_sony_alpha_700_3925334823.html

PeterHadTrapp
25.07.2009, 23:35
Bei der :a:700 ist ein Funk- Fernauslöser dabei.

das ist leider nicht ganz richtig. Es ist ein Infrarot-Auslöser, mit all den damit verbundenen Einschränkungen (Reichweite, Sichtverbindung). Und mir als eingefleischtem Knopfzellenhasser ist die verbautes Stromversorgung ein zusätzlicher Dorn im Auge.

K.A..
26.07.2009, 21:39
Ich habe jetzt schon öfter mal gelesen (auch hier) man müsse sich an den anderen Sensor der A 700 gegenüber der A 100-350 "gewöhnen" ? Wie ist das zu verstehen ?

MM194
27.07.2009, 09:47
Hallo,

die "kleinen" Alphas haben einen CCD-Chip und die 700er einen CMOS. Beide habe Ihre Berechtigung und jeweils Vor- und Nachteile. siehe z.B. hier: http://www.fotos.docoer-dig.de/Bildsensoren.htm

K.A..
27.07.2009, 09:58
CCD Sensoren liefern die bessere Bildqualität und die höhere Empfindlichkeit. Moderne CMOS Sensoren liefern eine für die Fotografie akzeptable Bildqualität in Verbindung mit einer kompakteren Bauform der Elektronik und der variableren Einsetzbarkeit.
Quelle http://www.fotos.docoer-dig.de

jetzt bin ich aber platt,:shock: ich habe eigentlich auf die A700 gesetzt um bessere Bildqualität zu bekommen und jetzt diese Aussage "akteptable Bildqualität" die mich wieder komplett verunsichert daß richtige gemacht zu haben !:flop:

amateur
27.07.2009, 10:11
jetzt bin ich aber platt,:shock: ich habe eigentlich auf die A700 gesetzt um bessere Bildqualität zu bekommen und jetzt diese Aussage "akteptable Bildqualität" die mich
wieder komplett verunsichert daß richtige gemacht zu haben !:flop:

Dieses ständige Forumsgelaber. Lass Dich nicht verunsichern, geh raus und mache Fotos. Wenn die mit Deiner A700 nicht gut werden, dann arbeite an Dir, denn an der Kamera wird es nicht liegen!

Technische Diskussionen sind schön und gut, aber die A700 ist eine hervorragende Kamera fürs Geld, mit der man extrem gute Ergebnisse erzeugen kann. Natürlich gibt es immer Geräte, die irgendetwas besser können, aber das Niveau auf dem Du mit der A700 gelandet bist, lässt beste Bilder in allen Lebenslagen zu.

Viele Grüße

Stephan

Zwerg009
27.07.2009, 10:36
Kauf die 700 und geh Fotos machen ;)

Es gibt immer etwas anderes was vielleicht ganz eventuell ein bisschen...

Lassen wir das, wir sind hier zum Fotos machen!!!

Viel Spass dabei.

K.A..
27.07.2009, 10:41
Danke ! Ne Hasselblad mit dem falschen Mann/Frau dahinter ist sicherlich auch ne schlechte Kombination !:D