PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.000 Kilometer westwärts

newdimage
19.07.2009, 01:43
Mein Kurzurlaub in Westfrankreich ist etwas ins Wasser gefallen (Le Havre, ca. 18:20 Uhr im 'Hochsommer' am 17.7.2009),

http://farm3.static.flickr.com/2482/3732848705_a46db7f982.jpg

aber das für mich imposanteste Bauwerk Frankreichs habe ich dennoch gesehen, auch wenn die Touristenflut dem Motiv einiges 'nimmt':

http://farm4.static.flickr.com/3449/3732520081_8653118378.jpg

Gruß
Frank

Allgaier123
19.07.2009, 10:23
Hi Frank,
ja das liebe Wetter, dieses Jahr schon ein sch....ß Thema:flop:

Aber das dunkel Wolkenbild spricht mich irgendwie an, da wäre mehr davon vieleicht interessant gewesen.
Das zweite natürlich klassich, ich glaube in diese Gegend möchte ich auch mal:top:

newdimage
19.07.2009, 19:44
Hallo Robert,

danke!

Das Wolkenbild haben wir aus dem fahrenden Auto geschossen.
Da war leider nicht mehr drin.

Aber es gab auch anderes wetter:

823/Mwe_1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84041)

Le Mont Saint Michel geht irgendwie nur klassisch. Aber es sind noch ein paar Bilder auf der SD-Karte, ich arbeite daran, dieses Schmuckstück noch aus anderen Perspektiven zu präsentieren.

Gruß in den Allgäu
Frank

RainerV
21.07.2009, 00:28
Doublette, Pardon.

RainerV
21.07.2009, 00:32
Hallo Frank,

schön mal wieder was von Dir zu lesen.

Das erste Bild sieht schon seeehr bedrohlich aus. Da dürfte es ganz ordentlich gedonnert haben. Das Bild vom Mont St. Michel ist natürlich der Klassiker schlechthin.

Neue Kamera. Glückwunsch dazu. Du bist hoffentlich zufrieden.

Rainer

BeHo
21.07.2009, 00:39
Hallo Frank,

das erste würde ich mir gerne größer anschauen. Leider scheint hinter dem Thumbnail kein Link zu stehen. :(

Gruß
Bernd

RosiePosie
21.07.2009, 15:21
Hallo Frank,
Westfrankreich ist wunderschön - wir waren Ende Juni in der Normandie, und haben Le Mont St. Michel auch besucht. Trotz der Touris ein imposantes Bauwerk.

Grüsse
Carola

steve.hatton
21.07.2009, 17:58
Offenbar gibt`s hier ein paar Frankreich Profis.

Bin Ende August selbst 1 Woche in nahe Hossegor in einem Ferienhaus.
Werde wohl die "kurze Strecke " über Montreux nehmen :-)

Hat vielleicht jemand Tipps was man zwischen Biarritz und Bordeaux gesehen haben muss oder vor die Linse bekommen sollte ?
(La Rochelle ist mir aber schon fast zu weit)

newdimage
22.07.2009, 17:34
Die ersten beiden Bilder habe ich in der Tat nicht in die Galerie eingestellt, sorry!

Den Link zu dem Bild in 1024x658 habe ich hier:

http://farm3.static.flickr.com/2482/3732848705_a46db7f982_b.jpg

@Rainer: Du hast zuerst die Doublette geschrieben?!?! Respekt! :D
Ebenfalls erfreut, mal wieder was von Dir zu hören ;)

Ich bin kein Frankreich-Kenner oder Fan, ich musste nur meine Tochter in Quiberon abholen, darum bin ich kurz ins Auto und los. Mont Saint Michel habe ich im Kurzprogramm abgerissen, ich hatte noch etwa 3 Stunden Fahrt vor mir und bereits 750KM auf der Uhr.
Am übernächsten Tag ging es wieder zurück an den Niederrhein (auch schön :D)

Gruß
Frank

steve.hatton
22.07.2009, 18:09
Meine Frage ging eher an den der Hossegor am Bild erkennen wollte....dr sollte dort schon 1-2 mal gewesen sein....

BeHo
23.07.2009, 10:35
Die ersten beiden Bilder habe ich in der Tat nicht in die Galerie eingestellt, sorry!

Den Link zu dem Bild in 1024x658 habe ich hier:

http://farm3.static.flickr.com/2482/3732848705_a46db7f982_b.jpg
Danke! Ist zwar hier die Kiste, aber wenn der rechte Teil mit dem Stab und dann oben soviel abgeschnitten wird, dass wieder ein 3:2-Format übrigbleibt, wird es meiner Meinung nach ein besseres Bild.

Gruß
Bernd

Teddy
23.07.2009, 12:51
Offenbar gibt`s hier ein paar Frankreich Profis.

Bin Ende August selbst 1 Woche in nahe Hossegor in einem Ferienhaus.
Werde wohl die "kurze Strecke " über Montreux nehmen :-)

Hat vielleicht jemand Tipps was man zwischen Biarritz und Bordeaux gesehen haben muss oder vor die Linse bekommen sollte ?
(La Rochelle ist mir aber schon fast zu weit)
Hallo Steve,

in bin seit ca. 4 Wochen von meiner Frankreich-Rundreise zurück (einmal "aussen rum", ca. 4500km ;)), wobei wir vom Mittelmeer kommend etwas nördlich von Hossegor in Messanges gelandet sind. Von dort gings nordwärts weiter.

Auf jeden Fall interessant ist die Stadt Soustans, ca. 20km nord-östlich von Hossegor.
Wenns etwas nördlicher aber auch sehr imposant sein darf, nehmt die Dune de Pyla südlich des Beckens von Arcachons mit. Es ist die höchste Düne Europas und man hat einen phantastischen Blick über das Pinien bewaldete Hinterland.
Ansonsten gibts in der Ecke einen gut 200km(!) langen zusammenhängenden Streifen Strand, an dem du auch in der Hochsaison ein ruhiges Plätzchen finden wirst.

@Frank
Quiberon ist bei jeder meiner Frankreichtouren immer wieder ein Highlight. An der Côte sauvage kann ich stundenlang mit der Kamera bewaffnet in den felsen sitzen, stumpf in die Brandung starren und Möwen auf Augenhöhe fotografieren.
Den Mont St. Michel haben wir diesmal tatsächlich links liegen gelassen, die letzten 3 Jahre waren wir aber jedes mal dort....ein beeindruckendes Bauwerk!

Unter Teddymobil.de->Fotogalerie->Frankreich Sommer 2009 (i) und (II) gibts ein paar Eindrücke der Tour, wenns wen interessiert.