Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wach doch auf...
Shooting mit Anfängermodel Jessica.
Nach einigen Mühen, sie zu verschiedenen Ausdrücken zu bewegen, ging es dann doch langsam bergauf.
843/Jessica_621SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84218)
About Schmidt
22.07.2009, 21:01
Ich hätte gern ihre Augen gesehen, irgendwie fehlt mir das bei diesem Bild.
Gruß Wolfgang
Um ihre Augen geht es bei diesem Bild aber nicht.
Es geht um die absolute Innigkeit. Da gehören keine offenen Augen hin...
Flashback
22.07.2009, 21:26
Servus,
den Bildausschnitt soweit nach links verschoben damit das Bild am rechten Rand mit dem Arm der Statue abschließt und dadurch mehr Mädelkopf links zu sehen ist, ich meine dann würde es mir noch besser gefallen. :)
Die geschlossenen Augen "müssen", alles andere währe sehr unpassend und würde dem Bild nicht gut tun. ;)
rainerstollwetter
22.07.2009, 21:41
Hallo Dana,
da hast Du Deinem Model ja auch einiges abgefordert. Die Figur, der sie den innigen Ausdruck entgegen bringen soll, ist eindeutig ein Epitaph.
Was soll da bitte die Bildaussage sein. Ein Model, welches innig eine Grabfigur liebkost?
Da kann ich nicht folgen.
Rein technisch hätte ich mehr von Kopf des Models und weniger vom Epitaph aufs Bild gebracht.
(Ich mag Deine Aufnahmen sonst im Allgemeinen sehr!)
Rainer
Die Bildaussage, so dachte ich, sei schon mit dem Titel gegeben.
Die Geschichte war die, dass der Geliebte aufwacht.
Ein "intimerer" Beschnitt ist schon vorgesehen, da die Kritik im anderen Board auch aufkam, zusammen mit einem Vorschlag, den ich übernehmen werde.
Ich mag es sehr, die Augen müssen geschlossen sein. Sie symbolisieren so die Innigkeit.
Allerdings würde ich mir einen viel engeren Beschnitt wünschen. Hochkant 3:4 würde mir gefallen.
Hallo Dana
Innigkeit kommt bei mir nicht auf.. die 'Figur' ist auch für mich zu dominant. Das Model kommt für mich so kaum zum Ausdruck. Aller Anfang ist schwer aber ich bin überzeugt, es geht nicht lange und deine Portraits nehmen gleichen 'Wow -Qualtiäten' wie der grösste Teil deiner Bilder an;)
Grüsse René
Hi,
die gewünschte Stimmung kommt bei mir nicht rüber und ich werde mit dem Bild nicht warm. Ich würde übrigens eher vorschlagen, links und oben was zu schneiden und so das Gesicht und die Statue weiter an den Rand zu schieben und somit die Aufmerksamkeit mehr auf diese bildwichtigen Teile zu legen. Aber auch mit dem anderen Beschnitt erscheint mir die Pose schlussendlich zu künstlich und gewollt.
Ist doch sonst ein tolles Modell. Hast Du auch weniger ambitionierte "Standardbilder" gemacht?
Viele Grüße
Stephan
About Schmidt
23.07.2009, 05:19
ich bleibe dabei, ich störe mich an den geschlossenen Augen. Diese transportieren für mich bei diesem Bild weder Stimmung noch sagen sie für mich etwas aus. Eher scheint es hier, als hätte man in einem ungünstigen Moment auf den Auslöser gedrückt, gestellt halt.
Eine SW Umsetzung täte dem Bild gut, dann wirkt die Statue nicht so dominant.
Gruß Wolfgang
Hier merkt man mal wieder, dass Männlein und Weiblein, die Welt mit unterschiedlichen Augen sehen. ;)
About Schmidt
23.07.2009, 05:29
Besonders so früh am Morgen ;)
Ich finde den Titel sehr passend und die Intimität ließe sich wirklich durch einen engeren Beschnitt noch steigern.
Die geschlossenen Augen finde ich gut.
Ich finde es vor allem total spannend, wie unterschiedlich in meinen beiden Foren auf das Bild reagiert wird. Die einen, die es nachfühlen können und die anderen, die großteils es als zu weit hergeholt betrachten. Ich werde auch nochmal drüber nachdenken.
@Stephan: natürlich habe ich auch viele andere Bilder gemacht. :D
Das zB...
843/Jessica_536SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84227)
oder das...
843/Jessica_808SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84228)
(Am Ausdruck müssen wir noch etwas üben...da ist sie noch sehr festgefahren, aber wird schon. )
come_paglia
23.07.2009, 09:12
Hier merkt man mal wieder, dass Männlein und Weiblein, die Welt mit unterschiedlichen Augen sehen. ;)
Sorry Sylvia, hier muss ich Dir widersprechen.
Intimität und Innigkeit drückt das Bild für mich nicht aus. Dazu tragen unter anderem der viel Raum einnehmende Hintergrund und der nach außen zeigende Ansatz des Engelsflügels bei, die für mich eher ein Symbol von Weite denn von Nähe sind.
LG, Hella
Ich habs mal enger gemacht.
843/Jessica_621SFb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84233)
Ich denke, ich würde dann noch den Flügelansatz killen, weil er nicht mehr wirklich erklärbar ist...aber sonst? Besser?
Flashback
23.07.2009, 20:47
Ich habs mal enger gemacht.
:top::top: Gewinnt ungemein dadurch, sehr schön!
Ich denke, ich würde dann noch den Flügelansatz killen, weil er nicht mehr wirklich erklärbar ist...
Zustimmung meinerseits :)
By the way, sehr hübsches Model, "Jessica2" (Bild 3) ebenfalls schön, ich mag das "Sonnenspiel" um das lange Haar!
...aber sonst? Besser?
Nee. Auf der falschen Seite geschnitten. ;)
Bei Deinen anderen Bilder habe ich beim zweiten Bild sofort an 90er Jahre Yogurette-Werbung denken müssen. :) Das Licht ist hier sehr schön, insgesamt wirken die Bilder etwas distanziert und beim ersten der beiden ist das Licht schon ziemlich heftig. Aber beim zweiten Shooting taut das ganze vielleicht noch mehr auf.
Viele Grüße
Stephan