PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 300: Seit 2Std gehöre ich dazu!

H4nn35
21.07.2009, 20:32
Hallo,

lese nun schon lange hier mit und freu mich immer wieder über die tollen Bilder. Der wunsch nach einer eigenen Spiegelreflexkamera existiert bei mir schon, seitdem ich zum ersten mal mit Papas Canon AT1 fotographiert habe (bestimmt schon über 20 Jahre her). Nunja, nun gibts ja diese tollen DSLRs mit habenwill Faktor. Als angehender Ingenieur möchte man nicht ewig Hinten anstehen und mit einer 5? Jahre alten digitalen Kompaktkamera knipsen. Bin heut spontan nach der Uni in die Dortmunder City und hab zugeschlagen: 499€ ärmer, eine Speicherkarte, eine Tasche und natürlich das wichtigste, eine Sony :alpha:300 mit 18-70 "Kitscherbe" (<- bin ja ein wenig gespannt ob ichs so schlimm finde wie viele hier) reicher... Da der Akku noch läd hab ich genug Zeit hier ein bisl zu plaudern ;)

Da hier ja schon gründlichst über Einstellungen phillosophiert wurde, werde ich nach diesem Beitrag ein wenig in diese Richtung im Forum lesen... Bin für Tips, Anregungen und Sonstiges für die ersten Schritte, die hoffentlich bald kommen (auf die Ladekontrollleuchte schiel), dankbar...

Gruß Hannes

Ingo L.
21.07.2009, 20:34
Na dann herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit Deiner A300! :top:
(P.S.: Die Zeit bis der Akku voll geladen ist kann ganz schön lang werden.....:lol: )

rainerstollwetter
21.07.2009, 21:45
Willkommen im Forum und viel Freude an Deiner SLR.

Freundliche Grüße aus Wetter an der Ruhr

Rainer Stoll

ERKO
21.07.2009, 21:58
Auch von mir ein großes Willkommen hier.

ABC_Freak
22.07.2009, 08:30
Herzlichst Willkommen,
falls du gleich am Anfang auf Probleme stossen solltest bezüglich Schärfe und Rauschen:
http://www.sonyuserforum.de/wiki/Tipps_zur_Vermeidung_von_Unschärfe_und_Rauschen

ansonsten viel spass mit dem neuen spielzeug :-)

Takami
22.07.2009, 18:16
Na denn: Willkommen im Club:top:

Harry

come_paglia
22.07.2009, 19:15
Hey Hannes,

gleich zu Deinem ersten Posting und Thread hier im Forum - herzlich Willkommen! :top: - gibt es von mir einen Schubs ins Café, da es hier nicht um eine konkrete Frage zur Alpha geht. ;)

LG, Hella

gugler
22.07.2009, 19:54
ja dann von mir auch mal Herzlich Willkommen...

hab auch ne :a: 300 und bin damit sehr zufrieden... ;) :lol:
also viel Spaß damit..;)