PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Neuerwerb!!


Billabong Surfer
21.07.2009, 20:10
Hallo liebe Leute....
Ich in grad neu hier im Forum....

Da ich mir in den nächsten Tagen eine Sony Alpa 350 DSRL kaufen möchte, wollte ich euch Fragen(abgesehen das ich dies schon in mehreren Fachgeschäften getan habe), ob ihr mir aus eigener Erfahrung sagen könntet, wie lange im durchschnitt der mitgelieferte Akku hält und wie groß (Dateigröße) der geschossenen Bilder ist?!

Ich bedanke mich in Voraus bei euch!!!

Zwerg009
21.07.2009, 20:24
Akku hält im Liveview ca. 400 Bilder und im Suchermodus ca. 650.

Die gemessenen Werte sind halbwegs realistisch.

Viel Spass mit deiner neuen Cam ;)

rainerstollwetter
21.07.2009, 20:27
Hallo,

der Akku reicht lange. Das hängt natürlich davon ab wieviel du blitzt, wieviel Du mit LiveView arbeitest und ob Du ein SSM/HSM Objektiv drauf hast. Ich mache ausschliesslich RAW's und die liegen zwischen 11,5 und 16MB pro Bild.

Ich habe in einer Session den Akku noch nie an seine Grenze bekommen. Zur Not Vertikalgriff mit zweitem Akku einsetzen oder zweiten Akku in Reserve halten.

Rainer

sven_hiller
21.07.2009, 20:37
Also es wurde ja bereits gesagt, die Akkus halten relativ lange.
Dateigröße in JPG so zwischen 3-7 MB.

Gruß Sven

Billabong Surfer
21.07.2009, 21:59
Ich bedanke mich herzlich für eure schnelle und hilfreiche Antworten.... :)

Ich denke das die beiträge mir jetzt den endgültigen startschuss für den Kauf gegeben haben, denn das hört sich vielversprechend an!!

Danke nochmals