PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Alpha 100 DEFEKT Bitte um Hilfe


poberts666
23.07.2009, 11:27
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit meiner Sony Alpha 100.
Vor ein paar Tagen wollte ich ein paar Bilder knipsen aber die Kamera wollte nicht:shock:. Ich habe ein Bild gemacht und dieses wurde auch ganz normal auf dem Display angezeigt. Als ich ein weiteres Bild machen wollte, hat der Auslöser nicht mehr funktioniert. Daraufhin musste ich die Kam komplett ausschalten, aber das Bild wurde wieterhin auf dem Display angezeigt. Erst als ich den Akku rausgenommen habe war das Display wieder normal.
Akku rein, nachschauen ob das Bild aufgenommen wurde, aber es war nicht auf der Speicherkarte. Am PC habe ich die Speicherkarte ausgelesen, aber der konnte nicht mal mehr die "alten" Bilder erkennen. Jetzt weiß ich nicht wo das Problem ist.:cry:
Ich hab die Cam wie ein rohes Ei behandelt, aber plötzlich spackt die ab. Ich habe erst gedacht, dass es ein defekt an der Speicherkarte wäre, aber das erklärt nicht, dass ich den Auslöser nicht benutzen kann. Zudem beim Ausschalten den Akku rausnehmen muss da weiterhin das Display das Foto anzeigt. Und zu guter letzt rattert sie auch noch beim ausschalten. Falls mir jemand helfen kann bitte melden ích fahr sonst bal hochrad:lol:

Vielen Dank im voraus

Basti
23.07.2009, 11:50
Habe das Thema verschoben.
Lg
Basti

OlafT
23.07.2009, 12:23
Hört sich "gut" an....

das die beim ausschalten rattert, liegt wohl daran, dass dann der Spiegel runterkommt bzw. der Verschluss zugeht. Eigentlich müsste ERR-Code 61 oder so was auftauchen.

Probier mal folgendes: Kamera ausschalten, Akku rausnehmen, Kamera EINschalten, eine geraume Zeit warten (5 Minuten sollten reichen), Kamera AUSschalten, Akku rein.

Speicherkarte in der Kamera formatieren.

Vielleicht hilft es. Das Problem hatte ich mit meiner 100 ebenfalls, deswegen schalte ich sie mittlerweile grundsätzlich an, wenn der Akku geladen wird. Dann verschwinden Restströme in der Kamera (wirkt wie ein kleiner Reset).

Gruß
Olaf

poberts666
23.07.2009, 13:03
Hey super vielen dank für die schnelle antwort!!! Werde das sobald ich daheim bin mal ausprobieren:top:

Ernie
24.07.2009, 11:20
Das Rattern beim Ausschalten ist nichts anderes als eine Vibration des Sensors, der eventuell vorhandenen Staub abschütteln soll.

OlafT
24.07.2009, 13:07
Das Rattern beim Ausschalten ist nichts anderes als eine Vibration des Sensors, der eventuell vorhandenen Staub abschütteln soll.

... nicht wirklich. Bei diesem Fehler ist es Spiegel bzw. Verschluss. Die Kamera löst nicht mehr aus, WEIL der Spiegel noch oben ist. Erst nach abschalten der Kamera "knallt" der runter.