Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golden Wings
Hallo,
hier ist ein Bild wie es mir schon lange im Kopf herumspukt.
Heute früh lag ich ca. 20 Minuten vor dieser Libelle im Gras. Stativ und Kamera waren ausgerichtet und der Bildausschnitt festgelegt.
Das alles in Zeitlupe damit sie sich nicht davonmacht.;) Schließlich kam die Sonne hinter einer Wolke hervor und ich konnte schnell einige Treffer landen.
Sekunden später war die Libelle weg.
Ich wollte nicht nur einen großen Abbildungsmaßstab haben, sondern mit den Flügeln der Libelle einen schönen Hintergrund dafür schaffen. Die mittige Ausrichtung ist gewollt.
1014/libelle-1-14.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83983)
1014/libelle-1-15.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84001)
Eure Meinung dazu interessiert mich besonders.
In der zweiten Version habe ich den Halm etwas abgedunkelt.
:shock: einfach klasse die 'Peter Makros'. Bildgestalltung und Schärfe sind ganz toll:top: Echt deine Makros sind kleine Kunstwerke:top:
René
Hallo Peter,
Bildidee top. Ausführung top. Von den beiden Hälften mag ich die rechte mit den Lichtreflexen mehr. Andere werden sie möglicherweise unruhig finden, ich finde sie extrem gut.
Und wieder einmal die zurückgenommenen Farben.
Wenn - ja wenn - da nicht der weisse Halm wäre, der das Bild leider zu sehr dominiert.
VG
Jürgen
:shock: einfach klasse die 'Peter Makros'. Bildgestalltung und Schärfe sind ganz toll:top: Echt deine Makros sind kleine Kunstwerke:top:
René
Vielen Dank Rene, du machst mich ja richtig verlegen.:oops:
Hallo Peter,
Bildidee top. Ausführung top. Von den beiden Hälften mag ich die rechte mit den Lichtreflexen mehr. Andere werden sie möglicherweise unruhig finden, ich finde sie extrem gut.
Und wieder einmal die zurückgenommenen Farben.
Wenn - ja wenn - da nicht der weisse Halm wäre, der das Bild leider zu sehr dominiert.
VG
Jürgen
Hallo Jürgen,
danke dir. Mir gefallen diese Reflexe auch und sie waren das Warten wert.
Der Halm, ja da hast du recht. Vielleicht schwäche ich Ihn noch etwas ab.
Schönes Motiv, tolle zarte Farben und ein harmonischer Schärfeverlauf zeichnen diese Bild aus, gut gemacht!
Ich habe den Halm etwas abgedunkelt.
Schönes Motiv, tolle zarte Farben und ein harmonischer Schärfeverlauf zeichnen diese Bild aus, gut gemacht!
Vielen Dank.
Stempelfix
20.07.2009, 09:09
Die Geduld hat sich gelohnt... :top:
Gruß, Uwe
wuestensohn
20.07.2009, 09:47
wow, die 2. Version ist klasse!
Die Geduld hat sich gelohnt... :top:
Gruß, Uwe
wow, die 2. Version ist klasse!
Ich danke euch.:top:
Anaxaboras
20.07.2009, 19:51
Hallo Peter,
insgesamt ist das ein wirklich tolles Foto :top:. Dass das kein Schnappschuss aus der Hüfte war, sieht man :cool:.
Ich würde mir allerdings wünschen, dass die Flügel noch mit in der Schärfeebene ebene. Da hast du dir nun so viel Mühe gegeben, auf das Licht zu warten - und dann sind die Flügel mit diesen schönen, warmen Reflexen zum Teil nicht scharf :roll:. Das finde ich schade :oops:.
Martin
Hallo Peter,
insgesamt ist das ein wirklich tolles Foto :top:. Dass das kein Schnappschuss aus der Hüfte war, sieht man :cool:.
Ich würde mir allerdings wünschen, dass die Flügel noch mit in der Schärfeebene ebene. Da hast du dir nun so viel Mühe gegeben, auf das Licht zu warten - und dann sind die Flügel mit diesen schönen, warmen Reflexen zum Teil nicht scharf :roll:. Das finde ich schade :oops:.
Martin
Servus Martin,
vielen Dank für deine ausführliche Kritik.:top:
Mein Wunsch war ja diesen großen Abbildungsmaßstab zu erzielen. Mehr als f13 konnte ich nicht abblenden, da zum einen die Beugungsunschärfe winkt und es zum anderen recht windig war. 1/20 s war da schon grenzwertig.
Ich finde die Unschärfe an den Flügeln eigentlich recht passend.
Aber das ist ein Motiv an dem ich mich mit Sicherheit noch öfter versuchen werde.;)
Meine Libellen sind ja recht geduldig.:D