Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel im Internet kaufen
Guten Abend,
Viele kaufen sicherlich ihr Zubehör in einem Fachhandel direkt vor Ort, was ich auch sehr gut finde da sonst irgendwann diese Läden aussterben, weil sich jeder beraten lässt aber nichts mehr kauft. Ich hab aber Leider das Geld nicht dazu und lass mich deshalb im Forum beraten und kaufe dann den Artikel im Internet, aber wie finde ich das günstigste Angebot.
Wenn man einfach googlet oder in Suchmaschinen wie "geizhals,..." sucht findet man wahrscheinlich das besste Angebot in Deutschland. Das hab ich auch gemacht und bei fast allen Artikel war Foto Erhardt der beste und da ich dort auch schon gekauft hab bevorzuge ich nun auch dort meine weiteren Artikel zu bestellen. So könnte ich für 1948 Euro (ohne Versand) eine Alpha 700 + Hochformatgriff + Tamron 17-50 + Tamron 70-200 kaufen und der Preis ist dafür sicherlich angemessen, aber man kann ja immer noch sparen. So hab ich mal nur den Body für 80 Euro günstiger und den Griff für 30 Euro gesehen, aber leider im Ausland.
Wie findet man noch mehr so Angebote und wie sucht ihr die günstigste Lösung? Oder bleibt man lieber in Deutschland und kauf das Paket für knapp 2.000 Euro bei Fotot Erhardt?
Vielen Dank und Euch einen schönen Abend
coolman1980
23.07.2009, 22:34
Gute Wahl, der Anbieter ist gut. Billiger geht es immer aber meistens mit den Problemen, von Garantie bzw. Gewährleistung.
Habe mein Zeiss 85 und nen Metz 58 daher. Sind dort höfflich und zuvorkommend
Gruß
Martin
Ich kauf meistens bei Oehling in Worms (auch Internethandel), Fachhandel und immer gute Preise. Kann sein, das die Kamera mehr kostet, der Griff dazu ist deutlich billiger als im Internet (so geschehen bei der A900 + Griff). Das Paket war attraktiv.
Einen Aufpreis von 5-10% bin ich gerne bereit für die Arbeitsplätze der beratenden Mitarbeiter zu zahlen. Ich gehe auch da hin und kann alles, was ich möchte, testen oder unverbindlich zur Ansicht bestellen. Wenn ich das mache und das Teil will kaufe ich in JEDEM Fall bei diesem Händler! Geiz ist nicht geil, leben und leben lassen mein Motto.
Wenns Geld nicht reicht, warte ich einfach noch ein bisschen, Die Sachen werden billiger und das Sparschwein voller!
Viele Grüße
Gerd
steve.hatton
23.07.2009, 23:19
Geiz ist geil ist m.E. der dümmste Werbespruch den man erfinden konnte.
Wer geizig ist kauft keinen Flatscreen sondern guckt in seine alte noch funktionierende Röhre und all dies ist auf alle Produkte übertragbar, die man schon besitzt.
Und wenn man neues braucht sollte man eben solche Werber supergenau untersuchen.
Ich brauchte vor einigen Jahren einen neuen TV und Geiz-ist-Geil-Hndel warb mit einem Panasonic bla blubb für 1490 DM zum Sonderpreis !
Eine Nachfrage bei einem kleinen HiFi Händler ergab 1.250 DM, denn die 1490 waren schlichtweg der UVP!!! Hallo ?
Und im Internet tummelt sich halt auch viel rum, was natürlich mangels Lagerhaltungskosten und evtl. mangels Ladenmiete sauscharf kalkulieren kann, aber Sevice ist meist nicht mehr drin, geschweige denn Kulanz!
In meinen Augen ist das Internet oft wie der Hinterhof-Kfz-Fuzzi - diese Erfahrungen muss man nicht machen!
M.E: sollte man sogar die "Alles-Verkäufer" einschränken, denn der Fernseher muss nicht im Spermarkt verkauft werden hier findet nur ein massiver Verdrängungswettbewerb zu Ungunsten des Einzelhandels statt und damit zu Ungunsten des Kunden!
Ja ich kann mir sogar vorstellen dass Zigarretten und Alkohol aus den Supermarkt und von der Tankstelle verschwinden und damit gewisse Jugendschutzkontrollen besser umsetzbar wären..in einem Kiosk der Suchtmittel verkaufen darf an Personen, die diese Waren erwerben "dürfen"!
(BTW: Ich bin Raucher - aber für Jugendschutz)
Hallo,
ich habe schon einiges bei Foto Erhardt gekauft, nie Probleme gehabt, aber immer per Nachnahme. Sie haben auch ein paar Filialen. Eine in Brandenburg an der Havel, da wohnen meine Schwiegereltern.
Kauf bei Ihnen alles zusammen, bestehe aber auf mindestens 2 Lieferungen. Alles was Lieferbar ist sofort und den Rest hinterher. z.B. der Griff ist zur Zeit nicht Lieferbar.
AlexDragon
24.07.2009, 13:10
Also ich habe schon eine ganze Menge über das Net gekauft, z.B. Kameras, Linsen, LCD-TV und die Liste könnte ich endlos fortsetzen und ich suche IMMER nach dem günstigsten Preis und bis jetzt (Immerhin schon 11 Jahre !!!) bin ich damit gut gefahren - Das ist aber nur Meine Meinung - Wenn Andere freiwillig mehr bezahlen wollen, ist das nicht mein Problem :roll:;):lol::lol:
steve.hatton
24.07.2009, 13:23
Natürlich kann man über`s Internt günstiger kaufen, das ist nicht der Punkt, sondern, dass durch den Internethandel
- der Fachhandel vor Ort stirbt
- dadurch Arbeitsplätze verloren gehen
und
- die Autobahnen noch mehr zugestopft und die Umwelt noch mehr belastet wird, weil eben der Versandhandel den Transportaufwand erhöht, aber kaum neue Arbeitsplätze schafft!
Wer am Schluss, wenn man alles zusammenrechnet die Rechnung präsentiert bekommt, kann sich jeder ausrechnen.
Klar wird der etwas teurere TV im Fachhandel nicht allein den Arbeitsplatz oder den Wald retten, aber die Konsequenzen waren immer schon Summen vieler Kleinigkeiten!
Aber das muss jeder für sich entscheiden! Jeder setzt seine eigenen Prioritäten.
Wie sagte einst der einem Attentat zum Opfer gefallene ehemalige Deutsche Bank Chef Herrhausen:
"Das meiste Geld wird dadurch vernichtet, dass Dinge nicht zu Ende gedacht werden!"