Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerball

jqsch
19.07.2009, 10:10
Aufgenommen während der botanischen Nacht gestern in Berlin. Hatte gerade meine Einstellungen für die Aufnahme getestet, als ich die Feuerwerker bemerkte, die gerade ihr Feuerwerk aufbauten. Und dann hieß es hoffen und warten.

1007/20090718-Feuerball.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83980)

Hier dann mal eine zweite Version Diesmal auch gleich gespiegelt.

6/20090718-Feuerball_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/forum/../galerie/details.php?image_id=83990)

Schönen Sonntag

Jürgen

Allgaier123
19.07.2009, 10:18
Hi Jürgen,
ein schönes Schattenbild ist Dir da gelungen, das rot ist Klasse vor dem vielen schwarz, die Linien im Ball gefallen mir sehr. Die zwei Feuerwerker sind schön platziert der eine sogar in Gehrichtung ins Bild hinein.
Leider fällt mein Blick immer auf den zweiten und ich überlege was der wohl macht, zum einen macht das das Bild interessant, man verweilt und überlegt, aber auf der anderen Seite stört es mich auch weil ich nicht drauf komme was das sein soll.

Takami
19.07.2009, 11:10
Hallo Jürgen,

was soll man da kritisieren:roll::?: Solche Bilder sieht man meist mit einem Feuer im Hintergrund. Diese beleuchtete Kugel ist mal was ganz anderes. Schon auch die Schärfe / Unschärfe im Bild. Das unscharfe Gras im Vordergund bringt Tiefe ins Bild uns ist für mich daher besonders wichtig (Extrapunkt für Dich).
An der Bildaufteilung gibt es in meinen Augen nichts auszusetzen. Ich will auch nicht schon wieder mit horizontal Spiegeln kommen ...

Harry

Xwing15
19.07.2009, 11:13
Hallo Jürgen. Tolles Motiv hast du da erspäht. Gefällt mir gut das Schattenspiel und die vielen Details die zu sehen sind (Gräser usw.). Denke ein 'ruhiges' Motiv vor der roten Kugel wäre noch angenhemer zu betrachten. Vielleicht hast du ja noch was auf der Platte liegen?

Auch so :top: für das Sehen des Motivs und die doch gelungene Umsetzung.

Gruss René

CB450
19.07.2009, 11:30
Servus Jürgen,

Und dann hieß es hoffen und warten.

Genau das ist es. Die Situation erkennen, warten und hoffen dass die Gelegenheit für den richtigen Moment kommt.
Und wenn man dann noch wie du die Technik im Griff hat, kommt ein gutes Bild dabei raus.
Die Aufteilung ist für mich perfekt. Bei der zweiten Person hätte ich mir auch gewünscht dass der Schattenriss die Person deutlicher zeigt.
So ist man wirklich am Grübeln was sie denn dort treibt.

jqsch
19.07.2009, 11:58
Hallo Robert, hallo Harry, hallo Rene, hallo Peter

danke Euch. Der (?) zweite trägt etwas, was man für die Show brauchte.

Es gibt noch ein zwei weitere, wo sie sich weiter nach rechts bewegt haben

Hier dann mal eine zweite Version Diesemal auch gleich gespiegelt.

6/20090718-Feuerball_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83990)

@ Rene

Ich habe die Kugel alleine, aber es bedarf der Eyecatcher. Die Kugel alleine ist langweilig. Und ich habe eins, da steht eine Leiter seitlich an der Kugel. Aber siehe Kugel alleine ....

Eine leicht veränderte gespiegelte Version stelle ich gleich ein. Ich weiß es ja selbst,dass der Europäer von links nach rechts bevorzugt, dazu von unten nach oben. Insofern Harry werde ich heute 1000 mal schreiben: Spiegeln prüfen, spiegeln prüfen .... ;)

Xwing15
19.07.2009, 12:04
Hi Jürgen. Die Kugel alleine wäre langweilig das ist so. Meinte nur wenn sich statisch eine oder zwei Personen in einer Phose 'in' der Kugel befinden würden. Bild 2 wirkt nun in meinen Augen wesentlich besser:top: Wie gesagt schon nur das Erkennen des Motivs und des Umsetzen deselben wie du es gemacht hast finde ich klasse:top:

René

Takami
19.07.2009, 13:07
[QUOTE=jqsch;865699 Insofern Harry werde ich heute 1000 mal schreiben: Spiegeln prüfen, spiegeln prüfen .... ;)[/QUOTE]

Hallo Jürgen,

ich hoffe, Du bist mittlerweile fertig mit schreiben;). Gespiegelt gefällt es mir persönlich schon besser, weil es in der Tat auch hier eher den Sehgewohnheiten entspricht.

Harry

jqsch
19.07.2009, 21:06
Hallo Harry,

in diesem Fall helfen die üblichen Sehgewohnheiten dem Bild. Und es ärgert mich tatsächlich ein wenig, dass ich es nicht selbst gesehen habe.

VG

Jürgen

come_paglia
20.07.2009, 19:53
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung ist eröffnet.
Viel Erfolg!

LG, Hella

Takami
20.07.2009, 22:22
Uneingeschränktes Ja von mir :top:

Harry

Xwing15
21.07.2009, 20:06
Hallo Jürgen

so leid es mir tut und so fest wie ich dir das Bild in der Ausstellung wünschen würde und trotzdem kann ich kein Ja vergeben. Es ist ein tolles Bild aber für in die Ausstellung reicht es für mich nicht ganz.

Drücke dir trotzdem die Daumen:top:

René

the_gyve
22.07.2009, 15:48
Hallo Jürgen,

das Bild ist zu bald in die Abstimmung gekommen, glaube ich. :?

Ich habe relativ lange gebraucht, um mir klar darüber zu sein, was mich bei diesem zugegeben in jeder Hinsicht beeindruckenden Motiv stört:
Wie sooft ist zuviel dran, nicht auf den Punkt gebracht. Leider.
Schneide links, rechts und oben einiges ab, rücke es halbwegs ins Lot und vermittle es, dann 100 Punkte!

So muß ich Dir leider absagen, weil mich erst gefühlsmäßig was störte, das dann sichtbar und erklärbar wurde für mich.

nice greetz, Andi

come_paglia
22.07.2009, 16:01
Hey Jürgen,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei der Ankündigung, dass die Abstimmung eröffnet ist, den :lol: statt dem :top:-Smiley verwendet habe. :shock: :oops:
Das tut mir aufrichtig leid, ich hoffe, Du hast das nicht falsch verstanden.

LG, Hella

jameek
22.07.2009, 16:06
Hey Jürgen,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei der Ankündigung, dass die Abstimmung eröffnet ist, den :lol: statt dem :top:-Smiley verwendet habe. :shock: :oops:
Das tut mir aufrichtig leid, ich hoffe, Du hast das nicht falsch verstanden.

LG, Hella
Meinst Du nicht eher hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=75280
:cool:

Zum Bild:
Interessant ist es, aber mich haut es irgendwie nicht so vom Hocker, dass ich "Ja" stimmen würde. Sorry.

come_paglia
22.07.2009, 16:51
Meinst Du nicht eher hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=75280
:cool:

copy & paste lässt grüßen - oh mei, es gibt Tage, da sollte man besser die Finger von der Tastatur lassen... :?

LG, Hella

jqsch
28.07.2009, 01:00
Schade 30:30, klassisches Remis. Allen die abgestimmt haben ein Danke schön.

Bei mir wird es zukünftig an der Wand hängen. ;)

VG

Jürgen

come_paglia
28.07.2009, 10:12
Das Bild hat es nicht in die Ausstellung geschafft, der Thread wurde entsprechend ins Album zurückverschoben.

LG, Hella

Dana
28.07.2009, 12:47
Schade.

Trotzdem ein wirklich schönes Foto, Jürgen. :top: