Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Lauf der Zeit..

Xwing15
23.07.2009, 00:10
..hat sich in diesem Motiv wiederspiegelt.

873/Rahmenwasserkette_hoch----.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84223)

(überarbeitete Versionen auf Anregungen) merci;)

873/Rahmenwasserkette_h_2----.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84328)

873/Rahmenwasserkette_q_2_spiegel----.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84329)

Möglicherweise geht es irgendwem von euch auch so. Oder leide ich an einer 'Krankheit':shock:

René

baerlichkeit
23.07.2009, 07:40
Hi René,
du bist bestimmt nicht krank, aber so ganz komme ich in diesem Fall nicht mit :lol:

Ich glaube mir ist es vor allem zu dunkel um irgendwie zu wirken.

Grüße Andreas

CB450
23.07.2009, 07:53
Servus René,
den Lauf der Zeit kann ich in diesem Motiv nicht entdecken.;)
Eine andere Assoziation drängt sich mir auch nicht auf, aber das muss ja auch nicht immer sein.
Das Motiv hat durchaus Potential und der Auschnitt gefällt mir auch. Nur hätte ich mir hier die Kette scharf gewünscht und dem Rost hätte ich mehr Kontrast spendiert.

derKnipser
23.07.2009, 10:37
..hat sich in diesem Motiv wiederspiegelt.

Möglicherweise geht es irgendwem von euch auch so. Oder leide ich an einer 'Krankheit':shock:

René

Das Bild finde ich gut,

Ich denke deine Aussage ist: Jeder wird alt und "zerfällt" bzw. wird porös ( bekommt Falten ;) )...

Hier ist es so, die Kette war mal glatt und glänzend, bei uns ist es wir waren (ich bin noch) glatt und ja gut das glänzen passt jetzt nicht mehr ^^

Ich hoffe ich habe recht :)

BeHo
23.07.2009, 11:47
Die Assoziation erschließt sich mir schon, allerdings geht's mir hier wie Andreas. Mir ist es auch zu dunkel. Mit dem Ausschnitt selbst könnte ich mich anfreunden.

Gruß
Bernd

derKnipser
23.07.2009, 12:21
Die Assoziation erschließt sich mir schon, allerdings geht's mir hier wie Andreas. Mir ist es auch zu dunkel. Mit dem Ausschnitt selbst könnte ich mich anfreunden.

Gruß
Bernd

Stimmt schon,

ich denke ein oder zwei Belichtungsstufen würden nicht schaden, ich finde das Bild würde in B/W bestimmt gut rüber kommen...

BeHo
23.07.2009, 12:24
[...]ich finde das Bild würde in B/W bestimmt gut rüber kommen...

Dann würde man ja gar nicht mehr erkennen, dass es Rost ist. Würde mir jetzt nicht so gut gefallen.

derKnipser
23.07.2009, 12:31
Dann würde man ja gar nicht mehr erkennen, dass es Rost ist. Würde mir jetzt nicht so gut gefallen.

ein Versuch wäre es wert,

was ist wenn man die rot Kontur etwas erhöt, damit der rost etwas zur Geltung kommt(ich mein es im B/W Bild)

Edit:

Ja gut du hattest recht, ich habe es mal mit ein Bild versucht, wenn man die roten Konturen erhöht wird es nur weiß, also würde es viel vom Bild nehmen!!

brandyhh
23.07.2009, 18:03

Falls ja, leide ich auch daran...;)

Titel und Motiv passen für mich gut zusammen und wenn du die Tiefen noch etwas aufhellst....:top:

Da ich nicht so der Hochformatfreak bin, habe ich es mal gedreht und gespiegelt (so daß die Kette unten links aus der Ecke kommt) und finde es noch etwas besser. Das ist aber sicher reine Geschmackssache!

Gruß Heike

Xwing15
24.07.2009, 04:42
Hallo ihr alle

:top: für eure zahlreichen Anmerkungen. Freut mich das ihr zum Teil oder wenigstens im Ansatz nachvollziehen könnt, was das Motiv für mich ausdrückt. Habe versucht eure diversen Anregungen umzusetzen. Bin ja mal gespannt ob ich das auch 'ansatzweise' geschaft habe;)

Grüsse an euch alle

René

OT nein habe keine senile Bettflucht OT :D

BeHo
24.07.2009, 09:53
Hallo René,

die überarbeitete Version ist jetzt deutlich besser, wobei ich jetzt keine eindeutige Präferenz für das Hoch- oder Querformat habe.

Das ursprüngliche Bild hättest Du aber nicht aus dem Startbeitrag entfernen sollen.
Ohne dieses lässt sich die Diskussion darunter nicht mehr so richtig nachvollziehen. ;)

Gruß
Bernd

Xwing15
24.07.2009, 17:24
Hi Bernd

danke...

hab die Erste Version wieder eingestellt sorry.. mir persönlich gefällt das quer Format gespiegelt nun am besten:D bzw. echt gut.

Schön hab ich durch eure Anregungen wieder was verbessert:top: Danke. Hoffe es gefällt den anderen in der neuen Version auch..

Grüsse René