Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso gibt es hier so etwas nicht!?!?


erwinkfoto
19.07.2009, 18:15
LINK (http://www.alphalensrental.com/lens.php)



...Auch LensAvenue hat NICHTS für Sony/Minolta ...das ist so eine Schande!

Naja... Schönen Sonntag euch allen ;)


EK

Tobi.
20.07.2009, 13:06
...Auch LensAvenue hat NICHTS für Sony/Minolta ...das ist so eine Schande!
Kommt schon noch, ich bin da zuversichtlich.

Tobi

setihound
20.07.2009, 19:36
Gibt es denn überhaupt eine Firma die in / für Deutschland Body´s bzw. Objektive verleiht?

In Amerika gibt´s einen - hab nur gerade den Link nicht da - die machen das jedoch nur in den USA.


edit: Ich Blindfisch - erwinkfoto hat den US Versender ja schon gepostet :oops:

Tobi.
20.07.2009, 19:38
Gibt es denn überhaupt eine Firma die in / für Deutschland Body´s bzw. Objektive verleiht?
Du meinst jetzt allgemein, nicht auf Minolta/Sony beschränkt? Da gibts einige, Lens Avenue wurde ja schon genannt, dann noch Calumet, die auch in einigen Städten Geschäfte haben.

Tobi

setihound
20.07.2009, 19:43
Ich will nicht arrogant klingen, aber andere Systeme interessieren mich nicht.
Also wenn dann natürlich für unser System.

Klar - Foto Sauter verleiht da schon ein paar Sachen (wirklich kleine Auswahl), aber die haben Preise ...... da kann ich´s ja auch fast kaufen.

Jens N.
20.07.2009, 20:29
Sigma verleiht einige Objektive gegen Gebühr, auch für unser System. Ansonsten kenne ich in Deutschland auch keinen solchen Service.

Sonnfred
21.07.2009, 11:43
Kommt schon noch, ich bin da zuversichtlich.

Tobi

Ich habe da schon vor Monaten drüber nachgedacht, sowas in D anzubieten. Die wenigen, die soetwas anbieten, sind uninteressant teuer oder haben Linsen, die die meisten nicht brauchen.
Um aber so einen Service aufzubauen, ist es wichtig, ersteinmal die Systeme anzubieten, die am gesuchtesten sind. Nur welche sind das ?

Eine vollständige Palette Objektive und Kameras anzubieten ist mit einer gewaltigen Summe an Investition verbunden. Dazu kommt, das praktisch alles Teile auf diesem Sektor oberhalb 150 Euro kosten und damit nur innerhalb 5 Jahren abgeschrieben werden können.
Der nächste Schritt ist dann, zu errechnen, welche Leihpreise man braucht, damit sich irgendwann die Geschäftsidee auch lohnt und das Finanzamt nicht sagt, das ist nur Hobby :-)
Die Zielgruppe ist auch nicht zu vernachlässigen, es gibt sicher mehr Leute, die "mal eben" einen Anhänger brauchen, als ein Objektiv.
Wenn man das durchrechnet, kommt man auf Werte, die nicht wirklich prikelnd sind.

Dann sind noch die Versicherungen für Unfälle aller Art oder Diebstahl mitzurechnen und ganz am Ende auch noch Hin- und Rückversand und Gebrauchsabnutzung.
Ohne eine Kaution wird es wahrscheinlich auch nicht gehen da viele mit Leihgeräten völlig anders umgehen als mit Eigentum. (Das ist leider ein Erfahrungswert aus früheren Tagen und dutzender neu angebauter Rücklichter :roll: )

Wenn man das alles berücksichtigt, stehen hohe Anschaffungs- und Betriebskosten relativ geringen Einnahmen (die natürlich auch noch versteuert werden müssen) gegenüber, d.h. soetwas geht nur als Nebengeschäft.

Trotzdem habe ich das ganze noch nicht abgehakt, obwohl es interessanter wäre, eine Brathahnbude aufzumachen :D

AlexDragon
21.07.2009, 12:23
Trotzdem habe ich das ganze noch nicht abgehakt, obwohl es interessanter wäre, eine Brathahnbude aufzumachen :D

Davon gibts aber schon wirklich genug :roll:;):lol:

Sonnfred
21.07.2009, 12:38
Davon gibts aber schon wirklich genug :roll:;):lol:

gemampft wird/muß aber immer ;)

der_knipser
21.07.2009, 17:30
Hier in Köln gibt's so etwas beim Fachhändler am Neumarkt (http://www.foto-gregor.de/epages/FotoGregor.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/FotoGregor.Shop/Categories/%22Foto%20Rent%22).

setihound
21.07.2009, 21:03
Hier in Köln gibt's so etwas beim Fachhändler am Neumarkt (http://www.foto-gregor.de/epages/FotoGregor.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/FotoGregor.Shop/Categories/%22Foto%20Rent%22).

Hm - da finde ich aber auch nix von Sony in der Liste ....

der_knipser
21.07.2009, 22:05
Natürlich nicht. Von Canon oder Nikon findest Du auch nichts in der Liste. Deshalb haben sie eine Telefonnummer angegeben, um über Reservierungen zu sprechen.

Muss denn immer alles "in der Liste" stehen?

setihound
21.07.2009, 22:20
Das steht sehr wohl in der Liste - allerdings ist sie nicht sonderlich auffällig dargestellt.

Unterhalb des Textes befindet sich eine rote Trennlinie, darunter der Text "Foto Gregor Rent-Liste 2009" - anklicken und es öffnet sich eine Preis- / Angebotsliste im PDF-Format.

Anrufen ist jedoch sicherlich auch eine Möglichkeit ;)

der_knipser
21.07.2009, 22:29
Tatsächlich. So unauffällig, dass ich sie glatt übersehen hatte. :oops:

stehar
22.07.2009, 22:40
ich denk mal so ein exotisches "Randgruppensystem" lohnt sich hier einfach nicht zu unterstützen. Man will ja wohl Geld verdienen. :D:twisted: