Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brandenburger Tor, HDR Fingerübung
Man muss schon sehr geduldig sein um ein von Touristen befreites Bild vom Brandenburger Tor zu machen. Dieses Bild ist mit Photomatix aus acht Einzelaufnahmen zum HDR zusammen gefügt und ein wenig mit PS bearbeitet. Fritzchen würde Fingerübung dazu sagen.
824/BrandenburgerTor_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84177)
onesixright2006
21.07.2009, 20:44
Erstklassig! Da gibt es nichts zu meckern. Bin beeindruckt.
LG
Markus
ja was soll man da noch schreiben,
da zeigt grad einer was er drauf hat
und hut ab Christian
einfach nur TOLL
LG Claudia
_bASHYz_
21.07.2009, 21:14
Gefäll mir auch echt gut! Hammer!
slowhand
21.07.2009, 21:21
Gefällt mir auch - könnte ein bisschen größer sein, so tue ich mich mit der Beurteilung etwas schwer.
Erst einmal danke für die positiven Rückmeldungen. Das Bild habe ich jetzt noch einmal gegen eine leicht größere Version ausgetauscht, damit die Beurteilung einfacher ist, aber bei 1024 Pixeln ist halt ende.
@Claudia, ein Jahr üben muss sich ja auch auszahlen, obwohl ich zwischendurch immer noch Rat von meinem Lehrmeister einholen muss.
Du kannst es aber auch als Panorama einstellen.
Fritzchen
22.07.2009, 03:56
Deine Fingerübung sieht doch sehr gelungen aus, allerdings die Verzeichnungen mußt Du noch in den Griff bekommen.
Beim Hauptbahnhof ist es noch schlimmer.
Die Verzeichnungen sind ganz bewußt da. Natürlich hätte ich die Krümmungen des Fisheye mit PTLens gerade ziehen können, wollte ich in diesen Fällen aber nicht. Gerade Bilder gibt es schon genug. ;)
Phillmint
22.07.2009, 08:05
Servus,
sehr schöne und im Gengensatz zum Hauptbahnhof finde ich die Verzeichnungen hier sehr passend. Das Hauptmotiv ist relativ Verzerrungsarm und nur zum Rande hin deutlich. Das fehlen der Menschen sieht doch stark nach Wochentags um 3 Uhr morgens aus (oder aber nach Bildbearbeitung) :) Gute gelungen - unter 3 Personen bin ich beim Tor noch nie gekommen...
Grüße
Phill
Hi Phill, es war genau in der Nacht von Montag auf Dienstag um 1:30 Uhr. Ein Paar Menschen waren hinter dem Tor auf der anderen Seite die sind dem HDR-Prozess zum Opfer gefallen, ebenso wie ein durchs Bild huschender Nachtwächter, den Rest hat ihnen der Stempel gegeben. ;)
Timeshift
23.07.2009, 16:20
Man muss schon sehr geduldig sein um ein von Touristen befreites Bild vom Brandenburger Tor zu machen. Dieses Bild ist mit Photomatix aus acht Einzelaufnahmen zum HDR zusammen gefügt und ein wenig mit PS bearbeitet. Fritzchen würde Fingerübung dazu sagen.
824/BrandenburgerTor_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84177)
Genau so würd ich es auch machen!! Gefällt mir!! :top::top:
Allgaier123
23.07.2009, 19:40
Hi Christian,
gefällt mir sehr, ich hoffe solche Nightshots bekommen wir beim Jahrestreffen auch zu sehen. Ob wir das allerdings so gut hinbekommen bleibt abzuwarten:?
@Timeshift und Allgaier123
Danke für den Zuspruch und was Berlin betrifft, so werden wir schon dafür sorgen, dass jeder die Chance zu schönen Nachtaufnahmen bekommt. Hauptsache das Wetter spielt mit. Einziger Nachteil: Mit dem Fisheye stehe ich immer vor den anderen Fotografen. ;)