PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zündapp ks 750 2

opel-juergen
21.07.2009, 06:10
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/810/DSC00570_2.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84141)

der_knipser
21.07.2009, 16:59
Ein Wehrmachtsgespann auf einer Wiese vor einem Baum.

Richtig belichtet und einigermaßen scharf.
Bildaufbau, Motiv und Beleuchtung finde ich etwas langweilig.

rudluc
21.07.2009, 22:02
Au weia, hat das Monster überhaupt keine Federung außer dem Federsattel?

Rudolf

hansauweiler
21.07.2009, 22:14
Das Vorderrad wird mit einer "Trapezgabel" gefedert.
HANS

Anaxaboras
21.07.2009, 22:46
Wir sind ja hier im Album - also geht's (auch) um Bildkritik :D.

Schön finde ich, wie hier das Motorrad in die linke untere Bildecke zeigt - das gibt dem Bild einen gewissen Schwung.

Insgesamt ist mir das Foto dann aber doch zu "platt". Die kurze Brennweite verbunden mit der recht kleinen Blende 8 führt dazu, dass von vorne bis hinten alles scharf ist. Da sind dann einfach zu viele Details erkennbar, die vom Gefährt ablenken.

Wenn es mein Motorrad wäre, hätte ich es vor einem deutlich ruhigeren und/oder weiter entfernten Hintergrund platziert. Ich kenne mich ja mit so alten Maschinen überhaupt nicht aus. Dennoch frage ich mich, ob nicht die andere Seite mit dem Seitenwagen die spannendere Ansicht geboten hätte.

Martin

PeterHadTrapp
22.07.2009, 11:21
Dennoch frage ich mich, ob nicht die andere Seite mit dem Seitenwagen die spannendere Ansicht geboten hätte.Jein ... die Ansicht mit der Beibootseite sieht man eigentlich fast immer und dabei wird dieses Ungetüm von einem Motor leider völlig verdeckt, sodass man vom Motor kaum bis selten mal etwas zu sehen bekommt. Insofern kann ich hier gzeigten Seite einiges abgewinnen. :top:

Was den Hintergrund in Zusammenhang mit der Tiefenschärfe angeht gebe ich Dir recht, da lenkt hinten zuviel ab. Die Perspektive, die sich zum gutteil aus der kurzen Brennweite ergibt finde ich allerdings wieder interessante.

Also ein klares Ja, aber ... :D

opel-juergen
22.07.2009, 19:37
danke leute für eure ansagen
mfg
jürgen