Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Drive -Festpaltte ?

shammerl
13.05.2004, 19:37
Hallo Leute,
ich beabsichtige mir ein X-Drive zu kaufen. Da ich noch eine 2,5 Zoll HDD (10 GB) habe, überlege ich, ob ich das Gerät ohne Festplatte erwerbe. Wie muß die Festplatte formatiert werden FAT, FAT32, NTFS usw.
Kann mir jemand einen Tip geben, oder sollte ich lieber die Idee vergessen ?!

Hier (http://www.pluspark.de/products/speicher/xdrivepro/xdrivepro.shtml) habe ich ein Angebot endeckt !

Vielen Dank für eure Unterstützung

Stefan

Dat Ei
13.05.2004, 20:01
Hey Stefan,

formatieren kannst Du die Platte mit FAT, FAT32, NTFS, aber auch jedem anderen Filesystem. Wenn Du aber unterwegs die Kartenschächte im Stand-Alone-Betrieb nutzen möchtest, muß es ein FAT32 sein.

Dat Ei

harbor
13.05.2004, 20:02
Hallo!Wenn du die MP3 funktion nicht umbedingt brauchst,würde ich den normalen X-Drive 2 nehmen!Ich habe mir auch den Pro gekauft,aber die MP3 Funktion ist nicht so gut!Der X-drive ohne MP3 ist glaube ich ca.40Euro billiger!Formatiert habe ich sie mit FAT 32!

Gruss Martin

shammerl
13.05.2004, 20:10
Danke, ja der X-Drive 2 tut es bei mir auch. Ich will ein mobiles Speicherlager für meine Fotos, wenn ich auf Tour oder im Urlaub bin, ohne das ich gleich mein Notebook mitnehmen muß. Wie sind eure Erfahrungen mit dem X-Drive ??

Gruß
Stefan

Jerichos
13.05.2004, 21:29
Wie sind eure Erfahrungen mit dem X-Drive ??
Nur positiv! Hab das Drive fast überall da mit dabei, wo ein 1GB MD vielleicht nicht mehr ausreicht. Bisher noch kein einziges Bild verloren!

Stefan42
14.05.2004, 00:56
Hi
ich habe das X-drive II, ohne Platte gekauft.
zuerst hatte ich ne olle 6,5 er eingebaut, mittlerweile ne 40er,
eigentlich aus Platzgründen.
Entscheidender Vorteil ist aber Kopierzeit oder Strombedarf der Platten.
mit der 6,5er konnte ich etwa 1,5 MB mit einer Akkuladung kopieren,
mit der 40er gehen etwa 3,7 GB.
(vielleicht ist aber auch der Akku jetzt erst richtig fit)

@harbor:
ich liebäugle wegen MP3 auch mit dem pro,
was gefällt dir denn nicht?

auch Stefan

dk7zh
14.05.2004, 09:44
Hallo Stefan,

ich habe seit ca. 2 Monaten das X-Drive II und habe alles erdenkliche damit getestet und bin sehr zufrieden damit. Ich habe das X-Drive ohne Disk gekauft, da ich eine 6 GB Disk über hatte. einbau war problemlos.
Ich war im April für 2 Wochen in der Türkei und habe ca. 2 GB Bilder in diesem Zeitraum auf die Platte kopiert und nach dem Urlaub problemlos weiter verarbeiten können.
Bestätigen kann ich ebenfalls, daß man mit 1 Akkuladung ca. 1,5 GB kopieren kann.

Gruß Manfred

shammerl
14.05.2004, 13:19
Hallo Leute,
habe soeben die Bestellung aufgegeben und bin mir sicher, dass ich eine gute Wahl getroffen habe, dank eurer Unterstützung und Feedbacks !
Prima und danke an alle Mitwirkenden ! :top:

Gruß

Stefan

Peter M.
14.05.2004, 15:08
Und noch einmal zum X-Drive II:

Wer sich das "nackte" Gerät kaufen möchte und eine HD seiner Wahl
einbauen möchte, der findet hier eine recht gute, bebilderte Anleitung:

http://members.aol.com/mperlitsch/ixus.htm#Festplatten

Frohes Basteln :D
Peter

Sunny
14.05.2004, 18:52
Hallo,

ich habe zu meinem X-Drive II ein Autoladekabel, damit bin ich für meine Gewohnheiten versorgt :top:

harbor
14.05.2004, 23:15
@Stefan
Hallo Stefan,der Pro hat nur grundfunktionen MP3!Das Heist ,An,Aus und Lautstärke!Der EQ bringt garnichts!Da er eine Festplatte eingebaut hat,kann mann ihn eigentlich auch nur hinlegen wenn mann MP3 hören will,da er sonst springt wie der Teufel!

MFG Martin